• Ich finde den Deal weder günstig noch von der Laufzeit betrachtet risikoarm.

    Sehe ich auch so. Da herrscht im negativen Sinne Explosionsgefahr. Aber bis der Deal aus den Büchern verschwindet ist Holland eh nicht mehr in Edmonton beschäftigt.

    Vier Jahre für einen Power-Forward mit Scoring touch der bald 31 Jahre alt wird und charakterlich eine Tickende Zeitbombe ist. Sehe nicht wie das gut gehen soll. Insbesondere in einem so schwierigen Umfeld wie Edmonton.

  • Sehe ich auch so. Da herrscht im negativen Sinne Explosionsgefahr. Aber bis der Deal aus den Büchern verschwindet ist Holland eh nicht mehr in Edmonton beschäftigt.

    Vier Jahre für einen Power-Forward mit Scoring touch der bald 31 Jahre alt wird und charakterlich eine Tickende Zeitbombe ist. Sehe nicht wie das gut gehen soll. Insbesondere in einem so schwierigen Umfeld wie Edmonton.

    Er hat halt gezeigt, dass er als sidekick zu McDavid funktioniert. Und das haben viele andere bis jetzt eben nicht, insofern verstehe ich den Deal schon ganz gut… es ist halt nur die Frage, ob er es auch charakterlich schafft oder ob er eben doch wieder zum lockerroom

    Cancer wird 🤷‍♂️ Und das ist das Risiko bei der Sache - sportlich hat er die 4 Jahre glaub ich im Tank, charakterlich…hmm 🤷‍♂️🤷‍♂️ Gegenfrage: wer ist auf dem Markt, der für dieses Geld genauso produziert neben McDavid? Da wird es halt dann ne sportliche Wette, Holland hat sich für die charakterliche Wette entschieden 👍 na mal sehen, Ich persönlich find den Deal prinzipiell erstmal gut 😊

  • Er hat halt gezeigt, dass er als sidekick zu McDavid funktioniert. Und das haben viele andere bis jetzt eben nicht, insofern verstehe ich den Deal schon ganz gut… es ist halt nur die Frage, ob er es auch charakterlich schafft oder ob er eben doch wieder zum lockerroom

    Cancer wird 🤷‍♂️ Und das ist das Risiko bei der Sache - sportlich hat er die 4 Jahre glaub ich im Tank, charakterlich…hmm 🤷‍♂️🤷‍♂️ Gegenfrage: wer ist auf dem Markt, der für dieses Geld genauso produziert neben McDavid? Da wird es halt dann ne sportliche Wette, Holland hat sich für die charakterliche Wette entschieden 👍 na mal sehen, Ich persönlich find den Deal prinzipiell erstmal gut 😊

    Ich kann diesen Mythos das es viele nicht schaffen neben McDavid zu produzieren nicht mehr lesen. Wer denn eigentlich nicht? Alternde Stars wie Lucic und Neal oder Prospects die ihr Potential nur andeuten konnten wie Puljujärvi? Sogar Lucic hat in seiner ersten Saison neben McDavid ganz gut gepunktet. Selbst absolute Role Player wie Ty Rattie, Alex Chiasson, Mark Letestu, Kassian, oder Pat Maroon haben neben McDavid ihre Scoring Fähigkeiten verbessert und Bestmarken gesetzt an die sie nie wieder rangekommen sind.

    Wenn sie stattdessen holen könnten? Domi zum Beispiel.

  • Ich kann diesen Mythos das es viele nicht schaffen neben McDavid zu produzieren nicht mehr lesen. Wer denn eigentlich nicht? Alternde Stars wie Lucic und Neal oder Prospects die ihr Potential nur andeuten konnten wie Puljujärvi? Sogar Lucic hat in seiner ersten Saison neben McDavid ganz gut gepunktet. Selbst absolute Role Player wie Ty Rattie, Alex Chiasson, Mark Letestu, Kassian, oder Pat Maroon haben neben McDavid ihre Scoring Fähigkeiten verbessert und Bestmarken gesetzt an die sie nie wieder rangekommen sind.

    Wenn sie stattdessen holen könnten? Domi zum Beispiel.

