Fußball CL/EL/ECL - Saison 2022/23

  • Ist mir gar nicht aufgefallen das da ne Frau kommentiert. :/

    Also wenn jetzt jemand gefragt hätte, ich hätte es nicht gewusst. ^^

    Aber gut, auch nicht schlecht. So langsam habe ich mich dann wohl daran gewöhnt.

    Die Frau Neumann ist nicht schlecht, weil sie eine Frau ist, sondern weil sie einfach schlecht ist.

    Gute Kommentatoren und Kommentatorinnen sind leider rar.

  • Die Frau Neumann ist nicht schlecht, weil sie eine Frau ist, sondern weil sie einfach schlecht ist.


    Gute Kommentatoren und Kommentatorinnen sind leider rar.

    Nach gefühlt 6 Spielen hintereinender mit Wolff Fuss ist sie m.M.n. eine angenehme Abwechslung. ;)


    Krass wie der Ball gerade nicht rein ging. :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (10. Juni 2023 um 22:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Inter hat wirklich gut gegen gehalten und selbst beste Möglichkeiten gehabt, minimum eine Extra Time zu erreichen.

    Da war heute wirklich mehr drinne.

    So holen sich die Vereinigten Arabischen Emirate am Ende das Triple aus Englischer Meisterschaft, FA-Cup Sieg und dem Gewinn der Champions League.

    Ein Bild, das den modernen Fußball ganz gut beschreibt und an das man sich in Zukunft immer häufiger wird gewöhnen müssen.

  • herzlichen Glückwunsch lieber Dep äh....pep. Nach 7 Jahren hat er es echt mit Shitty äh....City endlich geschafft. Und alles was er brauchte waren lediglich 2 Milliarden Pfund. Herrlich. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • herzlichen Glückwunsch lieber Dep äh....pep. Nach 7 Jahren hat er es echt mit Shitty äh....City endlich geschafft. Und alles was er brauchte waren lediglich 2 Milliarden Pfund. Herrlich. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

    Das ist doch dann eine gut angelegte Investition.

  • Inter hat wirklich gut gegen gehalten und selbst beste Möglichkeiten gehabt, minimum eine Extra Time zu erreichen.

    Da war heute wirklich mehr drinne.

    So holen sich die Vereinigten Arabischen Emirate am Ende das Triple aus Englischer Meisterschaft, FA-Cup Sieg und dem Gewinn der Champions League.

    Ein Bild, das den modernen Fußball ganz gut beschreibt und an das man sich in Zukunft immer häufiger wird gewöhnen müssen.

    Und was ist daran wirklich schlimm? Was ist der Unterschied zu Sponsorengeldern von der Telekom oder der Allianz?

  • Und was ist daran wirklich schlimm? Was ist der Unterschied zu Sponsorengeldern von der Telekom oder der Allianz?

    meinst du das ernst? Hoffentlich war das Ironie.

    Telekom & Co. ist ein sponsor. Abu Dhabi ist Besitzer und kann über Wohl und Wehe entscheiden wie sie Lust haben.

    Sie haben diesen Verein gekauft und andere Vereine gehören sich selbst. Deswegen ist für mich übrigens der englische Fußball nicht sooo interessant.

  • meinst du das ernst? Hoffentlich war das Ironie.

    Telekom & Co. ist ein sponsor. Abu Dhabi ist Besitzer und kann über Wohl und Wehe entscheiden wie sie Lust haben.

    Sie haben diesen Verein gekauft und andere Vereine gehören sich selbst. Deswegen ist für mich übrigens der englische Fußball nicht sooo interessant.

    Abu Dhabi kann kein Investor sein.

  • In Deutschland beginnen doch ähnliche Systeme auch schon länger um sich zu greifen.

    Bei RB heben oder senken doch auch nur die Erben von Mateschitz den Daumen. Bischen anders gestrickt, aber schon auch sehr sehr ähnlich Wolfsburg mit VW und dafür (die kleinere Version) gibts noch mehr Bsp.

    Natürlich nicht ganz vergleichbar mit den Varianten ausserhalb D wo schon Staaten die Rolle von Investoren übernehmen usw., aber der Weg ist vergleichbar und greift auch hier mehr und mehr um sich. Nur wehren sich die Traditionalisten hierzulande heftiger, lauter und (noch) erfolgreich mit ihrem Werkzeug 50+1. Aber auch da gibts schon genügend Versuche diese "Mauer mit verschiedenen Rammböcken" immer wiedermal nieder zureissen. :/ Vielleicht auch nur noch eine Frage der Zeit?

  • Der HSV, Bertha und Schalke usw gehört auch nicht den Mitgliedern, sondern denen die Kredite geben. In München dürfen die Mitglieder auch nur den Kandidaten abnicken, den Don Uli vorgeschlagen hat. Alles eine Scheindemokratie, um die Elite-Cheerleader ruhig zu stellen.