• Ja, den Savoie hätte ich auch eher erwartet. Deine Beschreibung zu Kasper passt irgendwie nicht so zu einem Top 10 Pick. Ich bin gespannt, was die Scouts der Wings in ihm gesehen haben.

    Auch gespannt bin ich, ob Larkin wirklich noch einen Titelrun mit den Wings erleben wird.

    Bei Savoie hat man Zweifel, ob er in der NHL ein Center sein kann oder am Ende doch auf dem Wing spielen wird. Für sie Wings ist das ein zu großes Risiko.

    Kasper ist mit seiner Spielweise als 2-Wegestürmer in der Mitte eine gute Wahl.

  • Von 220 möglichen Spielen hat er knapp 69% absolviert. Von einem Third Overall erwartet man irgendwo schon etwas mehr impact auf das Spiel. Klar ist der Draft immer eine Wette auf die Entwicklung eines Spielers, aber etwas mehr als einen Drittreihen-Center möchte man für den Pick natürlich schon haben.

    Das stimmt, aber die Verteilung der Spiele spielt hier eine entscheidende Rolle. 2020-21 hat er nur 18 Spiele absolviert. Er war zu Beginn und am Ende der Saison verletzt. Im 2. Jahr hat ihn das weit zurück geworfen. Einige Spieler seines Draftjahrgangs haben Probleme in der NHL den Erwartungen gerecht zu werden, was natürlich an den verkürzten Saisons aufgrund der Coronapandemie liegt. Dach hat zum Vergleich einen ziemlich ähnlichen Punkteschnitt in der NHL wie Kakko, der auf 2 gezogen wurde.

  • Das stimmt, aber die Verteilung der Spiele spielt hier eine entscheidende Rolle. 2020-21 hat er nur 18 Spiele absolviert. Er war zu Beginn und am Ende der Saison verletzt. Im 2. Jahr hat ihn das weit zurück geworfen. Einige Spieler seines Draftjahrgangs haben Probleme in der NHL den Erwartungen gerecht zu werden, was natürlich an den verkürzten Saisons aufgrund der Coronapandemie liegt. Dach hat zum Vergleich einen ziemlich ähnlichen Punkteschnitt in der NHL wie Kakko, der auf 2 gezogen wurde.

    ich bin auch absolut der Meinung das man bei Dach einen Fehler gemacht hat, in der Entwicklung, mit den Erwartungen und v.a. auch in der Bewertung.

    Ist auch etwas hart wenn du da hin kommst und ein Franchise quasi im Untergang ist, das du dann die Hoffnung auf die Zukunft bist. Die Erwartungen riesig, die Situation schwierig, das ist definitv nicht einfach gewesen.
    Dach hätte man imo noch Zeit geben sollen, denn eigentlich ist das der Spieler um den du bauen willst als Top 6 center, und das kann er in jedem Fall noch werden.

  • trekronor Die Saison 20-21 hatte eh nur 56 spiele. Da sind 18 spiele immer noch rund 1/3 Der spiele bei denen er fit war. Und abgesehen von den Playoffs war Kakko - ähnlich wie Dach an der Draftposition gemessen schon eine Enttäuschung. Aber so ist das halt mit der Wette auf die Entwicklung eines Spielers. War vor dem Draft 2019 schon der Meinung, dass Chicago leichter mit Bo Byram gegangen wäre. Hätten sie mal leichter tun sollen. :pfeif:

    Da war der Return aber trotzdem fair, weil Dach erst 21 ist und Potential hat. Bin gespannt ob es in Montreal besser für ihn läuft.

    Aus Sicht der Islanders verstehe ich den Deal halt nicht so ganz. Ist Romanov wirklich so gut um den Pick abgeben zu müssen? Habe ihn ihm eher einen ziemlich mittelmäßigen Second paring Verteidiger gesehen. So einen bekommt man in der Free Agency für 3-3,5 Millionen Dollar.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hm, das Kane und vor allem Toews zum Zeitpunkt an dem man DeBrincat hätte Qualifizieren müssen aus den Büchern sind war Davidson aber schon klar? Wirkt auf mich wie eine billige Ausrede diesen Deal irgendwie zu rechtfertigen. Schwer zu sagen, ob man Korchinski auch an 13 noch bekommen hätte. Der Nazar Pick gefällt mir ziemlich gut, weil er Speed mitbringt. Da hat Chicago mit ihm und Reichel wirklich gute und schnelle Läufer in der Mitte. Rinzel wirkt auf mich auch etwas hoch gedraftet. Den hätte man unter Umständen auch an 39 noch bekommen. Ich wäre an 25 das Risiko mit Brad Lambert eingegangen.