    Viele Spieler dabei, die von McDavid profitiert haben… keiner, der ihn selbst auch entlastet… Kane hat gezeigt, dass er auch selbst Plays machen kann… für mich ein Grund, warum es für die Oilers weiterging als die letzten Jahre. McDavid rausnehmen klappt eh schon nicht wirklich, wenn da jetzt ein zweiter ist, der (natürlich nicht auf diesem Level) Scoring Chances generieren kann, dann wird das ungleich schwerer und kommt auch McDavid zugute 👍 Kassian, Rattie, Chiasson konnten das mit Sicherheit nicht… Domi ist sicherlich ein interessanter Spieler, ob der aber zu den Oilers wollen würde?

  • Ich finde den Deal weder günstig noch von der Laufzeit betrachtet risikoarm.

    Sehe ich komplett anders. Ich war am Anfang auch sehr skeptisch aber ich denke, dass Kane in Edmonton die Chance sieht den Cup zu holen. Mit McD und Drat an seiner Seite. Er scheint sich auch so in EDM wohl zu fühlen sonst hätte er nicht so eine Saison gespielt. Ich denke er ist ein guter fit für die Top 6 und ist preistechnisch absolut in Ordnung.

    Kann an dem Deal bisher nichts schlechtes erkennen.

  • Sehe ich komplett anders. Ich war am Anfang auch sehr skeptisch aber ich denke, dass Kane in Edmonton die Chance sieht den Cup zu holen. Mit McD und Drat an seiner Seite. Er scheint sich auch so in EDM wohl zu fühlen sonst hätte er nicht so eine Saison gespielt. Ich denke er ist ein guter fit für die Top 6 und ist preistechnisch absolut in Ordnung.

    Kann an dem Deal bisher nichts schlechtes erkennen.

    Ähnliches hab ich bei seinem Wechsel zu den Sharks auch gedacht. :schulterzuck: :pfeif:

  • Viele Spieler dabei, die von McDavid profitiert haben… keiner, der ihn selbst auch entlastet… Kane hat gezeigt, dass er auch selbst Plays machen kann… für mich ein Grund, warum es für die Oilers weiterging als die letzten Jahre. McDavid rausnehmen klappt eh schon nicht wirklich, wenn da jetzt ein zweiter ist, der (natürlich nicht auf diesem Level) Scoring Chances generieren kann, dann wird das ungleich schwerer und kommt auch McDavid zugute 👍 Kassian, Rattie, Chiasson konnten das mit Sicherheit nicht… Domi ist sicherlich ein interessanter Spieler, ob der aber zu den Oilers wollen würde?

    Mag sein, dass Kane in den Statistiken für Expected Goals for, Scoring Chances for und High danger Chances for in der oberen Hälfte aller Oilers Angreifer über 200 Minuten Spielzeit dabei ist, der Fakt das er bei den Angreifern aber als Letztes in den meisten Kategorien against gelistet ist hebt das komplett auf. 14er bedeutet Letzter unter den Stürmen:

    14 in CA/60

    10 in SA/60

    14 in xGA/60

    14 in SCA/60

    14 in HDCA/60

    Zum Vergleich:

    7 in CF/60

    8 in SF/60

    6 in xGF/60

    4 in SCF/60

    5 in HDCF/60

    Nach xGA/60 zu xGF/60 ist er sogar richtig schlecht unterwegs: https://imgur.io/S5oR3sT

    Warum er trotzdem so viele Tore gemacht hat?

    In allen Situationen(5v5, PP, PK, EN) hat keine eine Schussquote von 17%. (Bisheriger Karriereschnitt10%) in den Playoffs sogar 22%. Das wird er unmöglich halten können.

  • Das mag sein, kannst dir aber für 6,1mio einen Malkin holen, der 1. mehr kostet und 2. älter ist.

    Natürlich hat Kane letzte Saison etwas überperformt aber gemessen an den momentanen Marktpreisen ist der Vertrag absolut in Ordnung. Bin sonst auch kritisch aber den Vertrag hätte ich als Franchise auch so abgeschlossen.

  • Das mag sein, kannst dir aber für 6,1mio einen Malkin holen, der 1. mehr kostet und 2. älter ist.

    Natürlich hat Kane letzte Saison etwas überperformt aber gemessen an den momentanen Marktpreisen ist der Vertrag absolut in Ordnung. Bin sonst auch kritisch aber den Vertrag hätte ich als Franchise auch so abgeschlossen.

