Bayernliga

  • Nach den gezeigten Leistungen besonders in den POs irgendwie auch kein riesiger Verlust. Sorry, aber von einem Spieler seiner Klasse erwarte ich mir am Ende was anderes ... :rolleyes:

    Vielleicht die falsche Erwartungshaltung 🤷🏻‍♂️

    Ansonsten fehlt mir natürlich der persönliche Blick um da eine Beurteilung zu treffen. Sei's drum. Wollte nur sagen, dass er einen Weg in die Oberliga so oder so nicht mitgegangen wäre.

  • Erding geht nicht hoch. Warum auch immer da die wildesten Thesen aufgestellt werden. Es gibt noch Entscheidungsträger die ausdrücklich sagen: Schaffe ich es sportlich, mache ich es. Schaffe ich es nicht, mache ich es nicht. Ich finde das meines Erachtens als richtig.

  • Nach den gezeigten Leistungen besonders in den POs irgendwie auch kein riesiger Verlust. Sorry, aber von einem Spieler seiner Klasse erwarte ich mir am Ende was anderes ... :rolleyes:


    Guten Tag

    Also wie er sich im ersten Spiel Richtung eigenes Tor mir 5 Meter Vorsprung noch überholen lassen sodass es kein icing war ist es wirklich besser , dass er aufhört .!


  • Guten Tag

    Also wie er sich im ersten Spiel Richtung eigenes Tor mir 5 Meter Vorsprung noch überholen lassen sodass es kein icing war ist es wirklich besser , dass er aufhört .!

    Danke, genau solche Szenen meinte ich damit, er ist gerade in den POs in so mancher Szene einfach zu langsam gewesen, versucht das dann durch seine Erfahrung bzw. Technik wieder wettzumachen, aber es klappt halt dann auch nur bei einem gewissen Teil der Szenen.

    Übrigens, das kein falscher Eindruck entsteht: Ich kann die Entscheidung unserer AL voll und ganz nachvollziehen, allerdings hätte ich nix dagegen und würde mich auch tierisch drüber freuen, wenn wir als Nachrücker doch in die OL gehen würden (was aber wohl nicht passieren wird). Wieder mal gegen Vereine wie Tölz, Riessersee, Füssen, Memmingen, Deggendorf, etc. zu spielen hätte schon was und würde auch wieder alte Erinnerungen erwecken. ;)

  • Erding geht nicht hoch. Warum auch immer da die wildesten Thesen aufgestellt werden. Es gibt noch Entscheidungsträger die ausdrücklich sagen: Schaffe ich es sportlich, mache ich es. Schaffe ich es nicht, mache ich es nicht. Ich finde das meines Erachtens als richtig.

    Guten Tag

    Man wird sehen , welche These eintritt und welcher Fakt dann am Ende bestand hat !

    Im Eishockey ändert sich das tatsächlich schneller als Du bei 3 auf dem Baum bist …

    Und auch wenn Du es als wilde These aufstellst : auch in Bezug auf Durchlässigkeit wäre es zwischen Oberliga und Bayern Liga gut, wenn wieder ein Verein rauf gehen würde, egal ob jetzt als Meister oder als Nachrücker!

  • Warum gehst Du eigentlich nicht z.B. auf Königsbrunn mit Ihrem Kader los, die das jetzt schon die zweite Saison so machen, dass sie sagen sie wollen Meister werden, aber ein Aufstieg kommt nicht in Frage?! Sorry, aber das ist schon sehr einseitig was hier teilweise abgesondert wird ... X/

    Du bist so richtig faktenresistent, oder?

    In Königsbrunn spielt ein Kern aus lokalen Spielern, die nicht nur wegen dem netten Geld antreten, sondern weil sich die meisten Leistungsträger aus DNL-Zeiten vom AEV kennen. Die Motive für einen Wechsel nach Königsbrunn sind also andere, als von so manchem aktuellen Erdinger Spieler.

  • Du bist so richtig faktenresistent, oder?

