Bayernliga

  • vielleicht auch darin, dass man sich die Aufsteiger aus der unteren Ligenebene doch genauer auf Oberligatauglichkeit hätte anschauen und lieber im Zweifelsfalls auf die Aufnahme verzichten hätte müssen.

    Wobei jetzt die Coronaspielzeiten sicher auch ihren Anteil am derzeitigen Zustand haben, möglicherweise auch der plötzliche Reichtum einiger Mannschaften an der Spitze.

  • Aber die Bayernliga muss ja um ein Team aufgefüllt werden.

    Momentan sind es 15, Klostersee oder evtl.

    Haßfurt, ansonsten kann ich mir nichts anderes vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lapis (22. April 2023 um 18:58)

  • vielleicht auch darin, dass man sich die Aufsteiger aus der unteren Ligenebene doch genauer auf Oberligatauglichkeit hätte anschauen und lieber im Zweifelsfalls auf die Aufnahme verzichten hätte müssen.

    Wobei jetzt die Coronaspielzeiten sicher auch ihren Anteil am derzeitigen Zustand haben, möglicherweise auch der plötzliche Reichtum einiger Mannschaften an der Spitze.

    Wären dir kleinen Vereine nicht hoch, wäre die Oberliga schon viel früher tot gewesen. Das passiert aber dafür jetzt

  • Wären dir kleinen Vereine nicht hoch, wäre die Oberliga schon viel früher tot gewesen. Das passiert aber dafür jetzt

    Frag mal lieber bei deinen Vereinsverantwortlichen was bei ihnen falsch gelaufen ist als hier als Internetjünger ihre Märchen weiterzuverbreiten. Wahnsinn wie die Fans in Landsberg aktuell verarscht werden und trotzdem der Märchenstunde des Vorstand glauben, da wird was von Dienstagspieltage, U23 Regel und Ausstattung für Videobeweis gelabert aber dern wahren Grund liest man in keiner Stellungnahme, der ist nur als Antwort auf eine Facebookfrage gefallen. Peinlich hoch drei und da sollte man lieber mal nachhaken warum man es sich leisten kann ~1/7-1/8 des Etat zu verbaseln.

  • Frag mal lieber bei deinen Vereinsverantwortlichen was bei ihnen falsch gelaufen ist als hier als Internetjünger ihre Märchen weiterzuverbreiten. Wahnsinn wie die Fans in Landsberg aktuell verarscht werden und trotzdem der Märchenstunde des Vorstand glauben, da wird was von Dienstagspieltage, U23 Regel und Ausstattung für Videobeweis gelabert aber dern wahren Grund liest man in keiner Stellungnahme, der ist nur als Antwort auf eine Facebookfrage gefallen. Peinlich hoch drei und da sollte man lieber mal nachhaken warum man es sich leisten kann ~1/7-1/8 des Etat zu verbaseln.

    Fehler bei der Beantragung von Coronahilfen, meinst du das?

  • Frag mal lieber bei deinen Vereinsverantwortlichen was bei ihnen falsch gelaufen ist als hier als Internetjünger ihre Märchen weiterzuverbreiten. Wahnsinn wie die Fans in Landsberg aktuell verarscht werden und trotzdem der Märchenstunde des Vorstand glauben, da wird was von Dienstagspieltage, U23 Regel und Ausstattung für Videobeweis gelabert aber dern wahren Grund liest man in keiner Stellungnahme, der ist nur als Antwort auf eine Facebookfrage gefallen. Peinlich hoch drei und da sollte man lieber mal nachhaken warum man es sich leisten kann ~1/7-1/8 des Etat zu verbaseln.

    Und weil Landsberg eine Tranche der Coronahilfe nicht erhalten hat, sind es in der Oberliga plötzlich nur noch 11 Vereine weil Klostersee zurückgezogen hat und Königsbrunn gar nicht erst hoch wollte? Ja klar, das muss der einzig wahre Grund sein, warum Landsberg freiwillig aus der Oberliga abgestiegen ist. Ziemlich krass, dass nicht nur Landsberger Fans der "Märchenstunde" des eigenen Vorstands glauben, selbst die Verantwortlichen in Königsbrunn haben sich anscheinend davon beeinflussen lassen... :pfeif:

    Im ernst: vor 4 Wochen, hätte ich deiner Theorie noch was abgewinnen können. Aber mittlerweile gehen die Entwicklungen alle in die gleiche Richtung. Und die Gerüchte bezüglich weiterer Teams reissen auch nicht wirklich ab... :schulterzuck:

  • Im ernst: vor 4 Wochen, hätte ich deiner Theorie noch was abgewinnen können. Aber mittlerweile gehen die Entwicklungen alle in die gleiche Richtung. Und die Gerüchte bezüglich weiterer Teams reissen auch nicht wirklich ab... :schulterzuck:

    Anderer Vereien, andere Gründe. Wenn aber z.B: Hamburg wegen 150.000€ Fehlsumme für nächstes Jahr Insolvenz anmelden muß dann kann man sich ausrechnen was die knapp über 100.000€ Fehlsumme in Landsberg in Kombination mit der gemunkelten Einschränkung der Sponsorenzahlung des Hauptspnsor für die Oberliga bedeutet hätte. Da hat man wohl zum Glück die Notbremse aus einem Grund alleine gezogen, allerdings finde ich es schon bemerkenswert das diese 100.000€ so lapidar dargestellt werden. Aber entsprechend wird es halt in der Bayernliga dann aussehen, da bin ich echt gespannt ob Landsberg den Waldkraiburger Weg folgt, die haben sich auch finanziell nie wirklich erholt.

    Alle anderen Argumente waren und sind im Fall Landsberg nur Märchen. Die Dienstagspieltage, bei denen die mindestens die Hälfte um Feiertage oder in die Zeit zwischen Weihnachten und heillig Dreikönig fallen, die U23 Regelung wo ein Reuter (als einer von sieben die man im Kader hatte) zum konkurrierende Bayernligisten wechselt.

  • Anderer Vereien, andere Gründe. Wenn aber z.B: Hamburg wegen 150.000€ Fehlsumme für nächstes Jahr Insolvenz anmelden muß dann kann man sich ausrechnen was die knapp über 100.000€ Fehlsumme in Landsberg in Kombination mit der gemunkelten Einschränkung der Sponsorenzahlung des Hauptspnsor für die Oberliga bedeutet hätte. Da hat man wohl zum Glück die Notbremse aus einem Grund alleine gezogen, allerdings finde ich es schon bemerkenswert das diese 100.000€ so lapidar dargestellt werden. Aber entsprechend wird es halt in der Bayernliga dann aussehen, da bin ich echt gespannt ob Landsberg den Waldkraiburger Weg folgt, die haben sich auch finanziell nie wirklich erholt.

    Alle anderen Argumente waren und sind im Fall Landsberg nur Märchen. Die Dienstagspieltage, bei denen die mindestens die Hälfte um Feiertage oder in die Zeit zwischen Weihnachten und heillig Dreikönig fallen, die U23 Regelung wo ein Reuter (als einer von sieben die man im Kader hatte) zum konkurrierende Bayernligisten wechselt.

    Zu den - wie so oft - quellenfreien Behauptungen zum Hauptsponsor kommt dann noch ne glatte Falschaussage: Reuter wird im Mai 26 Jahre alt ...

  • Aber nein, Silver Wolf. Es soll hier im Forum ja ein paar "alte Säcke" geben, die manchmal einen Einblick in Sachen / Vorgänge / Gehälter / Finanzen etc. haben, das dem "gemeinen Pöbel" verschlossen bleibt. Ich habe diese Einblicke nicht. Insofern vertraue ich da dann doch eher auf Deine Expertise.

    Ich sage nach dem Blick in meine Glaskugel voraus :respekt: , Landsberg spielt 23/24 nicht in der Bayernliga :thumbsup: :thumbsup:

    Merkt euch diesen Post :*

    Noch eine Kleinigkeit, es soll hier im Forum ein paar "alte Säcke :* " geben, die manchmal einen Einblick in Sachen / Vorgänge / Gehälter / Finanzen etc. haben, das dem "gemeinen Pöbel" verschlossen bleibt :respekt: .

  • Anderer Vereien, andere Gründe.

    Eigentlich hat Königsbrunn im wesentlichen genau die gleichen Gründe angegeben, die du bei Landsberg aber nicht zählen lassen willst...

    Einigen wir uns einfach darauf, dass wir erstmal die finanziellen Zahlen von der JHV und den Kader des HCL in der kommenden Saison abwarten und dann kann man weiter "mutmaßen"...

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (23. April 2023 um 15:26)

  • Aber nein, Silver Wolf. Es soll hier im Forum ja ein paar "alte Säcke" geben, die manchmal einen Einblick in Sachen / Vorgänge / Gehälter / Finanzen etc. haben, das dem "gemeinen Pöbel" verschlossen bleibt. Ich habe diese Einblicke nicht. Insofern vertraue ich da dann doch eher auf Deine Expertise.


    Zitat von Silver Wolf

    Ich sage nach dem Blick in meine Glaskugel voraus :respekt: , Landsberg spielt 23/24 nicht in der Bayernliga :thumbsup: :thumbsup:

    Merkt euch diesen Post :*

    1) ist völlig korrekt 8)

    2) steht bislang noch nicht fest :respekt: nach meinem Kenntnisstand :schulterzuck:

    Sehe dein Problem nicht Patrick Roy :popcorn: