ECDC Memmingen - Blue Devils Weiden

  • Jain...War ein Geschenk, ja, aber das hat doch etwas dazu beigetragen, dass MM jetzt doch mehr vom Spiel hat. Von Weiden war jetzt nicht sooo viel zu sehen.

    Der Terminkalender in den kommenden Wpchen ist auch eng. Denke dass da schon die ein oder anderen Körner gespart werden. Durch den Fehler hat man MM aber wieder ins Spiel gebracht.

  • Man kann also doch am Hühnerberg siegen 😉

    Perfekt gelaufen für Weiden - Memmingen muss sich echt noch finden, dass hat nichts mit der Mannschaft aus der letzten Saison zu tun, der Waßmiller fehlt euch.

    Aber Memmingen hat nichts desto trotz eine Mannschaft die noch kommen kann und wird in dieser Saison, dafür sind da zu viele individuelle Topspieler.

  • Oh wie ist das schön!!! :prost:

    Geiles Auswärtsspiel! Und extrem geil dass man die Indianer rupfen und aus der eigenen Halle schießen konnte und zusätzlich noch mehr in die Krise geschleudert hat:thumbsup:

    Jetzt heißts aber Kräfte schonen für das wirkliche Topspiel am Dienstag, kommt gut nach Hause Jungs und alle mitgereisten Fans, feiert schön :thumbsup:

  • Im letzten Drittel hat man noch bisschen freiwillig Unterzahl geübt ;). Ansonsten des halt gegen ziemlich harmlose Memminger souverän und relativ unspektakulär runtergespielt. Das dabei noch zwei Tore rausgesprungen sind, um so besser.

    Am Dienstag wird dann aber über 60 Minuten so ne Leistung wie im ersten Drittel her müssen, den Rosenheim wird schon noch mal ein anderes Kaliber sein als es Memmingen heute war.

  • Gratulation Weiden :thumbsup: war heute aber auch nicht allzu schwer gegen eine völlig unstruktuierte Memminger Mannschaft.

    Man spielt halt auch nur so gut wie es der Gegner zulässt ;) nein, ich geb dir (hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage) völlig recht… da müssen sich Trainer und Spieler wirklich noch finden und Euer Lette darf noch gut was draufpacken 👍 aber ihr habt die Klasse, irgendwann kommt der Turnaround… nur ein wenig Zeit muss man dem neuen Trainer schon auch geben 👍

  • Gratulation Weiden :thumbsup: war heute aber auch nicht allzu schwer gegen eine völlig unstruktuierte Memminger Mannschaft.

    Vllt war Memmingen nicht so gut weil Weiden einfach sehr gut war ??

    Die letzen 10 min im 2 Drittel hätte es noch gefährlich werden können. Weiden Wahnsinnig Probleme mit der Sicht durch diesen Nebel. Und im Schluss-Drittel mit Halbgas runter gespielt

  • Vllt war Memmingen nicht so gut weil Weiden einfach sehr gut war ??

    Die letzen 10 min im 2 Drittel hätte es noch gefährlich werden können. Weiden Wahnsinnig Probleme mit der Sicht durch diesen Nebel. Und im Schluss-Drittel mit Halbgas runter gespielt

    Nein, da hat man schon gemerkt, dass bei den Indians noch gut Sand im Getriebe ist.

    In der Verteidigung teilweise gar keine Ordnung gewesen.

    Gut für uns, so wird es denke ich aber nicht bleiben. :prost:

  • War ein sehr gutes Spiel von uns - im ersten Drittel. Da ist man im Vollgasmodus gewesen und ließ Memmingen eigentlich gar keine Luft zum Atmen. Das 0:3 war sogar noch glücklich für Memmingen.

    Ab dem zweiten Drittel wurde das Ganze dann schon locker, aber konzentriert, angefangen zu Ende zu spielen. Dennoch kam Memmingen unter die Räder...

    Bin sehr gespannt auf das Spiel am Dienstag. Rosenheim hat eine tolle Mannschaft und ich bin gespannt, ob wir es schaffen, da unser Spiel 60 Minuten durchzuziehen.

  • Schalt einfach den TV aus, wenn’s dir nicht passt elma. Nur am meckern. Ball flach halten, die Verantwortlichen werden schon handeln, wenn sie es für richtig empfinden.

  • Zunächst mal Glückwunsch in die Oberpfalz. Auch in der Höhe mehr als verdient die Punkte geholt.

    War ne souveräne TEAMLEISTUNG. Und solch eines scheint die Memminger Truppe noch nicht zu sein. Da passt defensiv nix, man lässt den Gegnern zu viel Raum. Und solche Spieler wie bei den Blue Devils ausreichend vorhanden, nutzen das dann gnadenlos aus. Auch nach vorne kein Konzept zu erkennen, wenns gefährlich wird dann nur durch Einzelleistungen, aber nicht wirklich was rausgespieltes. Bezeichnend die doppelte Überzahl im letzten Drittel. Das wäre die große Chance gewesen, nochmal etwas Spannung in diese Partie zu bringen. Wie man Powerplay spielen kann, haben die Weidener dann wenig später gezeigt und auf 5:1 gestellt.

    Fazit: Memmingen ist weit weg eine Spitzenmannschaft zu sein. Nun in Höchstadt das nächste sehr unangenehme Spiel. Aber es muss ne Reaktion her, hilft nix. Weiden in bestehender Frühform, gegen Rosenheim dann auch sportlich ein Topspiel vor der Brust. Weiter viel Erfolg...

  • Schalt einfach den TV aus, wenn’s dir nicht passt elma. Nur am meckern. Ball flach halten, die Verantwortlichen werden schon handeln, wenn sie es für richtig empfinden.

    Ich schau mir das trotzdem an nur du siehst anscheinand gern so ein Team ,aber glaub spätestens nach dem Dienstagspiel werden die Stühle gerückt am Hühnerberg

  • Glückwunsch an Weiden! Absolut verdient gewonnen! Wir sind oft nur hinterher gelaufen... Das hat auch erstmal gar nichts mit System und Findungsphase zu tun!

    Unsere Spieler sind meiner nach in einem, im Vergleich zum Vorjahr, schlechten Fitnesszustand! Erst muss da der Hebel angesetzt werden... Das wird noch 3-4 Wochen dauern... Ist man dann auf der Höhe, kann das System eingespielt werden... Aber da fehlt noch viel, deshalb werden wir Indians vermutlich erstmal kleinere Brötchen backen...

  • Scheiben in der Halle beschlagen....Energiesparmaßnahmen...

    Indians fehlt der Durchblick auch :facepalm:

    Womöglich wurde die neue Coronakonforme Lüftungsanlage eingestellt als die Halle leer war. Wenn halt 2500 Leute in der Halle sind hast halt 5-6 grad mehr und schon passt es nicht mehr.

  • Glückwunsch an Weiden! Absolut verdient gewonnen! Wir sind oft nur hinterher gelaufen... Das hat auch erstmal gar nichts mit System und Findungsphase zu tun!

    Unsere Spieler sind meiner nach in einem, im Vergleich zum Vorjahr, schlechten Fitnesszustand! Erst muss da der Hebel angesetzt werden... Das wird noch 3-4 Wochen dauern... Ist man dann auf der Höhe, kann das System eingespielt werden... Aber da fehlt noch viel, deshalb werden wir Indians vermutlich erstmal kleinere Brötchen backen...

    Also kann man frühestens im neuen Jahr 2023 mit einer halbwegs Konkurrenzfähigen Mannschaft rechnen? Ich befürchte, so lange kann/wird man nicht warten können. Da spielst ja nur noch vor 400-500 Zuschauern.