DEL2 Offizielle Homepage

  • 3liter. Ich habe es in meinen 32 Jahren Eishockey noch nie so erlebt. Auch zu 2. Liga Zeiten noch nie. Selbst meine Fan-Freunde noch nie. Im Stadion werden die Strafzeiten durchgegeben und zwar alle. Gruß Franky

  • 3liter. Ich habe es in meinen 32 Jahren Eishockey noch nie so erlebt. Auch zu 2. Liga Zeiten noch nie. Selbst meine Fan-Freunde noch nie. Im Stadion werden die Strafzeiten durchgegeben und zwar alle. Gruß Franky

    Wenn es nach dem SPiel im Kabinengang was

    gibt, sagt da keiner mehr was durch - allein schon,

    weil da dann oft keine Kommunikation mehr in

    Richtung Stadionsprecher stattfindet.

  • 3liter: Wenn es eine Schwalbe war, dann ist es auch eindeutig, dass es kein Foul war. Für mich gibt es in dem Bereich nur schwarz oder weiß. Entweder Schwalbe oder Foul.

    Auch das wurde dir erklärt: Lös dich vom

    Begriff "Schwalbe" und erstze ihn durch

    "theatralisches Fallen" (= Herausholen ei-

    ner "größeren" Strafe für den Fouldenden)...

  • 3liter. Ich habe es in meinen 32 Jahren Eishockey noch nie so erlebt. Auch zu 2. Liga Zeiten noch nie. Selbst meine Fan-Freunde noch nie. Im Stadion werden die Strafzeiten durchgegeben und zwar alle. Gruß Franky

    Genau, dann holen wir einfach nach Spielende nochmal alle Zuschauer zurück, damit die Strafen, die nach Schlusspfiff erteilt wurden, auch ordnungsgemäß durchgegeben werden. :facepalm:

    Übrigens wurde die Spieldauerstrafe gegen Lindberg nach Schlusspfiff beim Spiel der Füchse gegen die Eispiraten auch nicht durchgesagt. :schulterzuck:

  • Bei uns werden sie durchgesagt. Kan ja nichts dafür, dass es bei uns anders gemacht wird. Auch im Nachgang steht da nie was von 2. SPD. Zumindes da hätte es dann mal stehen müssen.

    Für mich funktioniert es einfach nicht ein theatralischen fallen lassen oder Foul in eins zu bringen. So geht es meinen Fan-Kollegen bei uns im Club auch. Gruß Franky

  • Bei uns werden sie durchgesagt. Kan ja nichts dafür, dass es bei uns anders gemacht wird. Auch im Nachgang steht da nie was von 2. SPD. Zumindes da hätte es dann mal stehen müssen.

    Hier noch mal ganz langsam (https://www.del-2.org/news/nickolas-…gesperrt_8009):

    Zitat


    Der Lizenzspieler erhielt in der 58. Spielminute eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen unsportlichem Verhaltens gegen Spieloffizielle. Im Laufe dieser Situation beleidigt er den Schiedsrichter. Nach Ende des Meisterschaftsspiels wartet der Lizenzspieler im Kabinengang auf die Schiedsrichter und setze seine Beschimpfungen in Richtung der Schiedsrichter fort. Darüber hinaus bedrohte er den Schiedsrichter. Eine Linesperson musste den Lizenzspieler davon abhalten, sich dem Schiedsrichter weiter zu nähern.

    Was erwartest du da für eine Durchsage. Der Ref kommt noch mal raus auf das Eis, holt den Stadionsprecher zurück und macht dann eine Durchsage? Auch x Minuten nach Spielende noch?

  • Bei uns gab es so einen Fall noch nie. Daher meine Verwunderung über 2 Spieldauerstrafen in einem Spiel. Habe gerade den Bericht (Eishockeynews) gelesen. Wenn er sich so im Kabinentrakt aufführt, dann ist mir klar, dass er zusätzlich gesperrt wird. Das er dafür noch eine Spieldauer erhält, dass ist mir neu und wurde bei uns auch noch nie durchgeführt. Gruß Franky

  • Ein Schiedsrichter darf bis 30 Minuten nach Spielende noch Strafen verhängen. Und damit hab ich jetzt genug zu dem Thema geschrieben. Wenn Franky das so noch nie erlebt hat, gibt's das eben nicht und ist grundsätzlich nicht möglich .:schulterzuck:

  • So geht es meinen Fan-Kollegen bei uns im Club auch

    Mag ja alles sein - aber persönliche

    Empfindungen/Meinungen/Erfah-

    rungen sind halt nicht das offizielle

    Regelwerk.

    Nicht mehr versucht man dir hier

    seit vielen Beiträgen zu erklären.