    In Königsbrunn spielt ein Kern aus lokalen Spielern, die nicht nur wegen dem netten Geld antreten, sondern weil sich die meisten Leistungsträger aus DNL-Zeiten vom AEV kennen. Die Motive für einen Wechsel nach Königsbrunn sind also andere, als von so manchem aktuellen Erdinger Spieler.

    Genau, nicht zu vergessen weil as Stadion und die Therme daneben so schön sind 😂🙈

  • Du bist so richtig faktenresistent, oder?

    In Königsbrunn spielt ein Kern aus lokalen Spielern, die nicht nur wegen dem netten Geld antreten, sondern weil sich die meisten Leistungsträger aus DNL-Zeiten vom AEV kennen. Die Motive für einen Wechsel nach Königsbrunn sind also andere, als von so manchem aktuellen Erdinger Spieler.

    Is wieder Eishockeymärchenstunde? :rolleyes: Ein Bullnheimer, Sternheimer, Reuter, Trupp, Prokopovics, Döring, Brückner, Beslic, Farny, Hartl, Vajs, ... spielen dort alle nur für nen Appel und en Ei und weil die Luft so gut is, alles klar ... Das könnte ich über Forster, Pätzold, Plihal, Pohl, Kania, Ostwald etc. auch schreiben, denn die sind auch nur entweder wegen Felix oder Ales gekommen (teils befreundet), bzw. haben Spieler dann wieder Ihre Kumpels/ehemalige Teamkollegen mit nach Erding gebracht/gelotst. Aber wir wissen doch beide das dies nicht die einzige Wahrheit ist, weder bei uns noch bei Königsbrunn, noch bei sonstwem ... :S

  • IceDragon

    Naja, es stimmt schon, dass viele bei Königsbrunn aus der Augsburger Region kommen. Das spielt definitiv auch eine Rolle, dass sie bei den Pinguinen aufschlagen (u.A. die genannten Topspieler Bullnheimer und Sternheimer). Das war und ist ihr Lebensmittelpunkt. Dazu können sie nun in Königbrunn hervorragend Beruf/Familie in ihrer Heimat mit ihrem Sport verbinden und das noch auf einem relativ hohem Niveau ohne Profi sein zu müssen.

    Das sie ein gewisses Geld bekommen ist doch klar - jedoch kann man schon sagen, dass bei den Pinguinen es schon etwas besonderes gerade ist.

    Das ist doch super, dass es sowas gibt :).

  • Dorfen ist sichef raus, außer der LL-Meister verzichtet auf sein Aufstiegsrecht - ist aber denk auszuschließen. Schlimm finde ich, dass mehr Fans anderer Vereine den Verlust eines Bayernliga-Urgesteins traurig finden, als Dorfen Fans hat - keine 70 Zuschauer sind auch bei keinem sportlichen Erfolg einfach schwach.

  • Bayernliga ohne Dorfen ist aber auch komisch. Seit über 20 Jahren dort beheimatet gewesen. Da verlässt wahrhaftig ein BEL-Urgestein die Liga.


    chris

  • Bayernliga ohne Dorfen ist aber auch komisch. Seit über 20 Jahren dort beheimatet gewesen. Da verlässt wahrhaftig ein BEL-Urgestein die Liga.


    chris

    Ja die waren wohl sogar "Gründungsmitglied" der damaligen Bayernliga. Irgendwo schon traurig das es jetzt so gekommen ist, aber das kommt auch nicht von ungefähr. Die letzten zwei Jahrzehnte hat man (außer mit ein paar Saisons Ausnahme) versucht immer mit uns in Erding mitzuhalten und hatte auch teilweise echt ansehnliche Kader und Saisons, gerade in der Ägide von Ratajak. Allerdings konnte das in Dorfen auf Grund des fehlenden Interesses der Zuschauer und den immer weiter steigenden Kosten für so einen kleinen Verein (u.a. das eigene Eisstadion) nicht gut gehen, darum jetzt eben auch die Geldprobleme.

