Selber Wölfe - EC Bad Nauheim

  • Dir kann man nur gute Besserung wünschen 🙏

    Da muss es dann viele geben, die das benötigen-hier stimmen aus dem Vereinsforum, der Teufelsküche:

    Zitat


    Ich sehe es wie Harry. Schlechte Leistung und trotzdem verdienter Sieg. So viele Fehlpässe und Puck Verluste. Das war schlecht. Heißt im Umkehrschluss: Selb war noch schlechter.

    Zitat


    Ich denke auch, daß wir das bessere Team über 60 min waren. Hickmott scheint auch mit Coffman zusammen stärker zu werden. Sicher - einen Punkt verschenkt - aber letztendlich können wir doch zufrieden sein.

    Zitat


    Oh Mann, verdienter Sieg. Eher sogar verschenkter Punkt.


    Der Moderator hat ein anderes Spiel gesehen als ich.

    Zitat


    Waren das bessere Team

    Drei Punkte waren drin, aber nach dem 3:4 Rückstand kurz vor Schluss muss man die zwei Punkte natürlich zufrieden mitnehmen! Moral hat man wieder mal gesehen

    :popcorn: :schulterzuck:

  • Naja, Mund abputzen und weiter... mit Flade und Martinovic waere es ein Sieg geworden.

    Oder ihr hättet gar keinen Punkt bekommen.

    Wir haben eigentlich das gesamte Spiel kontrolliert und drei Tore von euch gingen haarsträubende individuelle Fehler von uns voraus.

    Das Torschussverhältniss von 39:26 sagt das ganz gut aus.

    Ihr habt das aber gut und effizient gemacht 👍

  • Ich fand den Sieg hochverdient, es war sogar unnötig, überhaupt einen Punkt da liegenzulassen und die Schiri-Leistung war einwandfrei. Da sollte man mal die Vereinsbrille ablegen.

    Selb mit einem mehr als glücklichen Punktgewinn sehr gut bedient, da sollte man hier nicht klagen. 8) :schulterzuck: :schulterzuck:

    .......NEIN, ich werde nicht über das Stöckchen springen ;)

  • Ich fand den Sieg hochverdient, es war sogar unnötig, überhaupt einen Punkt da liegenzulassen und die Schiri-Leistung war einwandfrei. Da sollte man mal die Vereinsbrille ablegen.

    Selb mit einem mehr als glücklichen Punktgewinn sehr gut bedient, da sollte man hier nicht klagen. 8) :schulterzuck: :schulterzuck:

    Die unterstrichenen Satzteile ergeben einen Satz, der die eigentliche Erfahrung Bad Nauheims gestern nach der regulären Spielzeit gut zusammenfasst...

  • Oder ihr hättet gar keinen Punkt bekommen.

    Wir haben eigentlich das gesamte Spiel kontrolliert und drei Tore von euch gingen haarsträubende individuelle Fehler von uns voraus.

    Das Torschussverhältniss von 39:26 sagt das ganz gut aus.

    Ihr habt das aber gut und effizient gemacht 👍

    Mei, ist aus Vereinssicht egal ob VfL oder VER irgendwas verdient hat. Immer muessig zu diskutieren, wer was verdient hat. Mehr Torschuesse, besseres Abwehrverhalten, etc.

    Fakt ist fuer mich: Nauheim hat in der regulären Spielzeit nicht gefuehrt und fuer mich haben die Schiris zum Ende hin sehr diskutable Entscheidungen getroffen, die das Spiel beeinflusst haben. Selb war immer auf Augenhöhe und hatte neben den Toren weitere Chancen, das Spiel zu gewinnen. Selb ist in der Liga angekommen. Sic!

  • Mei, ist aus Vereinssicht egal ob VfL oder VER irgendwas verdient hat. Immer muessig zu diskutieren, wer was verdient hat. Mehr Torschuesse, besseres Abwehrverhalten, etc.

    Fakt ist fuer mich: Nauheim hat in der regulären Spielzeit nicht gefuehrt und fuer mich haben die Schiris zum Ende hin sehr diskutable Entscheidungen getroffen, die das Spiel beeinflusst haben. Selb war immer auf Augenhöhe und hatte neben den Toren weitere Chancen, das Spiel zu gewinnen. Selb ist in der Liga angekommen. Sic!

    Dass Selb in der Liga angekommen ist, stellt nach den ersten Spieltagen keiner in Frage. Dass ihr das komplette gestrige Spiel auf Augenhöhe wart, halte ich für eine gewagte These. Das kann man an den Statistiken sehen und auch wie die Tore zustande gekommen sind. Euer Trainer hat das in der PK auch ähnlich zusammengefasst.

    Mit dem einen Punkt seid ihr gut bedient jedenfalls. Tolle kämpferische Leistung von Selb, aber über die ganze Spieldauer eben nicht zwingend genug. Auch in der OT war deutlich zu sehen, dass Nauheim mehr Druck gemacht hat und die besseren Chancen hatte. Das dann auf die Schiris zu schieben, ist zu einfach.

