• Kaprizov wurde bereits zweimal die Wieder-Einreise in die USA verweigert:

    https://www.thescore.com/nhl/news/23707…_medium=twitter

    Kann jemand mehr zu den Gründen sagen?

    Im Artikel wird ja ein eigentlich Visa Verstoss genannt in der Corona Saison, kümmert sich die NHL nicht um die passenden Arbeitsvisa für nicht US Spieler?

    Oder ist das jetzt wegen Sanktionen?
    Denn im anderen Fall geht es ja darum das Russland die Ausreise verweigert, das ist was ganz anderes als das die USA die Einreise verweigern.

    Insgesamt richtig blöd wenn die Politik den Sport vereinnahmt.

  • Die ganze Sache ist komisch. Nun liegt es an einem Visaproblem bei der USA. Vorher war es ein gefälschte Military ID in Russland.

    Die Story liest sich aktuell so das letzte Saison alle in der NHL gespielt haben ohne Visa als Ausnahme wegen Corona. Aus diesem Grund darf er nicht einreisen. Wenn das stimmt betrifft es alle ausländischen Spieler und die NHL hat mächtig verpennt... mächtig... episch

  • Normal sollte er jeden Discount nehmen da die Canes ihm die Chance gaben. Ich dachte, seine NHL Zeit ist vorbei. Mir war klar, dass die Trennung kommt als er wieder, kurz vor den PO, anfing zu twittern.

    Der Return für die Canes ist natürlich gut. Aber sie haben mit ihm und Hamilton 2 extrem wichtige Defender verloren. Das ist wird erst sehr viel schwächer sein.

    Dafür haben wir nun DeAngelo und Tortorella ... das wird lustig....

  • Die ganze Sache ist komisch. Nun liegt es an einem Visaproblem bei der USA. Vorher war es ein gefälschte Military ID in Russland.

    Die Story liest sich aktuell so das letzte Saison alle in der NHL gespielt haben ohne Visa als Ausnahme wegen Corona. Aus diesem Grund darf er nicht einreisen. Wenn das stimmt betrifft es alle ausländischen Spieler und die NHL hat mächtig verpennt... mächtig... episch

    ja aber die Story hört man nur von einem Russen, normalerweise müsste es ja wie du richtig sagst alle ausländischen betreffen.
    Was dem ganzen wieder eine poltische Dimension gibt.

    Normal sollte er jeden Discount nehmen da die Canes ihm die Chance gaben. Ich dachte, seine NHL Zeit ist vorbei. Mir war klar, dass die Trennung kommt als er wieder, kurz vor den PO, anfing zu twittern.

    Der Return für die Canes ist natürlich gut. Aber sie haben mit ihm und Hamilton 2 extrem wichtige Defender verloren. Das ist wird erst sehr viel schwächer sein.

    Dafür haben wir nun DeAngelo und Tortorella ... das wird lustig....

    Torts und De Angelo, das geht einfach garnicht, und da kannst du jetzt schon drauf wetten wann es schief geht.

  • ja aber die Story hört man nur von einem Russen, normalerweise müsste es ja wie du richtig sagst alle ausländischen betreffen.

    Wie viele sind denn davon aktuell in Russland? Da

    hab ich auf die Schnelle nix gefunden. Ovetchkin zB

    wird in den USA sein, oder?

  • Wie viele sind denn davon aktuell in Russland? Da

    hab ich auf die Schnelle nix gefunden. Ovetchkin zB

    wird in den USA sein, oder?

    Moin. Nee, ovetchkin war in der Türkei und ist dann nach Moskau.

  • Panarin und Shesterkin sind in den USA geblieben. Panarin ist ja bekannt warum, Shesterkin ist wegen der Unsicherheiten bewusst in den USA geblieben. Außerdem erwarten seine Freundin und er demnächst ein Baby, da hatte er wohl verständlicherweise erst recht keine Lust auf Probleme.

