• Der Vertrag von Holl ist jetzt im 3. Jahr. Bis zum Saisonstart kann da noch was passieren. Mehr als eine Momentaufnahme ist das nicht.

    Edit true-blue

    Was ist jetzt genau schlechtes Management? Die Verletzungen der Verteidiger kann man in dem Maße kaum planen oder abdecken.

    Die ganze Gehaltsstruktur und der Kaderaufbau der Leafs ist einfach sehr sehr riskant. Wenn dann Verletzungen, die nicht ausbleiben, dazu kommen, dann kommt halt sowas dabei raus. Und für die Gehaltsstruktur und die Kaderzusammenstellung ist das Management verantwortlich.

  • Die ganze Gehaltsstruktur und der Kaderaufbau der Leafs ist einfach sehr sehr riskant. Wenn dann Verletzungen, die nicht ausbleiben, dazu kommen, dann kommt halt sowas dabei raus. Und für die Gehaltsstruktur und die Kaderzusammenstellung ist das Management verantwortlich.

    Das ist das Los der Teams, die knapp am Caplimit operieren.

  • Das ist das Los der Teams, die knapp am Caplimit operieren.

    Von diesen Teams sind aber die Leafs, gerade in der Defense, mit den vergebenen NMCs und NTCs am unbeweglichsten und stark eingeschränkt. Im Vergleich dazu zb Tampa, die auch am Caplimit ioerieren aber da viel besser aufgestellt sind. Und dafür ist einfach das Management verantwortlich.

  • Von diesen Teams sind aber die Leafs, gerade in der Defense, mit den vergebenen NMCs und NTCs am unbeweglichsten und stark eingeschränkt. Im Vergleich dazu zb Tampa, die auch am Caplimit ioerieren aber da viel besser aufgestellt sind. Und dafür ist einfach das Management verantwortlich.

    Die Spieler, die sie traden oder über den Waiver abgegeben wollen würden, können sie 'verschieben'. Wieso sollten sie Rielly (NMC), Muzzin (NTC) oder Brodie (NTC) abgeben? Holl kann zu 22 von 32 Teams getradet werden. Auch bei Brodie und Muzzin ändert sich die Klausel im letzten Jahr zur 10 Team No-Trade List. Alle anderen Verteidiger haben keinen Schutz im Vertrag. Insgesamt haben die Leafs 10 Verteidiger, die definitiv NHL spielen können. Mete, Dahlström, Jordie Benn sind dabei nur bei 750 k Minimum-Cap, Giordano bei 800 k Cap. Sandin und Liljegren liegen bei 1.4 M. So blöd und unflexibel sind die Leafs in meinen Augen nicht, was die Verteidigung abgeht. Derzeit haben sie Pech mit Verletzungen, die zwar da sind aber nicht schwer genug um die LTIR zu nutzen.

  • Wieso sollten sie Rielly (NMC), Muzzin (NTC) oder Brodie (NTC) abgeben?

    Bsp Muzzin: Mittlerweile gbadenlos overpaid für das was er aufs Eis bringt. Er bindet 5+ Mio für diese und nächste Saison und sorgt dafür, dass man in der Defense nicht groß reagieren kann. Er bringt genau das gleiche wie Benn oder Giordano zum League Minimum. Ich nenne das unflexibel, weil man Muzzin mit Sicherheit traden würde, wenn er keine NTC hätte.

    Die Leafs versuchen jede Offseason das Team in der Breite besser aufzustellen, sind aber arg beschränkt im Handlungsspielraum, weil die dicken Verträge alle nicht bewegt werden können. Man hat Top Talent im Team, aber in der Tiefe fehlt dann einfach die Qualität. Nicht umsonst gibt es aktuell keinen aktiven NHL Spieler der schonmal eine Playoff Serie gegen die Leafs verloren hat...

  • Muzzin bringt das gleiche wie Benn!? Ok. Bei Giordano würde ich mich vielleicht noch streiten, da er massiv teamfreundlich unterschrieben hat. Aber die beiden sind vom Spiel so unterschiedlich, dass es kaum Sinn macht, es zu vergleichen.