    Malkin ist Center ohne Charakterliche Probleme, Kane Flügelspieler mit charakterlichen Problemen. Der Vergleich passt nicht.

  • Malkin ist Center ohne Charakterliche Probleme, Kane Flügelspieler mit charakterlichen Problemen. Der Vergleich passt nicht.

    Mir ging es doch um die grundsätzliche Situation und den Markt im allgemeinen. Mir schon klar, dass meine beide nicht 1 zu 1 vergleichen kann.

    Wollte nur aufzeigen was für Preise momentan aufgerufen werden und das der Kane-Deal absolut in Ordnung geht.

    Wenn der nächste Saison 30 Buden macht ist doch alles ok

  • Malkin ist Center ohne Charakterliche Probleme, Kane Flügelspieler mit charakterlichen Problemen. Der Vergleich passt nicht.

    Man kann aber auch so sagen: Malkin ist 36, hat in den letzten 3 Spielzeiten durchaus mit größeren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, während Kane 31 ist und in den letzten Spielzeiten recht fit durch die Seasons kam… ich finde die Oilers haben einen ihrer größten Needs bedient und das nicht schlecht… mal schauen was Holland noch so macht 🤷‍♂️👍

  • Mir ging es doch um die grundsätzliche Situation und den Markt im allgemeinen. Mir schon klar, dass meine beide nicht 1 zu 1 vergleichen kann.

    Wollte nur aufzeigen was für Preise momentan aufgerufen werden und das der Kane-Deal absolut in Ordnung geht.

    Wenn der nächste Saison 30 Buden macht ist doch alles ok

    Du kannst doch die Situation von Kane nicht 1:1 auf normale Free Agents übertragen. Einen Spieler der in 58 Spielen 35 Tore gemacht hat bekommt man nicht für etwas über 5 Millionen Dollar, das ist richtig. Aber es ist halt Evander Kane, über den man in all seinen bisherigen Stationen(Atlanta, Winnipeg, Buffalo, San José) nichts gutes zu berichten weiß. Sein Agent weiß genau was andere Teams bereit gewesen wären zu offerieren und wenn da etwas besseres vorgelegen hätte, dann hätte Kane dem finanziell das Wasser immer noch bis zum Hals steht das auch gemacht.

    Und joa, wenn Kane halt 30 Buden macht dann ist es das eine, wie seine Defensiven Statistiken aussehen halt das andere. aber hey, sind ja schließlich die goldenen Oilers. Da ist jede Entscheidung gut. Und bestimmt gewinnt Jack Campbell in der nächsten Saison auch die Vezina Trophy.

  • Ähnliches hab ich bei seinem Wechsel zu den Sharks auch gedacht. :schulterzuck: :pfeif:

    bin ich der einzige der das für nicht gut hält?

    Das Risiko ist viel zu gross, wenn das nicht ausgeht haben die Oilers ein massives Problem das den Cap in den letzten Jahren von MCD und Drai ruiniert.

    Ich hätte ihn auch wegen seiner defensiven Schwächen nicht für 4 Jahre und nicht für 5 Mio. gehalten.
    Eigentlich hatte ich immer gehofft das sein Vertrag bei den Sharks gültig wäre und die ihn dann mit 50% retained nach EDM schicken.

    Dann hätte er 3,5m gekostet, auf noch 3 Jahre und das wäre dann auch sinnvoll gewesen.

  • Gefeiert hätte ich wenn die Oilers hinter Gudreau her gewesen wären, aber in meinen Augen brauchen sie Stürmer die sie auch im hinteren Drittel stärker machen.

    Den hier hätten sie probieren sollen: https://www.hockey-reference.com/players/g/giroucl01.html

    Und dann mit
    Hyman - MCD - Drai
    RNH - Giroux - Pul
    Foeg - McLeod - Yama

    oder
    Hyman - MCD - Pul
    Giroux - Drai - Yama
    RNH - McLeod- RW

    auflaufen sollen.

    Kane schön und gut, aber ich denke die Oilers brauchen eigentlich einen wie Giroux.
    und der ist mit 34 wahrscheinlich günstig und weniger riskant.

  • Sehe ich auch so. Da herrscht im negativen Sinne Explosionsgefahr. Aber bis der Deal aus den Büchern verschwindet ist Holland eh nicht mehr in Edmonton beschäftigt.

