Fußball CL/EL/ECL - Saison 2022/23

  • Am Ende wird es halt immer deutlicher, dass die Tore von Lewandowski über Jahre hinweg die Lebensversicherung der Bayern waren ...

    Und nichmal 35 Millionen im Jahr von den Bauern denn Haarland gejuckt haben ,Bayern juckt top Spieler nicht schon alleine wenn man die Stimmung in Manchester mitbekommen hat ,sowas wird es in der Bettpfanne München und ihre im Schnitt 60 Jahre alten Fans ,nie annähern fertig bringen ..

  • Und nichmal 35 Millionen im Jahr von den Bauern denn Haarland gejuckt haben ,Bayern juckt top Spieler nicht schon alleine wenn man die Stimmung in Manchester mitbekommen hat ,sowas wird es in der Bettpfanne München und ihre im Schnitt 60 Jahre alten Fans ,nie annähern fertig bringen ..

    Du tust mir echt leid

  • Er hat halt einfach recht, sonst würde Haaland jetzt in München spielen ... tut er aber nun mal nicht.

    Wieso hat er Recht? Bayern hätte 50 zahlen können. Dann hätte Abu Dhabi nochmal 10 draufgepackt. Du spielst halt nicht mehr gg. Vereine sondern gg. Staaten. Und die haben mittlerweile 2 Milliarden ausgegeben um den CL - Titel immer noch nicht gewonnen zu haben. Und sorry soviel Arroganz und Dummheit in einem Satz....deswegen tut er mir echt leid, vor allem mit dem Verweis auf die Stimmung.

  • Eiei, das war mal ein bitterer Abend, hatte ich so nicht auf dem Schirm

    Upamecano unterirdisch, den hätte man als Trainer auch mal gern erlösen können

    Sommer mit viel Schatten, dem nötigen Dusel aber auch viel Licht

    Die Offensive bis auf die 15 minütige Sane Show absolut harmlos

    Das Ergebnis geht mehr als in Ordnung, ganz neutral betrachtet kannst auch in der ersten Hz schon 2 oder 3 hinten sein, ne wirklich Chance hast die ganze erste Hz eigentlich nicht

  • Diese Aktionen der Ultras gegen Investoren war mal wieder extrem kurzsichtig und hirnlos. Wollen die ernsthaft irgendein Mitspracherecht im Profifußball haben?

    Gerade dort, wo sich die Investoren versammeln, wie in England, ist die Stimmung in den Stadien grandios und vor allem auch die Liga spannend. Dort gibt es ständig andere Meister und dort wo man sich noch ziert sowas für alle zuzulassen, wie in D, F und ES, gibt es eben nur 1-2 Clubs die die Langeweile des Ligaalltags bestimmen.

  • Gerade dort, wo sich die Investoren versammeln, wie in England, ist die Stimmung in den Stadien grandios und vor allem auch die Liga spannend. Dort gibt es ständig andere Meister und dort wo man sich noch ziert sowas für alle zuzulassen, wie in D, F und ES, gibt es eben nur 1-2 Clubs die die Langeweile des Ligaalltags bestimmen.

    Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen.

    Warst du die letzten 10 Jahre mal in England beim Fußball? Also wo da die Stimmung grandios sein soll, musst mir mal erklären. Die beschweren sich ja selbst.

    Und wo gibt es ständig andere Meister? In den letzten 5 Jahren hieß 4mal der Meister City. Zudem hat die letzten 5 Jahre der beste (City) auf den drittplatzierten (Chelsea) über 100 Punkte mehr. Du hast ab und an mal Ausnahmen (Leicester, dieses Jahr Arsenal) die mal mitmischen. Aber spannend finde ich die Liga nicht, für das was die an Kohle rausblasen. Gut Deutschland mag noch langweiliger sein, aber die sog. Spannung ist da auch nur gepusht. Aber klar da gibt es am meisten Geld.

  • Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen.

    Warst du die letzten 10 Jahre mal in England beim Fußball? Also wo da die Stimmung grandios sein soll, musst mir mal erklären. Die beschweren sich ja selbst.

    Und wo gibt es ständig andere Meister? In den letzten 5 Jahren hieß 4mal der Meister City. Zudem hat die letzten 5 Jahre der beste (City) auf den drittplatzierten (Chelsea) über 100 Punkte mehr. Du hast ab und an mal Ausnahmen (Leicester, dieses Jahr Arsenal) die mal mitmischen. Aber spannend finde ich die Liga nicht, für das was die an Kohle rausblasen. Gut Deutschland mag noch langweiliger sein, aber die sog. Spannung ist da auch nur gepusht. Aber klar da gibt es am meisten Geld.

    Also die Premier League ist rein vom sportlichen schon zwei Stufen über der Bundesliga. Da kannst dir auch Brentford vs Leeds oder Aston Villa vs Nottigham reinziehen. Macht einfach Spaß und ist ein ganz anderes Niveau. Dann gehen die Spieler da natürlich auch viel lieber hin, weil einfach mehr aufm Gehaltszettel steht.

