Problem mit neuester Firefox-Version

  • Moin,

    anscheinend hat Mozilla irgendwas vermurkst mit dem neuesten Update auf Version 104.0

    Seitdem lädt das ESBG Forum nicht mehr. Eine andere Plattform, die ich regelmäßig besuche, hat ebenfalls das WBB im Einsatz und da treten die gleichen Probleme auf.

    @Alle, hat noch jemand dieses Problem?

    Roland , du hast mit gekaufter Lizenz ja sicherlich Zugriff auf den Woltlab-Support. Könntest du da mal nachhaken, ob denen solche Probleme bekannt sind?

  • Moin,

    anscheinend hat Mozilla irgendwas vermurkst mit dem neuesten Update auf Version 104.0

    Seitdem lädt das ESBG Forum nicht mehr. Eine andere Plattform, die ich regelmäßig besuche, hat ebenfalls das WBB im Einsatz und da treten die gleichen Probleme auf.

    @Alle, hat noch jemand dieses Problem?

    Roland , du hast mit gekaufter Lizenz ja sicherlich Zugriff auf den Woltlab-Support. Könntest du da mal nachhaken, ob denen solche Probleme bekannt sind?

    Also ich hab es eben sowohl unter MacOS als unter Windows mit der 104er Version getestet, bei mir funktioniert es einwandfrei. Hast du irgendwelche Addons aktiv bzw. mal probiert alle zu deaktivieren ob es dann lädt?

    Wie äußert sich das Verhalten denn? Lädt er die Seite einfach nicht, oder bekommst du einen Fehler?

    Ich schau mal parallel ins Woltlab Forum ob da etwas dazu steht.

  • Also ich hab es eben sowohl unter MacOS als unter Windows mit der 104er Version getestet, bei mir funktioniert es einwandfrei. Hast du irgendwelche Addons aktiv bzw. mal probiert alle zu deaktivieren ob es dann lädt?

    Wie äußert sich das Verhalten denn? Lädt er die Seite einfach nicht, oder bekommst du einen Fehler?

    Ich schau mal parallel ins Woltlab Forum ob da etwas dazu steht.

    Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:

    Keine Ahnung, was los war - jetzt gehen beide Seiten wieder. Sehr seltsam. Addons deaktivieren hatte ich probiert - hatte nix gebracht. Das Forum hatte kurz geladen, ich konnte aber nix anklicken und kurz danach war in der Mitte nur noch ein sich drehender Kreis zu sehen. In anderen Browsern (Chrome, Edge) lief alles problemlos. Also hatte ich es auf das Firefox-Update geschoben. Sehr seltsam. :/ Aber egal, hauptsache, es geht wieder. ^^

  • Mir geht es seit gestern Abend so, dass das ESBG Forum im Firefox Probleme macht, regelmäßig friert die Seite für 5 bis 10 Sekunden ein, so dass in dieser Zeit beim Firefox praktisch nichts mehr außer zwischen den Fenstern wechseln, aber nicht zwischen den Tabs, man kan auch nicht scrollen oder Links anklicken.

    Immer wieder stürzt der Firefox auch ganz ab.

    Ich habe kurz davor das Update 106.0 installiert.

    Geht es sonst noch jemand so?

    „jetzt muss ich’s noch irgendwie uppimpen.“

    CDU = Carbon Dioxide Union

  • Bei mir ist das Update 106.0.1 drauf und tatsächlich habe ich heute das erste Mal mit dem von Maus oben geschilderten Fehlerfall zu kämpfen...

    Bei mir macht es seitm Sonntag wieder mehr Probleme, ohne ein neues Update.

    Vor allem, wenn der Firefox dann mal abstürzt, dann meistens mehrere mal hintereinander, sprich Absturz, deswegen schließen, dann wieder öffnen, und stürzt wieder, und dass dann auch gerne 3 bis 5mal oder sogar öfter.

    Das passiert zwar auch, wenn ich auf anderen Seiten bin, aber wenn ich ein Tab mit dem ESBG Forum geöffnet habe, dann passiert das öfter als ohne ESBG Forum. :schulterzuck:

    „jetzt muss ich’s noch irgendwie uppimpen.“

    CDU = Carbon Dioxide Union

  • Bei mir ist das Update 106.0.1 drauf und tatsächlich habe ich heute das erste Mal mit dem von Maus oben geschilderten Fehlerfall zu kämpfen...

    Eben ist Update 106.0.2 rausgekommen.

    Interessanterweise hatte ich in den letzten rund 4 Stunden keinen Absturz, auch ohne das neue Update.

    „jetzt muss ich’s noch irgendwie uppimpen.“

    CDU = Carbon Dioxide Union

  • Mal unabhängig vom Forum, hat noch jemand das Problem, dass er seit heute beim Firefox keine neuen Tabs, aber neue Fenster öffnen kann?

    ich habe zwar die tage ein neues Update gehabt, das Problem hat sich aber nicht sofort nach dem Update bemerkbar gemacht, erst heute.

    „jetzt muss ich’s noch irgendwie uppimpen.“

    CDU = Carbon Dioxide Union