    Ausgerechnet Muzzin ist ein Spieler, der in den Playoffs richtig gut spielt. Er hat in den letzten Jahren immer wieder mit Verletzungen zu tun. Ihn mit Jordie Benn zu vergleichen, der überhaupt Probleme hat einen Spot als 6. Verteidiger zu finden, ist in meinen Augen komplett übertrieben.

    Wenn man meint, Muzzin ist zu teuer, sollte man auch sehen dass Sandin und Giordano zu günstig sind und das wieder ausgleichen. Und dabei kann man streiten, wie viel zu teuer Muzzin sein soll. In meinen Augen maximal 1M. Günstiger bekommt man keine Verteidiger, die in den Top 4 mit den Referenzen eine gute, physische, defensive Rolle spielen können.

  • Muzzin bringt das gleiche wie Benn!? Ok. Bei Giordano würde ich mich vielleicht noch streiten, da er massiv teamfreundlich unterschrieben hat. Aber die beiden sind vom Spiel so unterschiedlich, dass es kaum Sinn macht, es zu vergleichen.

    Ausgerechnet Muzzin ist ein Spieler, der in den Playoffs richtig gut spielt. Er hat in den letzten Jahren immer wieder mit Verletzungen zu tun. Ihn mit Jordie Benn zu vergleichen, der überhaupt Probleme hat einen Spot als 6. Verteidiger zu finden, ist in meinen Augen komplett übertrieben.

    Wenn man meint, Muzzin ist zu teuer, sollte man auch sehen dass Sandin und Giordano zu günstig sind und das wieder ausgleichen. Und dabei kann man streiten, wie viel zu teuer Muzzin sein soll. In meinen Augen maximal 1M. Günstiger bekommt man keine Verteidiger, die in den Top 4 mit den Referenzen eine gute, physische, defensive Rolle spielen können.

    Wir reden aber schon über den Muzzin, der den ganzen Sommer über in Toronto Tradekandidat Nummer 1 war, weil er so abgebaut hat? Ganze Radiosendungen haben sich damit befasst, wie man ihn am besten los werden kann... :schulterzuck:

  • Ja über den Muzzin. Der hat eine schwächere Saison gespielt, aber war in den Playoffs stark. In Toronto ist es mit den Medien so eine Sache in Bezug auf die Leafs. Wer da alles pro Saison zwischen MVP der Liga und bitte schnellstmöglich traden innerhalb von 2 Monaten gehandelt wird. Das kann man nicht ernst nehmen. Absolut verrückt was im Umfeld der Leafs abgeht.

    Edit: man sollte den Vertrag auch zum Zeitpunkt der Unterzeichnung bewerten.

    Wenn du nach Tampa schaust, die haben auch McDonagh mehr oder weniger verschenken müssen und haben dafür Myers mit einem komplett überzogen Caphit zurück nehmen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (1. Oktober 2022 um 19:09)

  • Natürlich ist Toronto medial der absolute Wahnsinn was die Maple Leafs betrifft. Es zeigt aber auch, dass die Leafs an dem Thema dran waren, sonst hätten das die gewöhnlich gut unterrichtete Medien nicht aufgegriffen.

    Ich bleib dabei: wenn es die Leafs nicht schaffen, zu Beginn der Saison 6 Defender aufstellen zu können, dann ist das schlechtes Management. Immerhin konnte man jetzt Sandin kurz vor Saisonbeginn doch noch signen...

  • Natürlich ist Toronto medial der absolute Wahnsinn was die Maple Leafs betrifft. Es zeigt aber auch, dass die Leafs an dem Thema dran waren, sonst hätten das die gewöhnlich gut unterrichtete Medien nicht aufgegriffen.

    Ich bleib dabei: wenn es die Leafs nicht schaffen, zu Beginn der Saison 6 Defender aufstellen zu können, dann ist das schlechtes Management. Immerhin konnte man jetzt Sandin kurz vor Saisonbeginn doch noch signen...

    Toronto und gewöhnlich gut unterrichtete Medien ist ein Widerspruch in sich.

    Die sind dort nur sensations geil und erfinden regelmäßig so viel Blödsinn, da ist es schwer zu unterscheiden was Wunschdenken ist und was eine gewisse Grundlage hat.

