Bayernliga

  • Die Miners haben vor einer halben Stunde eine recht unzweideutige Instagram-Story gepostet, die auf eine heute erfolgte Vertragsunterzeichnung durch Pastachak hindeutet.

    Denke auch dass sie mit ihm nichts falsch machen. Er wird seine Punkte machen, er kommt in eine intakte Mannschaft und man holt sich kurz vor der heißen Saisonphase keine Wundertüte in die Kabine.

  • zum Wechsel von Bross nach Lindau

    hier aus einem Zeitungsartikel dier Version aus Lindau

    Zitat


    Die Lindauer distanzieren sich auch davon, sich in irgendeiner Weise falsch verhalten zu haben. Bross ist von der Spielervermittlungsagentur „85 Sports Management“ bei höherklassigen Mannschaften angeboten worden und „als klar war, dass es keine Klausel gab, haben wir mit Peißenberg gesprochen“, betont Markovic. Die Lindauer hatten sofort Interesse an diesem Spieler, da er „Schnelligkeit und einen Zug zum Tor“ mitbringt. Bross sucht gerne den Abschluss, dazu glaubt Markovic, dass er den „Willen auf das Eis transportiert“.

    https://www.schwaebische.de/regional/linda…chlaegt-2185558

  • zum Wechsel von Bross nach Lindau

    hier aus einem Zeitungsartikel dier Version aus Lindau

    https://www.schwaebische.de/regional/linda…chlaegt-2185558

    Also diese Ausführungen sind ja lächerlich. Man habe mit Peißenberg gesprochen. Aha. Aber über was? Hat man gesagt, denn könnt ihr doch eh nicht halten, rückt den Spielerpass raus? Dann der Hinweis, dass es Lindau auch schon so ging. Kann man stecken lassen, interessiert in dem Zusammenhang keinen.

    Höhepunkt aber die Aussage, dass er sich auf einem höheren Level beweisen möchte, das würde für Ehrgeiz sprechen. Man würde zu überlegen anfangen, wenn man im Beruf aufsteigen kann. Vor dem Hintergrund, dass der gute Bross letzte Saison bereits in der ECHL gespielt hat, ist das ja wohl ein Witz. Viel mehr stellt sich die Frage, warum er überhaupt in einer vierten deutschen Amateurliga unterschrieben hat, wenn er doch (weiterhin) höherklassig spielen möchte?

  • Viel mehr stellt sich die Frage, warum er überhaupt in einer vierten deutschen Amateurliga unterschrieben hat, wenn er doch (weiterhin) höherklassig spielen möchte?

    Vermutlich unterschreibt man in der Bayernliga, um einen Fuß ins europäische Profigeschäft zu setzen - wenn man dort voll einschlägt, kommen schon die besseren Angebote. Hat ja soweit funktioniert. Ob es nicht lukrativer gewesen wäre, die Saison in Peißenberg zu Ende zu spielen und beim großen Konti-Roulette nach der Saison mitzumachen (oder sich schon jetzt nach einem Verein für die nächste Saison umzuschauen) und auf einen Job bei einem richtig starken Oberligisten zu hoffen, sei mal dahingestellt.

    Wer jetzt genau wann mit wem Kontakt aufgenommen hat, wird man als Außenstehender wohl nie erfahren, Fakt ist, dass ich aktuell dem EVL die wenigsten Vorwürfe mache.

  • Richtig, trotzdem kannten Vermittler und Spieler die Vertragssituation schon vor dem Kontakt mit dem Verein, also war es denen von Anfang an wurst. Klar hätte Lindau nach einem Anruf in Peißenberg auch dem Spieler absagen können, haben sie aber auch nicht und Bross wäre dann vermutlich woanders hin gewechselt. Ist insgesamt sch... gelaufen, jetzt haben wir mit Pastachak ja zumindest einen Ersatz, wenn auch zu 99% keinen gleichwertigen.

  • In der Tranferperiode sind Vertragsauflösungen an der Tagesordnung. So ist es nunmal im Profisport. Davon bleibt kein Verein verschont.

    Ok, evtl. kommt es in der Bayernliga noch nicht ganz so häufig vor, aber spätestens ab der Oberliga ist es ein bekannter Prozess.

    In der Regel bekommt man als Außenstehender nicht so viel davon mit. Meist wird von einer einvernehmlichen Tennung gesprochen und dem Spieler alles Gute für die Zukunft gewünscht, unabhängig davon, wie "einvernehmlich" die Vertagsauflösung wirklich war.

    Hier nimmt die Diskussion ganz andere Ausmaße an, weil Peißenberg offen den Unmut über die Vertragsauflösung kommuniziert hat.

    Ich kann den Unmut auch verstehen!

    Als Vermittler kann ich einen Spieler nicht als verfügbar anbieten, wenn keine Ausstiegsklausel im Vertrag hinterlegt ist.

    Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind einige Kommentare in Richtung Lindau.

    ● Sie hätten doch nur in Elite Prospects nachschauen müssen, dann hätten se gesehen, dass er einen gültigen Vertrag hat.

    Ja, aber wenn mir ein Spieler als verfügbar angeboten wird, kann ich in der Regal davon ausgehen, dass eine Ausstiegsklausel im Vertrag vorhanden ist. Vertragsdetails sieht man über Elite Prospects auch nicht.

    Lindau hätte doch nur auf Peißenberg zugehen müssen, und mit Peißenberg sprechen müssen.