  • Dass Selb in der Liga angekommen ist, stellt nach den ersten Spieltagen keiner in Frage. Dass ihr das komplette gestrige Spiel auf Augenhöhe wart, halte ich für eine gewagte These. Das kann man an den Statistiken sehen und auch wie die Tore zustande gekommen sind. Euer Trainer hat das in der PK auch ähnlich zusammengefasst.

    Mit dem einen Punkt seid ihr gut bedient jedenfalls. Tolle kämpferische Leistung von Selb, aber über die ganze Spieldauer eben nicht zwingend genug. Auch in der OT war deutlich zu sehen, dass Nauheim mehr Druck gemacht hat und die besseren Chancen hatte. Das dann auf die Schiris zu schieben, ist zu einfach.

    Bad Nauheim hat nicht unverdient gewonnen. Da es weite Strecken des Spiels spielerisch stärker war als Selb wäre sogar ein Sieg in der regulären Spielzeit für Bad Nauheim

    auch nicht unverdient gewesen.
    Aber bei der Szenerie, die dem Nauheimer Siegtor in der Verlängerung vorausging, haben die SR eine sehr komische Entscheidung getroffen (für mich eine

    Fehlentscheidung).

  • Bad Nauheim hat nicht unverdient gewonnen. Da es weite Strecken des Spiels spielerisch stärker war als Selb wäre sogar ein Sieg in der regulären Spielzeit für Bad Nauheim

    auch nicht unverdient gewesen.
    Aber bei der Szenerie, die dem Nauheimer Siegtor in der Verlängerung vorausging, haben die SR eine sehr komische Entscheidung getroffen (für mich eine

    Fehlentscheidung).

    Kann einer aus dem Stadion die Situation noch mal beschreiben? Bei Sprade war nur ein Teil der Spielfläche zu sehen, mir ist nicht klar, wo die fragliche Entscheidung war. Bisher waren überall nur Andeutungen zu hören oder zu lesen. Interessiert mich wirklich!

  • Dass Selb in der Liga angekommen ist, stellt nach den ersten Spieltagen keiner in Frage. Dass ihr das komplette gestrige Spiel auf Augenhöhe wart, halte ich für eine gewagte These. Das kann man an den Statistiken sehen und auch wie die Tore zustande gekommen sind. Euer Trainer hat das in der PK auch ähnlich zusammengefasst.

    Mit dem einen Punkt seid ihr gut bedient jedenfalls. Tolle kämpferische Leistung von Selb, aber über die ganze Spieldauer eben nicht zwingend genug. Auch in der OT war deutlich zu sehen, dass Nauheim mehr Druck gemacht hat und die besseren Chancen hatte. Das dann auf die Schiris zu schieben, ist zu einfach.

    Einverstanden :)

  • Ergaenzend zu meinem einverstanden.... klar, die spielerische und laeuferische Anlage ist bei den Teufel besser als bei Selb und das sieht man dann halt auf dem Eis auch augenfällig, aber darauf kommt es am Ende nicht zwingend an...

  • Oder ihr hättet gar keinen Punkt bekommen.

    Wir haben eigentlich das gesamte Spiel kontrolliert und drei Tore von euch gingen haarsträubende individuelle Fehler von uns voraus.

    Das Torschussverhältniss von 39:26 sagt das ganz gut aus.

    Ihr habt das aber gut und effizient gemacht 👍

    Is deine Aussage wirklich ernst gemeint? Dann hast du einfach keine Ahnung vom Sport!

    Was sagen bitte Torschüsse aus? Genau rein garnichts! Da wird jeder Kullerpuck oder jeder befreiungsschlag der aufs Tor kommt als Torschuss gezählt.

    Nur paar Beispiele dafür das Torschüsse null aussagen.

    Selb- Krefeld 34:16 Ergebniss 0:1

    Lausitz- Nauheim 35:28 Ergebniss 0:1

    Ich könnte da noch mehr aufzeigen und das nicht nur beim Eishockey.

    Das man haarstäubende Fehler macht da gehört genauso ein Gegner dazu der dich eben permanent dazu zwingt durch seine Spielweise, dich dauernd bedrängt oder dir eben dauernd auf den Füssen steht. Da durch entstehen Fehler oder man zwingt den Gegner dazu.

    Und das wir eigentlich in fast jedem Spiel die spielerisch unterlegene Mannschaft mit vll wenigen Ausnahmen sind und der Gegner meist das Spielgeschehen kontrolliert, das is ja wohl klar.

    Dann müssten wir deiner Aussage nach jedes Spiel verlieren. Und das tun wir eben nicht weil wir genau das Spielen was vielen net passt und das is Eklig, Galig aber eben nicht dreckig.

  • Alles in allem geht der Sieg für Nauheim schon in Ordnung.

    Ich kann wieder nur das gleiche sagen, wie gegen Landshut letzte Woche. Wenn man es nicht ein schafft, einen Zwei-Tore Vorsprung endlich mal in einen Sieg umzuwandeln, wird das auf die Saison gesehen immer schwerer.

    Auch dass die Jungs aus Bietigheim nicht da sind, gilt als Aussage nicht. Bei so einer Partnerschaft kann man sich nicht drauf verlassen, dass die Jungs da sind. Auch Aussagen wie "mit denen hätten wir gewonnen" sind reine Spekulation und einfach nicht zu treffen.