    Interessant wird aus Rangers Sicht sein, ob Kravtsov rüber kommt / kommen kann. Der ist fürs Camp fest eingeplant.

  • Hätte bei Husso eher 3,5 Mio -4 Mio erwartet.Klar ist der Preis von den anderen Goalies geht hoch dadurch.Detroit hat aber sowieso genug Space und der Vertrag ist ja nur 3 Jahre deshalb kann da wenig passieren.

  • ja aber die Story hört man nur von einem Russen, normalerweise müsste es ja wie du richtig sagst alle ausländischen betreffen.
    Was dem ganzen wieder eine poltische Dimension gibt.

    Nein Russen fallen nicht unter ESTA. Die brauchen ein anderes Visum als beispielsweise Tschechen. Das ist die Basis für die Arbeitserlaubnis. Da er aber 2 mal abgewiesen wurde ist seltsam. Er hätte in Dubai zur Botschaft gehen können und das Visum erhalten können. Dann über die Karibik einreisen ist seltsam….

  • Nein Russen fallen nicht unter ESTA. Die brauchen ein anderes Visum als beispielsweise Tschechen. Das ist die Basis für die Arbeitserlaubnis. Da er aber 2 mal abgewiesen wurde ist seltsam. Er hätte in Dubai zur Botschaft gehen können und das Visum erhalten können. Dann über die Karibik einreisen ist seltsam….

    ESTA spielt doch bei Arbeitsvisum keine Rolle?

    Das ist doch ein anderes Visum.

    Das ist alles garnicht so unkompliziert, ich hab mal in Calgary ein Auto versichert, bei dem Typen hingen die ganzen Trikots von Kiprusofft und den anderen nicht USA / CAN Spielern.
    Der hat für die ganzen Ausländer die Versicherungen und Führerschein Umschreibungen gemacht.
    Ich hab ihn dann gefragt, da hat er gesagt das diese adminstrativen Sachen kein Spieler selber macht, das macht alles der Club bzw. die geben es dann Agenten wie ihm.
    Das wird beim Visum ganz genauso sein, da hat dann halt die Liga oder der Club gepennt und sich nicht um ein passendes Visum gekümmert.

    Bzgl. Greiss: Ich denke das er eigentlich keine Chance mehr hat von der Leistung her. Ihm könnte zu gute kommen, das er günstig ist und der Markt super schwach.
    Kuemper und Campell sind die Optionen wenn du einen starter brauchst.
    Holtby und Jones sind zwei ex starter die fertig aussahen.
    Dann Greiss und dahinter vlt noch Lankinen, Halak sah auch durch aus.
    Es ist ne richtig düstere Zeit um einen Goalie zu brauchen, und sollte bei den Oilers Smith wirklich durch sein, dann hilft wenig.
    Selbst Smith + Skinner wäre nicht genug, man bräuchte dann noch einen.
    Ob man z.b. Nedeljkovic von DET bekommen könnte?

  • Klar machen das die Spieler nicht selbst. Aber zum Interview müssen sie persönlich. Aber ein Russe hat da andere Prozesse wie ein EU-Bürger. Deswegen ist der Vergleich da schwer zu ziehen. In der Regel erhalten die Spieler ein P(1) Visum. Durch Corona gab es da eine Ausnahme und die Visas wurden ausgesetzt.
    Der Spieler hat einen Vertrag über 5 Jahre. Die NHLPA organisiert das alles sowie auch die Versicherungen. Es scheint als hätte die NHLPA da gepennt. Aber das lässt sich regeln besonders, wenn man sowieso in einer Stadt mit einer Botschaft ist. NHLPA regelt .... er geht hin und holt das Visum ab und macht ggf. das Interview. Sache von 2-3 Stunden. Aber er versucht stattdessen über den Seeweg einzureisen. Ka wer ihr da beraten hat... Und dann kehrt er zurück nach Russland wo er weiß das er ins Militär muss?

    Die ganze Story macht auf so vielen Ebenen keinen Sinn. Denke uns fehlen da entscheidende Details.