    Stimmungstechnisch gebe ich dir Recht, da haben Sie in England schon große Probleme, weil die Karten immer teurer wurden und die "echten" Fans sich das einfach nicht mehr leisten können bzw wollen. Gibt ja sogar extra Reisegruppen von englischen Fans die am Wochenende Flugzeuge chartern und nach Deutschland fliegen um sich Fußball anzuschauen. Aber auch da wird langsam entgegen gewirkt, Stehplätze sind ja seit langem wieder zugelassen, die Clubbesitzer (Investoren) haben beschlossen auch die Tickets in Zukunft wieder etwas günstiger an den Mann zu bringen etc. Aber da kann Deutschland leicht mithalten von der Stimmung in den Stadien. Außer Bayern, aber da war die Stimmung ja schon immer Mies beim Sektpublikum. Da geh ich lieber dreimal im Jahr ins Grünwalder bei feinsten Drittliga Fußball, als einmal in die Arroganz Arena. Für mich einfach kein Fußball Feeling.

  • Ah, Leute. Hört doch auf mit den Themen Zuschauer und Stimmung.

    Wenn es danach geht, wo sind denn Vereine wie der HSV oder Kaiserslautern? Warum wird nicht Dortmund, Schalke oder sonstwer ständig Meister, nur weil da angeblich immer so tolle Stimmung ist?

    Als ob so was Hauptkriterium wäre!

    Ähnliche Themen liest man auch immer wieder beim Eishockey.

    Am Ende des Tages zählt der Gehaltszettel und nichts anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von Cabanossi (12. April 2023 um 09:32)

  • Ah, Leute. Hört doch auf mit den Themen Zuschauer und Stimmung.

    Wenn es danach geht, wo sind denn Vereine wie der HSV oder Kaiserslautern? Warum wird nicht ständig Dortmund, Schalke oder sonstwer ständig Meister, nur weil da angeblich immer so tolle Stimmung ist?

    Also so ob so was Hauptkriterium wäre!

    Ähnliche Themen liest man auch immer wieder beim Eishockey.

    Am Ende des Tages zählt der Gehaltszettel und nichts anderes.

    Die Spieler liegen mit ihren Gehältern alle in Regionen, in denen es völlig egal ist, ob du 5 Mio.mehr oder weniger pro Jahr verdienst. Es geht da nur noch um das Ego der Spieler oder deren Berater, dass man unbedingt in der Gehaltsrangliste ganz oben stehen muss.

    Dieser Mehrverdienst liegt eh irgendwo rum und der Spieler weiss nichtmal wo und er lässt irgendeinen Berater damit zocken.


    Das Spiel in Manchester hat doch lückenlos an Freiburg angeknüpft und hat deutlich aufgezeigt, woran es hapert.

    Der so hochgelobte Sturm hat Null Durchschlagskraft. Man verliert im Pokal gegen eine Mannschaft, die nur zwei Mal aufs Tor schießt, hat in der Liga Glück, dass man trotz drückend Überlegenheit nicht Unentschieden spielt und hat gegen Manchester nur die mehr oder weniger gefährlichen Fernschüsse ausgerechnet von Sane.

    Die hochgelobte Offensive schießt in 3 Spielen 2 Tore und trotzdem sehen alle so viele positive Dinge. Es gibt nunmal nur eins was auf dem Platz zählt und für 90% Ballbesitz kannst du dir garnichts kaufen. Diese Statistik ist eh eine der nichtssagendsten, die es gibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von astra (12. April 2023 um 08:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von astra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab das Spiel nur in (aber zumindest umfangreiche) Zusammenfassung gesehen.

    Täuscht der Eindruck oder waren Goretzka und vorallem (mal wieder) Kimmich unterirdisch wenig sichtbar und sehr fehlerbehaftet? Ich lese ständig und viel mehr von schwachem Upamecano, kompletter Sturm und teilweise auch TW Sommer, aber die Schaltzentrale wird als Grund für schwaches Spiel und Ergebnis kaum erwähnt.

    Keine Ahnung woran das liegt dass das so wenig thematisiert wird (fällt mir auch bei der N11 immer wieder auf), aber von der angeblichen Weltklasse sind die Meilenweit weg!

    Kimmich scheint mir langsam völlig überschätzt, an den richtig Guten auf dieser Position, kann der kaum mehr kratzen, geschweige denn ist der auch nur ansatzweise gleich einzustufen.

  • Goretzka momentan eher Mitschwimmer. Unauffällig meistens.

    Kimmich immer engagiert, gerade in Punkto Ehrgeiz und verbale Kommunikation auf dem Platz. Fußballerisch war er früher jedoch besser meiner Meinung nach. Vielleicht ist er zu verbissen.

  • Also die Premier League ist rein vom sportlichen schon zwei Stufen über der Bundesliga. Da kannst dir auch Brentford vs Leeds oder Aston Villa vs Nottigham reinziehen. Macht einfach Spaß und ist ein ganz anderes Niveau. Dann gehen die Spieler da natürlich auch viel lieber hin, weil einfach mehr aufm Gehaltszettel steht.