  • true-blue

    Wie gesagt, ich würde dir zustimmen, wenn die Leafs nicht 10 NHL Verteidiger unter Vertrag hatten, von denen sogar 4 mit 750 k bzw 800 k spielen und 2 weitere für 1.4 M. In Summe hast du 6 Verteidiger für 5.85 M Caphit. Viel günstiger kann man sein 3. Paar eigentlich nicht absichern. Wenn man Holl mit einrechnet, hat man 7 Verteidiger für 3 stellen mit 7.85 M Caphit, von denen aber nur 6 spielen müssen. Im teuersten Fall kosten Verteidiger 3 -6 also 5.8 M. Das ist vollkommen ok für mein Verständnis.

    Für mich bleibt die Verletzung von Muzzin zeitlich äußerst ungünstig, da er vsl. nicht auf die LTIR kann und seine 5.65 M zu Saisonstart in den Büchern stehen. Wäre Giordano mit seinen 800 k verletzt, würde man das locker verkraften. Genau wie die Verletzung von Liljegren aus Capsicht zu verkraften ist, da er auf der LTIR landet.

    Wenn es aber nicht mal 5 fitte Verteidiger zu Saisonbeginn gibt, würde ich auch nicht von schlechtem Management sprechen. 5 von 10 verletzte Verteidiger ist schon enorm. Wie weit will man seine Verteidigung denn a) absichern und wen will man b) mit ausreichend Qualität als 11. oder 12. Verteidiger unter Vertrag nehmen?

    In Toronto hat man von Chychrun geträumt und sich eher gewünscht, man könne Muzzin dafür abgeben. Ob das seriös ist oder war, kann ich nicht sagen. Einen schlechteren Zeitpunkt für einen Muzzin Trade gibt es aber kaum. Ihn jetzt zu verscherbeln wäre für mich schlechtes Management.

  • true-blue

    Wie gesagt, ich würde dir zustimmen, wenn die Leafs nicht 10 NHL Verteidiger unter Vertrag hatten, von denen sogar 4 mit 750 k bzw 800 k spielen und 2 weitere für 1.4 M. In Summe hast du 6 Verteidiger für 5.85 M Caphit. Viel günstiger kann man sein 3. Paar eigentlich nicht absichern. Wenn man Holl mit einrechnet, hat man 7 Verteidiger für 3 stellen mit 7.85 M Caphit, von denen aber nur 6 spielen müssen. Im teuersten Fall kosten Verteidiger 3 -6 also 5.8 M. Das ist vollkommen ok für mein Verständnis.

    Für mich bleibt die Verletzung von Muzzin zeitlich äußerst ungünstig, da er vsl. nicht auf die LTIR kann und seine 5.65 M zu Saisonstart in den Büchern stehen. Wäre Giordano mit seinen 800 k verletzt, würde man das locker verkraften. Genau wie die Verletzung von Liljegren aus Capsicht zu verkraften ist, da er auf der LTIR landet.

    Wenn es aber nicht mal 5 fitte Verteidiger zu Saisonbeginn gibt, würde ich auch nicht von schlechtem Management sprechen. 5 von 10 verletzte Verteidiger ist schon enorm. Wie weit will man seine Verteidigung denn a) absichern und wen will man b) mit ausreichend Qualität als 11. oder 12. Verteidiger unter Vertrag nehmen?

    In Toronto hat man von Chychrun geträumt und sich eher gewünscht, man könne Muzzin dafür abgeben. Ob das seriös ist oder war, kann ich nicht sagen. Einen schlechteren Zeitpunkt für einen Muzzin Trade gibt es aber kaum. Ihn jetzt zu verscherbeln wäre für mich schlechtes Management.

    Jetzt mal ernsthaft: Toronto schafft es seit Jahrzehnten nicht trotz Starpower ein Team zusammenzustellen, dass eine (!) Playoffserie gewinnt. Die Coaches hat man schon zigfach getauscht, Spieler auch. Jetzt geht man aufgrund Capproblemen vielleicht nur mit 5 Defendern in die Saison. Wenn man dann einen schlechten Saisonstart hinlegt, wer wird dann wohl zur Verantwortung gezogen? Natürlich fällt das auf Dubas zurück und da spielen dann auch Verletzungen keine Rolle, das Management ist verantwortlich ein konkurrenzfähiges Team aufs Eis zu schicken. Kann mir nicht vorstellen, dass es der Anspruch von Toronto ist, dass Marner in der Defense spielen soll.