    Das man jetzt in der Abstiegsrunde teils unterirdische Zuschauerzahlen hatte verwundert mich auf Grund der letzten Jahre nicht wirklich und wenn man dann sportlich auch nichts mehr aufs Eis bekommt, wirds halt noch schwieriger. Ich denke das die LL erstmal die richtige Liga für den ESC ist und man sich dort wieder etwas aufbauen kann, allerdings wird das wohl auch ein paar Jahre dauern und man kann nur hoffen, dass dies dann auch endlich mal das Dorfener Eishockeypublikum honoriert, sonst wirds noch schwiergier ...

  • Zitat

    Wobei: Auch da macht der Verband verlässlich jedes Jahr Unsinn. Wieso zum Beispiel gibt es die Pre-Playoffs? Das fragt zu Recht unser zweiter Eishockey-Fachmann Helmut Findelsberger. „Da müssen zwölf Mannschaften zwei Wochen lang zuschauen, wie vier noch die Plätze sieben bis zehn ausspielen. Als hätten da die 30 Vorrundenspiele nicht gereicht.“

    Täusch ich mich, oder wird der Modus nicht auf der Ligentagung von allen Vereinen beschlossen? :/

  • Sorry, aber der Beitrag der als Sportgeflüster von Hr. Priglmeir kommt kann man getrost in die Tonne treten. Der Herr hats eigentlich nur mit dem Amateurfußball (besonders Frauen) und hat wohl schon Ewigkeiten nicht mehr eines der Eisstadien im Landkreis bei einem Eishockeyspiel von innen gesehen. Insbesondere nicht diese Saison und dann sowas zu schreiben wovon er eigentlich so gar keine Ahnung hat, finde ich echt grenzwertig ...

    true-blue Natürlich wird er das, aber ich muss auch sagen das ich diesen Pre-Playoff-Modus nicht so gelungen finde. Wenn dann sollten die beiden die es nicht in die Playoffs schaffen, immerhin auch den Klassenerhalt sicher haben, meiner Meinung nach.

    Einmal editiert, zuletzt von IceDragon (25. März 2024 um 10:49)

  • Täusch ich mich, oder wird der Modus nicht auf der Ligentagung von allen Vereinen beschlossen? :/

    bleibt aber schon ein komischer Modus, bei dem Modus "8 in PO, 6 in Abstiegsrunde" noch eine Pre-PO Runde dazwischen zu schalten. Da kann (theoretisch) der Tabellen 7. nach der Hauptrunde sogar absteigen - sieht eher so aus, dass mal halt - wie die OL - auch eine Pre-PO Runde haben wollte und dann gemerkt hat, dass dann die beiden Verlierer aber doch sehr früh in die Sommerpause geschickt werden

  • bleibt aber schon ein komischer Modus, bei dem Modus "8 in PO, 6 in Abstiegsrunde" noch eine Pre-PO Runde dazwischen zu schalten.

    Wobei ich das eigentlich ganz spannend fand das Pre-Playoff (von denen ich generell in allen Ligen wenig halte) nicht nur Chance sondern auch Fluch sein können. Der 10. könnte Meister werden und der 7. noch absteigen. Wobei die Abstiegsrunde diese Saison leider durch die Situation in Dorfen von vorner herein etwas die Schärfe genommen wurde.

  • Kann aber auch sein, dass durch Landsberg und Klostersee 2 Mannschaften zuviel in der Bayernliga sind, ursprünglich war diese Saison mit 14 Vereinen geplant.

    Deshalb vielleicht der PPO eingeführt

  • Kann aber auch sein, dass durch Landsberg und Klostersee 2 Mannschaften zuviel in der Bayernliga sind, ursprünglich war diese Saison mit 14 Vereinen geplant.

    Deshalb vielleicht der PPO eingeführt

    Landsberg kann schon mal nicht "zu viel" sein, da sportlicher Absteiger.