• Ist das jetzt ein schlechtes Omen für den hoch und weit überlegen Süden? 😜

    Solange nicht die Journalisten anfangen zu berechnen, dass der Aufsteiger zu 69,3 Prozent aus dem Süden kommt 😂🤷‍♂️ wobei diese Berechnung bei dem Playoff-System dann sogar bisl mehr Sinn machen würde als das beim amerikanischen System der Fall ist 🙈

  • Auffallend, im Meister-Team der Vegas Knights sind 19 von 28 Spielern aus Kanada bzw. in Kanada geboren.

    Und im Team ist von Eishockey-Superstars nichts zu sehen.

  • Auffallend, im Meister-Team der Vegas Knights sind 19 von 28 Spielern aus Kanada bzw. in Kanada geboren.

    Und im Team ist von Eishockey-Superstars nichts zu sehen.

    Darüber kann man diskutieren und hat nie eine Meinung. In meiner Wahrnehmung sind bspw. Stone und Pietrangelo Stars. Es zeigt eher, dass man den Cap auf viele Schultern von sehr guten NHL-Spielern verteilen muss. In diesem Finale kann man auch über die Goalies sprechen, die hatten ihren Anteil am Erfolg/Misserfolg. Colorado letztes Jahr wurde aber auch ohne einen Elitegoalie Cupsieger.

    Ich bin eher der Meinung, dass man Meister und Cupsieger immer weniger vorhersagen kann. Natürlich braucht man in der NHL eine gewisse Tiefe, aber nicht umsonst gibt es immer viele Contender, die ihren Cap sehr unterschiedlich verteilen. Vieles, was zum Erfolg führt, ist einfach nicht plan- oder lenkbar und geht mir zu oft unter in der Diskussion.

    Vegas hat völlig verdient den Cup heuer geholt, da werden wir uns alle einig sein.

  • Auffallend, im Meister-Team der Vegas Knights sind 19 von 28 Spielern aus Kanada bzw. in Kanada geboren.

    Und im Team ist von Eishockey-Superstars nichts zu sehen.

    Wieviel Teams haben einen besseren Vertwidiger als Pietrangelo ?Nicht viele.

    -Tiefer Kader

    -Hotter Goalie

    -Bester Deadline Pick up(Barbeshev)


    Wird Hill nochmal so spielen 🤔Vermutlich nicht .Ist aber auch egal Cup ist Cup.Egal ob man Vegas mag oder nicht ist,muss man anerkennen das es ein genialer Zug war dort ein Team hinzusetzen.

  • Die Spieler sind nice. Spieler die mit Herz spielen, die Eishockey lieben, evtl. auch bodenständiger. Scheinbar gute Management und Staff. Las Vegas naja, die Farbauswahl grausig. :rofl: Aber egal Glückwunsch zum Cup. Bin mal gespannt wie groß der Sockel noch so wird, i-wann bekommen se den nicht mehr hoch gestemmt.

  • Bin mal gespannt wie groß der Sockel noch so wird, i-wann bekommen se den nicht mehr hoch gestemmt.

    Der Sockel des Stanley Cups bleibt immer gleich groß (5 Ringe). Wenn alle voll sind wird der älteste Ring abgenommen und kommt in die HHOF in Toronto. Dort gibt es eine eigene Abteilung, in der man die alten Ringe anschauen kann.

  • Der Sockel des Stanley Cups bleibt immer gleich groß (5 Ringe). Wenn alle voll sind wird der älteste Ring abgenommen und kommt in die HHOF in Toronto. Dort gibt es eine eigene Abteilung, in der man die alten Ringe anschauen kann.

    ...was bedeutet, dass die Canadiens trotz ihren 76 Cup-Gewinnen bald nicht mehr auf Cup zu sehen sein werden. I like!

  • ...was bedeutet, dass die Canadiens trotz ihren 76 Cup-Gewinnen bald nicht mehr auf Cup zu sehen sein werden. I like!

    Ich glaube, es passen auf einen Ring immer in etwa 13 Jahre. Es dauert also noch ein wenig, bis die Canadiens auf dem Cup verschwinden...

  • Jetzt kommen wieder sämtliche Verletzungen ans Licht... =O

    Tkachuk hat wohl mit nem gebrochenen Brustbein gespielt, Ekblad mit nem gebrochenen Fuß und diverse andere Verletzungen bei Florida... absolut nicht zu fassen sowas