    Vier Jahre für einen Power-Forward mit Scoring touch der bald 31 Jahre alt wird und charakterlich eine Tickende Zeitbombe ist. Sehe nicht wie das gut gehen soll. Insbesondere in einem so schwierigen Umfeld wie Edmonton.

    Wow, wir sind uns schon wieder einig! Wird ja doch noch was mit uns 2! :thumbsup: :rofl:

  • Das stimmt aber so auch nicht. Holland hat schon ein paar gute Moves hingelegt in seiner Ära in Edmonton. Er wurde zB bei Keith belächelt, jetzt im Nachgang gesehen war das eine richtig gute Nummer. Und da gibts noch weiterer wie zB eben Kane, Hyman, Ryan oder auch Kulak.

    Wo war denn das eine gute Nummer?

    Leadership ok, aber gegen Elite sah Keith alt aus, und wie ein 5,6m D hat er nicht gespielt. Dafür das man für eine Cap dump extrem viel zahlen musste letztes Jahr hat er es den Hawks einfach gemacht.
    Geld hat man sich halt gespart, hat ja nur 2,5 Mio. verdient. Aber das hätte auch sein Cap hit sein sollen.

    Ich sehe Holland mittlerweile extrem kritisch, und er gibt mir wenig Anlass das besser zu sehen.
    Die Oilers müssen hart hinter Campell her sein, ich bin gespannt was sie ihm bezahlen. Smith kommt wohl nicht zurück sondern geht via LTRI.
    Schon smart, 4,5m verdient, aber nur 2,2m cap hit.
    Ich sehe jetzt keinen Move bei dem ich mir denke das Holland es richtig krass gut gemacht hat.
    Nurse hat er überbezahlt.
    RNH - ok hat er was günstiger bekommen, aber er ist halt auch ein Spieler der es nicht gewinnt. Da hat er es halt über die Laufzeit gemacht. 5,125 bis 28/29.
    Hyman - selbe Story. Kann man machen. Aber halt 5,5 bis 27/28
    Foegele hat nicht funktioniert.
    Keith trade war schlecht. Ceci hat funktioniert, Barries Vertrag ist jetzt Balast.
    Für die Sünde Kassian hat er teuer zahlen müssen, mit E.Kane hat er jetzt quasi das selbe gemacht, einen power foreward mit einem langen Vertrag ausgestattet, und der hat noch Charakter defizite.

    Die Defense ist kein deut besser, im Tor wird es schwer besser zu werden.
    Gut, er muss jetzt noch Barrie verschiffen, seine 3 RFAs verlängern, einen 2nd Pair LD holen, einen Goalie und einen 3rd Pair Anker wie Kulak.
    Und dann muss er noch Grinder und though guys für Reihe 4 finden.

  • Du kannst doch die Situation von Kane nicht 1:1 auf normale Free Agents übertragen. Einen Spieler der in 58 Spielen 35 Tore gemacht hat bekommt man nicht für etwas über 5 Millionen Dollar, das ist richtig. Aber es ist halt Evander Kane, über den man in all seinen bisherigen Stationen(Atlanta, Winnipeg, Buffalo, San José) nichts gutes zu berichten weiß. Sein Agent weiß genau was andere Teams bereit gewesen wären zu offerieren und wenn da etwas besseres vorgelegen hätte, dann hätte Kane dem finanziell das Wasser immer noch bis zum Hals steht das auch gemacht.

    Und joa, wenn Kane halt 30 Buden macht dann ist es das eine, wie seine Defensiven Statistiken aussehen halt das andere. aber hey, sind ja schließlich die goldenen Oilers. Da ist jede Entscheidung gut. Und bestimmt gewinnt Jack Campbell in der nächsten Saison auch die Vezina Trophy.

    Mir schon klar, dass man beide nicht 1 zu 1 vergleichen kann.

    Wer lesen kann…

    Spar dir auch deine Polemik bezüglich goldene Oilers und Vezina für Campbell, das habe ich alles nicht behauptet. Lediglich das ich den Kane Deal gut finde.

    Kann nix dafür, dass du traurig bist, dass die Hawks alle verkauft haben und Keith bei denen jetzt in den Büchern steht