    Ums sportliche ging es mir ja gar nicht so. Das die PL besser als die Buli ist; da gibt es glaub ich gar keine zwei Meinungen.

    Die Frage ist halt was man will. Will man der eigene Chef im Ring bleiben, ok, dann bleibt man im näheren Kreis, aber wird schwierig ganz oben dranzubleiben. Oder man verkauft sich komplett und ist halt "Spielball" von Scheichs, Oligarchen, Amerikaner. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich kann das letzte Jahrzehnt für mich gut einordnen und weiß das sowas die absolute Ausnahme bleibt und wir ne krasse Ära haben/hatten.

    Und klar sollte man den Umbruch mal machen und einige unpopuläre Entscheidungen treffen und neue Reize setzen (z.B. goretzka oder gnabry). Aber unterm Strich stehen mit 2 CL-Siege sogar fast zu wenig (auch unter anderem Dank Super-Pep).

    Und das mit der Stimmung. Mei Leute lasst es halt. Wir wissen selber das die Stimmung bei uns ned gut ist. Dafür sind wir auswärts sehr gut dabei. Und wenn das das einzige Argument dann immer ist.... Aber es ist kompletter Schwachsinn das als Argument für Spieler herzuziehen. Denen geht es ums Geld und sportliche Perspektive und sonst (fast) nix. Sonst müsste ja Dortmund keine Probleme haben Ihre Spieler zu halten, von den selbsternannten besten Fans der Welt.

    Ein Wort noch zu Haaland. Es soll u.a. auch deshalb gescheitert sein, weil die ne Ausstiegsklausel wollten, was City gewährt hat. Wozu brauch ich die wenn da alles so top ist :schulterzuck:

    Lorraine ne täuscht dich nicht. Für mich war Goretzka der schlechteste Spieler weil er alles gemacht hat, nur das Zentrum nicht dicht.

  • für mich kommt dieses Ergebniss ein Stück weit einer Generalabrechnung mit dem Leistungsvermögen des deutschen Fussballs gleich. In erster Linie fehlt es an Geld/Investoren um die ganz dicken Fische (zB Haaland) zu bekommen. Dies konnte aber immer mit einem guten deutschen Talentepool kompensiert werden. Der ist aber nicht mehr vorhanden. Wir haben keine Torwarttalente, gestandenen Innenverteidiger auf Weltniveau und keine 6er mehr, die die Kernkompetenzen dieser Position (Einsatz, Kampf) verkörpern und keine starken Stürmer mehr. Zu allem Überfluss haben wir die vielgerühmten deutschen Tugenden weggezüchtet, die sogenannten Führungsspieler sind nicht in der Lage in den entscheidenden Situationen die Ärmel hochzukrempeln und mit entscheidenden Aktionen voranzugehen. Bayern ist für mich nur ein Spiegelbild des Zustands des deutschen Fussballs. Wir brauchen dringend wieder Spieler, frei nach Kahn, mit Eiern, wie zB Effe, Schweini oder Robben. Niemand war gestern in der Lage oder Willens die Verantwortung zu übernehmen und ins Risiko zu gehen. Im ganzen Spiel gabs nur die Musialaszene kurz vor dem 0:1, die offensiv an Fussball erinnert hat. Umso trauriger, dass dieser Rumpelfussball in der Bundesliga noch zu Platz 1 reicht. Die Herren auf dem Platz müssen endlich begreifen, dass ohne Leidenschaft und Opferbereitschaft nichts geht. Ein Gnabry darf gern auch Mal in solchen Spielen zeigen was er kann, aber amscheinend fehlt ihm, stellvertretend für einige andere, die Einstellung in solchen Spielen.

  • Also die Premier League ist rein vom sportlichen schon zwei Stufen über der Bundesliga. Da kannst dir auch Brentford vs Leeds oder Aston Villa vs Nottigham reinziehen. Macht einfach Spaß und ist ein ganz anderes Niveau. Dann gehen die Spieler da natürlich auch viel lieber hin, weil einfach mehr aufm Gehaltszettel steht.

    Stimmungstechnisch gebe ich dir Recht, da haben Sie in England schon große Probleme, weil die Karten immer teurer wurden und die "echten" Fans sich das einfach nicht mehr leisten können bzw wollen. Gibt ja sogar extra Reisegruppen von englischen Fans die am Wochenende Flugzeuge chartern und nach Deutschland fliegen um sich Fußball anzuschauen. Aber auch da wird langsam entgegen gewirkt, Stehplätze sind ja seit langem wieder zugelassen, die Clubbesitzer (Investoren) haben beschlossen auch die Tickets in Zukunft wieder etwas günstiger an den Mann zu bringen etc. Aber da kann Deutschland leicht mithalten von der Stimmung in den Stadien. Außer Bayern, aber da war die Stimmung ja schon immer Mies beim Sektpublikum. Da geh ich lieber dreimal im Jahr ins Grünwalder bei feinsten Drittliga Fußball, als einmal in die Arroganz Arena. Für mich einfach kein Fußball Feeling.

    Das mit dem feinsten Drittliga Fussball meinst jetzt aber nicht ernst?!!