    Ja, das haben sie sicher auch gemacht. Laut Lindauer Stellungnahme ist das sofort passiert, als klar wurde, dass Bross doch nicht sofort Verfügbar ist. Aber zu diesem Zeitpunkt war das Kind halt schon in den Brunnen gefallen.

    Lindau ekelhaftes Verhalten vorzuwerfen und den schwarzen Peter zuzuschieben.

    Im Endeffekt wurden doch beide Vereine von der Agentur verarscht!!!

    Und glaubt wirklich jemand, dass Bross in Peißenberg geblieben wäre, wenn Lindau zurückgezogen hätte? Dann hätte er trotzdem um Auflösung gebeten und wäre zu einem anderen Oberligisten gewechselt!

    Er wurde von der Agentur sicher nicht nur an Lindau angeboten.

  • Im Grunde ist es doch für Peißenberg das Beste was passieren hat können. Zwei Drittel der Saison ist vorbei, und sie stehen vorne in der Tabelle und haben jetzt Zeit für 2 Monate noch einen neuen Ausländer zum testen für die nächste Saison, der wahrscheinlich auch noch billiger ist und aufsteigen wollen sie ja eh nicht. Also ein Win Win. Zumindest sollte man es so mal sehen, und festgestellt haben wir wieder einmal mehr was ein Vertrag wert ist. Ich kann mir gut vorstellen daß der Zack, in der Oberliga, sich gut machen wird.

  • Also diese Ausführungen sind ja lächerlich. Man habe mit Peißenberg gesprochen. Aha. Aber über was? Hat man gesagt, denn könnt ihr doch eh nicht halten, rückt den Spielerpass raus? Dann der Hinweis, dass es Lindau auch schon so ging. Kann man stecken lassen, interessiert in dem Zusammenhang keinen.

    Zwei unterschiedliche Meldungen, Wahrheit liegt halt vermutlich wie immer in der Mitte. Genauso wie man von Peißenberg keine so böse Mitteilung liest in Fällen wo sie selber von solchen Wechseln profitieren, aber auch das ist nichts neues. Das Negative sieht man nur wenn man betroffen ist und nicht wenn man der Nutznieser ist.

    Edit: Gerade in Peißenberg auch nichts neues das bei Unrechtsgefühl laut gepoltert wird, man selber sich im Umkehrfall aber genau so verhält worüber man sich da aufregt.

  • Ich habe jetzt von dieser Agentur mit Ron Newhook schon öfters unseriöse Dinge gehört, ich glaube schon daß der Spieler und sein "Berater" hier die Fäden gezogen haben.

  • Zwei unterschiedliche Meldungen, Wahrheit liegt halt vermutlich wie immer in der Mitte.

    Ich würde sogar so weit gehen, dass es gar keine unterschiedlichen Meldungen gab.

    Peißenberg meldet, dass die Agentur den Spieler ohne vorherige Rücksprache als sofort verfügbar angeboten hat.

    Lindau meldet, dass es eine Kommunikation beider Vereine gab, nachdem bekannt wurde, dass Bross doch nicht verfügbar ist.

    Peißenberg hat mit keiner Silbe erwähnt, dass es keine Kommunikation mit Lindau gab. Lediglich, dass der Vermittler vorab kein Gespräch gesucht hat und den Spieler mit falschen Informationen angepriesen hat. Und das stößt natürlich und verständlicher Weise auf Unmut!

  • Übrigens hat Peißenberg den Pastachak Transfer so eben bestätigt. Es scheint so als das er bereits heute schon für die spielen darf.

  • Jakub Kania wechselt nach Erding!

    Kann zu diesem Spieler jemand aus der Lausitz oder Selb etwas sagen? Von den stats her überqualifiziert für die Bayernliga.

    Hab es auch schon in unseren Thread geschrieben, weil auch dort die Frage aufkam. Sicherlich hätte Jakub auch Oberliga spielen können. Erfahrung hat er schließlich genug. Für die DEL2 war er am Ende etwas zu langsam. Ihr bekommt mit Jakub einen gestanden Verteidiger und für die Bayernliga is das ein starker Transfer. Wobei er jetzt nicht so viel spiele gespielt hat, seit letzter Saison. Bin gespannt wie er sich bei euch macht. Glückwunsch zum Transfer.

  • Kania ist ein solider Defensivverteidiger. Man sollte keine Überdinge erwarten, aber man kann durchaus mit ihm für die Oberliga planen, sollte es so kommen.

    Negativ ist definitiv seine Trainingseinstellung, aber für die Bayernliga sollte seine Ausbildung ausreichen.

  • Frage in die Runde hier :):

    Wie schätzt ihr eigentlich Ulm ein?

    Sie haben in Königsbrunn ein gutes Spiel gemacht und nun auch 5:1 gegen Klostersee gewonnen. Dazu noch enge Ergebnisse gegen andere Teams aus der oberen Tabellenhälfte.

    Sie sind tabellarisch jedoch weiter hinten aufzufinden.

    Ist das Team stärker als der Tabellenplatz aussagt und gehören sie vllt. zu den Top 6?

    Danke

  • Ulm Top 6 denke ich eher nicht aber so 8-12 hätte ich vor der Saison gesagt, hatten dann eher schwachen Start und jetzt wird es halt vermutlich 10 oder 11.

    Irgendwie auffällig dieses Jahr die Schwankungen der Teams in der oberen Hälfte. Oder ist es Ausgeglichenheit? Erding zur Zeit auch nicht mehr so dominant allerdings weiß man da nicht was die womöglich schon für die langen Playoffserien dieses Jahr machen.