  • Bin ich der einzige der den Kassian Trade teuer für die Oilers findet? Ich meine Kassian hat einen Wert als Spieler für die bottom 6, als Vet. und wäre z.b. für 1,5 ode rbis zu 2 Mio. Cap hit kein schlechter. Du musst 3 Plätze aufgeben und noch 2 Picks um also 1,5 Mio. Cap los zu bekommen?

    Mh. Es gibt Gerüchte das Keith in diesen Trade involviert war, d.h. wenn Keith in den nächsten Tagen nicht zurück tritt, wird er nach Arizona getradet, rausgekauft, und dann unterschreibt er zu weniger Cap hit erneut in Edmonton.
    Über Smith gibt es das Gerücht das er durch ist, und sich via LTRI aus der aktiven Zeit verabschiedet.
    Dann bräuchten die Oilers einen Goalie.
    Der Georgiev Trade sagt, das Kuemper verfügbar sein wird.

    Ja, den Savoie hätte ich auch eher erwartet. Deine Beschreibung zu Kasper passt irgendwie nicht so zu einem Top 10 Pick. Ich bin gespannt, was die Scouts der Wings in ihm gesehen haben.

    Auch gespannt bin ich, ob Larkin wirklich noch einen Titelrun mit den Wings erleben wird.

    Larkin hat keinen Vertrag mehr.
    Kasper hat schon Anlagen, aber er ist weder nächste Saison und wohl auch nicht die darauf folgende eine Option für die NHL. Ich denke er muss in Schweden erstmal zu einem scoring player werden, dann in der AHL spielen, und dann besteht die Chance auf NHL. Er ist aber auch erst 18, er ist definitiv jetzt nicht NHL ready.
    Aber hat gute Size für einen Center, und ein paar Dinge die schwer sind zu lernen, spielverständnis, Entscheidungs- & handlungsschnelligkeit.

    Mich hat das überrascht, als ich gesehen habe das Savoie noch auf den Board ist war ich mir sicher das die Wings ihn ziehen.
    Aber ehrlich, ich hätte mir gut einen Uptrade für Wright vorstellen können, aber die Zweifel waren wohl deutlich größer als angenommen.

  • Ich hab fast keine Zweifel, dass Larkin weiter in Detroit spielt. Ein Abgang würde mich überraschen.

  • 6 Jahre für Letang? 6,1 Mio finde ich gut, aber nur für drei Jahre. Die Pens scheinen im Modus "Nach Sid die Sintflut" zu sein.

    6 Jahre?! Der ist doch auch schon 35 oder?

  • Ist das gut oder schlecht Winged wheel #13  Dommait ?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • 6 Jahre?! Der ist doch auch schon 35 oder?

    Jupp, genaus deswegen habe ich das Problem damit. Klar kann man sagen, dass in drei Jahren sowieso ein kompletter Rebuild bei den Pens hermuss, aber ich mag solche Veträge einfach nicht, die in der Zukunft immer noch so viel Geld kosten, obwohl der Spieler nicht mehr aktiv ist.

  • Jupp, genaus deswegen habe ich das Problem damit. Klar kann man sagen, dass in drei Jahren sowieso ein kompletter Rebuild bei den Pens hermuss, aber ich mag solche Veträge einfach nicht, die in der Zukunft immer noch so viel Geld kosten, obwohl der Spieler nicht mehr aktiv ist.

    Der Langfristige Plan dahinter ist wohl, dass Letang noch 4 Jahre spielt und dann den Seabrook macht 6,1 Millionen-LTIR Cap zum Preis von 4,8 pro Jahr können bis dahin sicher einige gut gebrauchen.

  • Ist schon Wahnsinn, welches Interesse der Draft hervorruft. Hier in Detroit vor der LCA:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.