Bayernliga

  • Die Entwicklung in Erding ist durchaus interessant.

    Man hört raus, dass Schütz mit einer gestanden Mannschaft in die Oberliga wollte.

    Der Verein macht sich durchaus Gedanken, wie man die sportliche Entwicklung nachhaltig gestalten kann. Die finanziellen Mittel sind absehbar offenbar auch nicht unerschöpflich.

    Darüber hinaus soll weiter ein wichtiges Augenmerk auf dem Nachwuchs liegen, wo man offenbar durchaus Nachholbedarf hat.

    Eishockey hängt halt immer auch mit den Finanzen zusammen.

    Wieder ein gutes Beispiel hierfür.

  • Soweit ich weiß hat das rein GAR NIX mit der Oberliga-Thematik zu tun, bitte also hier nicht gar so wilde Spekulationen abfeuern!

    Ich hoffe drauf das in den nächsten Tagen noch ne Stellungnahme dazu kommt, bis dahin bitte einfach Ruhe bewahren und der AL etwas Vertrauen schenken, danke!

    Wo ist denn die "Stellungnahme"?

    "Einer dieser Akteure sollte dabei vor allem eines sein: eine echte Ratte! Ohne solch einen Spielertyp, der den Gegnern unter die Haut geht, seine Checks zu Ende fährt und auch willig ist, sich einem Fight zu stellen, wirst du nichts gewinnen."

    Ingolstadts Cheftrainer Kurt Kleinendorst auf die Frage, welche Spielertypen er bei den avisierten Neuzugängen bevorzuge.

  • Wo ist denn die "Stellungnahme"?

    Es sollte gestern nach dem Spiel bzw. nach der Pressekonferenz ein Statement geben, das die Fans im Stadion verfolgen können.

    Mich würde auch interessieren was gesagt wurde. Bisher habe ich noch nichts gefunden. Ich hoffe aber, dass der Aufstieg weiterhin das Ziel ist. Ich kann mir Erding sehr gut in der Oberliga vorstellen.

  • Es sollte gestern nach dem Spiel bzw. nach der Pressekonferenz ein Statement geben, das die Fans im Stadion verfolgen können.

    Mich würde auch interessieren was gesagt wurde. Bisher habe ich noch nichts gefunden. Ich hoffe aber, dass der Aufstieg weiterhin das Ziel ist. Ich kann mir Erding sehr gut in der Oberliga vorstellen.

    wages hats doch genau über Deinem Beitrag gepostet ... ?(

  • Interessantes und offenes Spiel am Freitagabend zwischen Ulm und Miesbach.

    Ulm mit nur 4 Verteidigern mit einer starken Leistung. Selber effizient und klasse Offensivaktionen mit dem nötigen Quentchen Glück hinten.

    Binn dann mal gespannt wenn die Playoff-Parung Erding - Ulm heißt (nach den Pre-Playoffs). Vielleicht ist da schon eine Überraschung drin.

  • Interessanter Artikel inkl. Interview mit Erdings Abteilungsleiter Westphal, zwecks Entlassung von Felix Schütz und die weitere Ausrichtung.

    Interessante Auszüge:

    Quote

    Wir sahen unser Ziel gefährdet, die Bayerische Meisterschaft zu erlangen. Und die ist die Voraussetzung, um sportlich in die Oberliga aufzusteigen

    Quote

    Die Abteilungsleitung hat sich einstimmig gegen eine Weiterbeschäftigung ausgesprochen. Ob die Entscheidung richtig war, werden wir sehen.“ Und Westphal ergänzte: „Felix wollte nichts anderes, aber er wollte es anders machen

    Quote

    Es sind über die Monate hinweg Dinge vorgekommen, wo wir das Gefühl hatten, wir erreichen uns gegenseitig nicht mehr. Wir funken quasi auf verschiedenen Frequenzen.“ Und er fügte an: „Wir sahen unser Ziel gefährdet, die Bayerische Meisterschaft zu erlangen. Und die ist die Voraussetzung, um sportlich in die Oberliga aufzusteigen.

    Quote

    Wir wollen in die Oberliga, wir wollen sportlich in die Oberliga, wir wollen so in die Oberliga, dass wir länger bleiben“, stellte der Eishockey-Abteilungsleiter fest. Man habe eine Bewerbung eingereicht, „und die ist vom Deutschen Eishockey-Bund bereits bestätigt worden“. Er wies aber explizit auf das Lizenzierungsverfahren hin, in dem der Bewerber einen Nachweis der finanziellen Liquidität erbringen müsse, und gab zu: „Stand heute haben wir nicht genug Geld für die Oberliga.“

    Dann schilderte er seinen Plan: Grundsätzlich werde man nur als Meister die Oberliga anstreben, ein Nachrücken komme nicht in Frage. „Sollten wir die Meisterschaft gewinnen, müssen wir uns mit den Sponsoren zusammensetzen und schauen, ob wir das Geld zusammenbekommen“

    Gott erhalts, die wunderschöne Oberpfalz! :prost:

  • So, bis auf zwei Nachholspiele ist die Vorrunde vorbei...

    Weiter geht's mit den PrePlayOffs (Best of 3)

    Landsberg vs Neu-Ulm (7 vs 10)

    Amberg vs Buchloe ( 8 vs 9)

    Für das Viertelfinale steht fest:

    Erding vs schlechter platzierter PPO-Sieger

    Peißenberg vs besser platzierter PPO-Sieger

    Miesbach vs Klostersee

    Königsbrunn vs Kempten (Heimrecht könnte bei Kempten landen, wenn Königsbrunn daheim vs Schweinfurt patzt)

  • Team des Monats Januar auf bayernhockey:

    Team des Monats Januar
    Bevor es demnächst in die Playoffs geht, präsentiert euch bayernhockey.com noch das Team des Monats Januar. Im Tor unserer Auswahl steht Jakob Nerb vom ESC…
    bayernhockey.com

    Gerne Meinungen dazu :).

    Aus Königsbrunner Sicht haben die ausgewählten Trupp und Reuter starke Spiele hingelegt. Sternheimer kam nach der Abwesenheit auch sehr stark zurück - wäre noch eine Alternative.