    Auch die Schiris haben, bis auf die Situation mit Vantuch (schöne Schauspieleinlage), wie ich finde alles richtig gepfiffen. In der OT liegt Bick auf dem Eis und steht nicht auf, weil Gelke und Hickmott sich auf ihm noch ein paar Worte erzählen. Hickmott schaltet sich in den Angriff ein und ist schneller als Gelke in unserer Zone. Bick geht in dem Moment auf die Bank, wo das Tor fällt.

    Keine Verletzung oder ähnliches, wo man abpfeifen muss, also für mein Verständnis ein korrektes Tor.

  • Die sog. „Schauspieleinlage“ hätte ich gerne noch mal in der Wiederholung gesehen, aber das wurde leider nicht noch mal gezeigt. Euer Cokommentator hat es jedenfalls als korrekte Entscheidung der Refs bezeichnet.

  • Am Ende habt ihr das zweite Spiel nach komfortabler Führung verspielt und bei beiden Spielen wäre der Schiedsrichter schuld. Sry das ist mir zu einfach.

    Ihr macht euren Weg da bin ich mir sicher und aus eurer Sicht habt ihr jeweils einen Punkt gewonnen gegen Mannschaften wo ihr nicht unbedingt punkten müsst. Wenn ihr weiterhin fleißig Punkte sammelt werdet ihr nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

    Also Schiedsrichter hin oder her!

  • Und das tun wir eben nicht weil wir genau das Spielen was vielen net passt und das is Eklig, Galig aber eben nicht dreckig.

    Also ich fand es phasenweise schon dreckig, aber die Schiris hatten das schon gut im Griff.

    Passiert ja oft, wenn vom Talent her und technisch überlegene Teams auf eher limitierte Truppen treffen. Ist jetzt kein Selber Phänomen. :schulterzuck:

  • Die sog. „Schauspieleinlage“ hätte ich gerne noch mal in der Wiederholung gesehen, aber das wurde leider nicht noch mal gezeigt. Euer Cokommentator hat es jedenfalls als korrekte Entscheidung der Refs bezeichnet.

    Kann nur das Beurteilen, was ich in der Halle gesehen habe und das war einfach ne Schwalbe.

  • Selbst wenn man das Foul gegen Vantuch pfeift, dann muss man aber vorher mehr als nur zwei Strafen in dem Spiel vergeben.

    Die OT Situation habe ich auch so im Kopf das Hickmott einfach schneller war als Gelke und ein vierter Mann gar nicht in irgendein Geschehen eingegriffen hat und dann ist es ja ein normales Tor.

    Und natürlich war Nauheim optisch überlegen, was man auch an den Statistiken sieht. Viele der Tore gestern waren aber auch einfach schlecht verteidigt oder gravierende Fehler kurz davor. So wie Nauheim gespielt hat wären drei Punkte nicht unbedingt das richtige Ergebnis gewesen. Ein Sieg auf jeden Fall aber nur in OT, für drei Punkte hätte Nauheim nicht so viele Fehler machen dürfen und vorne mehr nutzen müssen. Haben sie aber nicht und wenn es kurz vor Schluss noch 3:4 steht sind am Ende zwei Punkte auch das absolute Maximum

    Für mich das perfekte Ergebnis, um den Spielverlauf widerzuspiegeln…inklusive einer (!) falsche Entscheidung der vier Zebras

  • Wenn eine Schwalbe im Spiel passiert ok, davon hatten wir aber mehr, Nauheimer Spieler fällt um wie ein Baum, hält sich die Hände vors Gesicht, dachte erst der Kopf wäre ab, als Der Schiedsrichter nicht pfeift, steht er auf und hat sogar vergessen zu humpeln oder wehleidig zur Bank zu fahren, ich würde mich schämen, hab ich in meiner Sportlaufbahn gehasst wie die Pest. Wird in der Premier Leage zum Beispiel auch von den eigenen Fans nicht toleriert. Und das ist so einer guten Mannschaft nicht würdig. Hat auch nix mit clever zu tun. Nur das wir uns nicht falsch verstehen hatten wir in Selb auch schon und da hab ich die gleiche Meinung zum Thema.

  • Hmmh. Ich seh das ja eigentlich auch so, seltsamer Weise habe ich so ein Verhalten eines Spielers bei uns aber schon seit Jahren nicht mehr gesehen, wüßte jetzt auch aktuell keinen auf den das zutreffen könnte. Ich glaub, gerade unser Trainer wäre darüber auch nicht glücklich.

    Insgesamt wirkt u.a. Deine Argumentation doch etwas lamoyant. Entweder waren es die Schiris oder wenn nicht die gegnerischen Spieler.

    Und das anstatt sich einfach zu freuen, dass Ihr doch ein Stück weiter seid als letzte Saison. Habt Euch ja mit nem Punktgewinn belohnt.

  • Sowas sieht man allgemein nicht häufig aber wenn dann in der OT, als in den 60min…aber das liegt an der dortigen Situation.

    Muss man nicht gut finden