    Aber jetzt warten wir mal bis zum Saisonstart.

  • Nein das ist sicher nicht der Anspruch. Wenn der Trainer aber meint, das ist eine bessere Lösung als einen 11. Verteidiger ins Team zu holen oder einen Stürmer zu verlieren, dann ist das so. Am Ende wird Marner nicht hinten spielen. Ich habe gelesen, es geht um Bullys in der Offensivzone, bei denen man Varianten mit 4 Stürmern probt. Ansonsten sollte es eher Järnkrog treffen, wenn keine 6 Verteidiger da sind. Und auch da sehe ich noch viel Zeit bis zum Saisonstart, sowohl was die Genesung von verletzten Spielern angeht oder eine Verpflichtung bzw. Trade. In Toronto wird alles etwas heißer gekocht, als es gegessen wird.

    Wie du es selbst sagst, am Ende geht es um die Playoffs und nicht um die erste Woche der Saison.

  • Von diesen Teams sind aber die Leafs, gerade in der Defense, mit den vergebenen NMCs und NTCs am unbeweglichsten und stark eingeschränkt. Im Vergleich dazu zb Tampa, die auch am Caplimit ioerieren aber da viel besser aufgestellt sind. Und dafür ist einfach das Management verantwortlich.

    Florida ist halt nicht Canada. Und die Bolts haben halt einige Spieler die in Canda halt deutlich mehr kosten, dazu haben sie jetzt in knappes Jahrzehnt am Cap Limit operiert und haben lange gebraucht bis sie endlich mal gewonnen haben. Die Leafs waren ja letztes Jahr nahe dran. Und die Bolts nutzen wirklich jeden Cap trick.

    Kuch für 9,5 und Stammer für 8,5 wären in Canada halt auch 11, dazu hatten die Bolts Point lange Jahre für witzlose Summe ( 6Mio?) unter vertrag?
    Und da sind deren Schrottverträge wie Johnson halt nicht so ins Gewicht gefallen.
    Aber dafür haben die Bolts halt auch keinen 1st und keinen 2nd aktuell.

    Der Unterschied bei deinen Teams ist doch eher das die Bolts Hedman haben - und v.a. Vasily. Das sind halt beides Generation Player, und bei allem Respekt für Morgan Rielly und Campbell, Murray oder wer da noch so im Tor war: Das ist was anderes.

    Die Leafs sind nicht schlecht aufgestellt, aber sie hätten vlt. Nylander abgeben müssen um zw. Offensive und Defensive / Tor etwas Balance herzustellen.

    Betrachtet man die Summe die beide Teams in die jeweiligen Manschaftsteile stecken, so haben die Leafs 55 Mio Cap in den Fs, die Bolts nur 45 Mio.
    Aber in die D investieren die Leafs mit 24 Mio. sogar mehr als die Bolts mit 23.

    Soviel unterschied ist da nicht von der Struktur.

  • Der Unterschied bei deinen Teams ist doch eher das die Bolts Hedman haben - und v.a. Vasily. Das sind halt beides Generation Player, und bei allem Respekt für Morgan Rielly und Campbell, Murray oder wer da noch so im Tor war: Das ist was anderes.

    Und wer ist dafür verantwortlich? Richtig, das Management. Auch Drafting gehört zum Management. Das klingt echt so, als hätten die Leafs keine andere Wahl, als irgendwelchen Spielern Schrottverträge anzubieten, nur weil sie in Canada sind. Wenn Tampa nicht gut gedraftet hätte, dann wären sie in der gleichen Situation wie die Leafs...

    Betrachtet man die Summe die beide Teams in die jeweiligen Manschaftsteile stecken, so haben die Leafs 55 Mio Cap in den Fs, die Bolts nur 45 Mio.
    Aber in die D investieren die Leafs mit 24 Mio. sogar mehr als die Bolts mit 23.

    Soviel unterschied ist da nicht von der Struktur.

    Und genau da sind wir bei dem Punkt auf den ich hinaus wollte: Die Leafs verbrennen zuviel Geld und sind deswegen unflexibel. Oder würde jemand ernsthaft behaupten wollen, dass die Leafs im Vergleich zu Tampa die bessere Defense haben?