    Das kann man auch mal anneh-

    men und muss nicht zum x-ten

    Mal erklären "kenn ich nicht, gibt

    es nicht"...

  • Ich finde es nur komisch, dass ich es in 32 Jahren noch nie bei uns erlebt habe. Vor allem, wenn gesagt wird, dass zum Beispiel 3liter es öfter mitbekommen hat. Wir hatten es noch nie in der Oberliga, DEL2 oder DEL erlebt. Das ein Spieler nachträglich eine Zusatzsperre (Diziplinarkommission) bekommen hat, das gab es natürlich, aber keine SPD + SPD.

    Damit auch genug. Gruß Franky

  • Ich finde es nur komisch, dass ich es in 32 Jahren noch nie bei uns erlebt habe. Vor allem, wenn gesagt wird, dass zum Beispiel 3liter es öfter mitbekommen hat. Wir hatten es noch nie in der Oberliga, DEL2 oder DEL erlebt.

    Nur noch 2 Sachen zur Info: Bei den Seioren ist es, je höher die Klasse desto unwahrscheinlicher dass es so einen Vorfall gibt. Bei Jugend/Junioren ist das schon häufiger (wie überhaupt Strafen). Von vor ~5 Jahren von nem Playoffspiel Regensburg vs. Halle. War zwar 5+SPD und dann zusätzlich MS, aber ist im Endeffekt (und wäre heute im Endeffekt) 2xSPD. Damals wurde auch Protest eingelegt, soweit ich mitbekommen habe dann seitens des DEB gggg.

  • Ich finde es nur komisch, dass ich es in 32 Jahren noch nie bei uns erlebt habe. Vor allem, wenn gesagt wird, dass zum Beispiel 3liter es öfter mitbekommen hat. Wir hatten es noch nie in der Oberliga, DEL2 oder DEL erlebt. Das ein Spieler nachträglich eine Zusatzsperre (Diziplinarkommission) bekommen hat, das gab es natürlich, aber keine SPD + SPD.

    Damit auch genug. Gruß Franky

    Mal ne ganz einfach dargestellte Situation.

    In einem sehr aufgeheizten Spiel kommt es zu einem harten Bandencheck. Daraufhin kommt es zu einer Schlägerei mit einem weiteren Spieler. Beide ziehen ihre Handschuhe aus und fighten.

    War doch noch vor ein paar Jahren so, dass die Situation zwei große Strafen plus je eine Spd. nach sich zog.

    Für mich definitiv keine unbekannte Konstellation.

  • In der Zuschauerstatistik ist es vermutlich nicht gewollt, dass die einzelnen Schnitte der Clubs in der Gesamt-Zeile addiert werden oder? Zumindest macht es aus meiner Sicht keinen Sinn.

  • Jedenfalls: Der Lag von teilweise 5 Minuten bei Live ist extremst nervig. Und teilweise auch mehr als das.

    Konnte ich bisher nicht feststellen. Ist das bei dir generell so oder nur bestimmten Spielen? Hintergrund der Frage: Die DEL2-Seite/-App kann natürlich nur so schnell sein, wie das Kampfgericht vor Ort die Sachen einträgt.

  • ja, das war gestern extrem. So wie ich es beobachtet habe war aber nur die Live-Seite betroffen, d.h. hat man die Details der Spiele angeschaut, war es aktuell. Auch die Handy-App hat die Push-Mitteilung unmittelbar nach dem Ereignis angezeigt.

  • ist mir auch aufgefallen, die Zeile oben an der DEL2 Seite wo die einzelnen Spiele aufgeführt sind, hinkte sehr stark hinterher. War dann immer sehr spannend, welcher Spielstand angezeigt wird, wenn man auf die einzelnen Spiele klickte :pfeif:

  • ist mir auch aufgefallen, die Zeile oben an der DEL2 Seite wo die einzelnen Spiele aufgeführt sind, hinkte sehr stark hinterher. War dann immer sehr spannend, welcher Spielstand angezeigt wird, wenn man auf die einzelnen Spiele klickte :pfeif:

    Das ist bei mir seit Wochen immer wieder mal der Fall. Teilweise nur bei einzelnen Spielen dann betrifft es wie am Sonntag alle Spiele.

  • Das ist bei mir seit Wochen immer wieder mal der Fall. Teilweise nur bei einzelnen Spielen dann betrifft es wie am Sonntag alle Spiele.

    HI, das Thema ist bekannt. Einzelne Schnittstellen vom Anbieter der Stats liefern die Daten verzögert, was verschiedene Gründe hat. Vom Stadion (Eingeber) bis zur API hin. Wird aktuell analysiert.