Bayernliga

  • Und so könnte man immer weiter machen, was ist z.B. mit den Erdingern Pohl oder Forster, für mich mit die stärksten Angreifer in der ganzen Liga. Aber es ist nunmal kein Wunschkonzert ... :S ;)

    Ich denke man könnte zumindest 2 Reihen als Team des Monats aufstellen. Nur 6 Spieler als limitierte Auswahl ist einfach sehr wenig.

  • Ich denke man könnte zumindest 2 Reihen als Team des Monats aufstellen. Nur 6 Spieler als limitierte Auswahl ist einfach sehr wenig.

    Ich denke das die ganze Wahl sowieso sehr mit Vorsicht genossen werden sollte. Ob das wirklich die tatsächlich besten Spieler trifft ist sehr unwahrscheinlich. Daher gebe ich auf die Wahl nicht viel (auch wenn es mal einen Erdinger treffen sollte).

  • Ich denke das die ganze Wahl sowieso sehr mit Vorsicht genossen werden sollte. Ob das wirklich die tatsächlich besten Spieler trifft ist sehr unwahrscheinlich. Daher gebe ich auf die Wahl nicht viel (auch wenn es mal einen Erdinger treffen sollte).

    Das stimmt schon.

    Es ist ja auch nicht möglich alle bzw. die meisten Spiele zu sehen.

    Eigenes Team + Teams in sprade.tv sind möglich, ansonsten weniger. Schwierig die Übersicht zu behalten und subjektive (ist ja normal) Aspekte kommen noch dazu.

    Ich denke dennoch, dass die Idee gut ist. Verbesserungspotential ist selbstverständlich da - jedoch meist mit mehr Aufwand verbunden (das meiste passiert denke ich alles unbezahlt in der Freizeit).

    Ein guter Ansatz wäre eben mehr Reihen einzubeziehen und dann mit Personen sprechen die eher diese Vereine sichten und andere dann eben andere Regionen/Vereine - alles im Rahmen des Möglichen :).

  • Das stimmt schon.

    Es ist ja auch nicht möglich alle bzw. die meisten Spiele zu sehen.

    Eigenes Team + Teams in sprade.tv sind möglich, ansonsten weniger. Schwierig die Übersicht zu behalten und subjektive (ist ja normal) Aspekte kommen noch dazu.

    Man muß ja auch nicht alle Spiele sehen. Es gibt pro Team ein Gremiumsmitglied und bei einer Paarung müssen sich die beiden Gremiummitglieder der beteiligten Vereine auf die Top 3 einigen. Dafür gibt es Punkte für die jeweiligen Spieler und am Ende des Monat wird zusammengezählt.

    Das so eine Wahl natürlich immer subjektiv sein wird steht auch außer Frage. Und mehr Reihen löst die Problematik nicht wirklich.

  • Marty

    Danke für die Hintergründe des Verfahrens.

    Eine zweite Reihe würde in dem Fall aus den Spielern, die dann punktetechnisch, z.b. bei Sturm, auf den Plätzen 4-6 landen. Ich denke schon, dass das dann etwas besser ist - mehr Spieler (aus mehr Vereinen) können für gute Leistungen belohnt werden.

    Das alles unrer der Prämisse, dass ich den Verteilungsschlüssel der Punktevergabe nicht kenne.

  • Servus,

    Wer kann was zu den Partien der Pre-Playoffs sagen? Hat jemand die ein oder andere Partie gesehen?

    Landsberg nach 0:3 noch 4:3 n.V. gewonnen und ist nun in den Playoffs dabei. Bei Buchloe und Amberg steht Spiel 3 aus.

  • Auf die Serie Erding - Ulm wäre ich richtig geapannt gewesen. Ulm ist immer wieder für einen Überraschung gut mit gutem offensiven Hockey. Auch wenn Erding sich vermutlich durchgesetzt hätte, wäre es allemal spannender gewesen (hätte, hätte, wäre ;) ).

    Buchloe oder Amberg vs Erding - das wird vermutlich nicht so spannend und wahrscheinlich 4:0 ausgehen.

    Ansonsten:

    Peißenberg - Landsberg

    Miesbach - Klostersee

    Königsbrunn - Kempten

    Eure Einschätzungen/Tipps zu den Paarungen?

    Ich denke es wird bei den anderen Partien kein 4:0 geben, jedoch sich jeweils das Team mit Heimrecht durchsetzen.

    Vllt bei Miesbach - Klostersee doch eine Überraschung?

  • Servus,

    Wer kann was zu den Partien der Pre-Playoffs sagen? Hat jemand die ein oder andere Partie gesehen?

    Landsberg nach 0:3 noch 4:3 n.V. gewonnen und ist nun in den Playoffs dabei. Bei Buchloe und Amberg steht Spiel 3 aus.

    https://www.bayernhockey-forum.de/forum/thread/18060-landsberg-ulm/?pageNo=1

    Da wirst du deine Informationen finden.


    Peissenberg - Landsberg 4:1

    Miesbach - Klostersee 4:2

    Königsbrunn - Kempten 3:4

    Erding - xxx 4:0

    Einmal editiert, zuletzt von Antiguaner (13. Februar 2024 um 20:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Antiguaner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da sind ja teilweis interessante Ergebnisse zustande gekommen.

    Erding - Amberg natütlich die große Überraschung. Ich rechne dennnoch nun mit einem 4:1.

    Peißenberg - Landsberg 5:4 n.V... Spannend.

    Miesbach - Klostersee 10:2 =O.

    Königsbrunn - Kempten 4:1

    Viel Kampf mit mMn am Ende verdienten Sieger.

    Tolle Fans von Kempten wieder mal :thumbup:.