• Aber dafür kommt offensiv insgesamt mit 0,5 PPG einfach zu wenig. Vielleicht wäre ein Tapetenwechsel zu einer weniger beachteten Franchise gar nicht schlecht. Es ist sicher nicht so leicht im Haifischbecken MSG & New York.

    Mir wäre viel lieber wenn Gallant die Reihe Kakko-Chytil-Lafreniere endlich mal dauerhaft beisammen lässt und nicht mehr rum experimentiert.

    Niemand in New York will Lafreniere traden. Der entwickelt sich, zwar langsam, aber stetig weiter...

  • trekronor

    Ich würde sagen Du und Hattrick habt wahrscheinlich recht wenn Ihr glaubt das die beiden Verträge zusammen weniger als 10 Millionen ausmachen.

    Aber mal als Beispiel aus jüngster Zeit:

    Jesperi Kotkaniemi und Mattias Samuelsson haben beide lange Verträge unterschrieben was nicht unbedingt zu erwarten war, auch nicht unbedingt zu dem Salär.

    Die kommen zwar zusammen nicht auf 10 Millionen, sind aber auch nicht so weit weg.

    Der Salary Cap steigt weiter, also wird es in Zukunft da auch höher dotierte Verträge geben, oder was denkt ihr?

  • Der Salary Cap steigt weiter, also wird es in Zukunft da auch höher dotierte Verträge geben, oder was denkt ihr?

    Nun warten wir mal wie sich die Sache um die Diamond Sports Group entwickelt. Das kann sich langwierig auf den Cap auswirken. Ich denke es wäre fahrlässig aktuell auf stark steigenden Cap Space zu setzten.

  • Nun warten wir mal wie sich die Sache um die Diamond Sports Group entwickelt. Das kann sich langwierig auf den Cap auswirken. Ich denke es wäre fahrlässig aktuell auf stark steigenden Cap Space zu setzten.

    Guten Tag

    Bei vielem komme ich mit 😀

    Aber was ist die Sache um die Diamond Sports Group und was hat das mit dem cap zu tun .?

  • Aber mal als Beispiel aus jüngster Zeit:

    Jesperi Kotkaniemi und Mattias Samuelsson haben beide lange Verträge unterschrieben was nicht unbedingt zu erwarten war, auch nicht unbedingt zu dem Salär.

    Die kommen zwar zusammen nicht auf 10 Millionen, sind aber auch nicht so weit weg.

    Der Salary Cap steigt weiter, also wird es in Zukunft da auch höher dotierte Verträge geben, oder was denkt ihr?

    Die beiden sind Spieler, die mit ihren Verträgen über 7 und 8 Jahre auch ihre Rolle akzeptieren und für sich langfristig einen guten Deal sehen. Beide incl. ihrer Agenten sehen die jeweiligen Spieler nicht als Topline-Spieler mit dementsprechender Vergütung. Bei Kakko und Lafreniere werden die Spieler und ihre Berater innerhalb der nächsten 7/8 Jahre sicher andere Vorstellungen haben. Sie werden sicher keine Deals um die 5M $ über diesen Zeitraum akzeptieren, da sie sich spätestens in 2-3 Jahren höhere Rollen im Team und dementsprechende Vergütungen erhoffen.

    Eine konkrete Zahl ist schwer abzuschätzen. Möglicherweise bekommen beide zwischen 4 und 5 M $, aber vielleicht auch weniger. Das hängt am Ende alles an der Laufzeit der Verträge.

  • Guten Tag

    Nur mal angemerkt …. NHL-Rekord 👍

    Die Oilers seit 1933 das erste Team, dass vier Spieler mit 15 PP-Toren und mehr stellt 👍

  • EDM mit dem nächsten Sieg 3:1 gg ANA und RNH mit seinem 100 Punkt

    EDM jetzt noch 2 x gegen die Sharks und 1x gege Colorad

    Vegas Spielt heute gg LA und dann noch 2x gg SEA und 1x gg DAL

    LA dann noch gg COL VAN und ANA

    Auf dem Papier hat Vegas natürlich das mit Abstand schwerste Schlussprogramm

    Würde mich nicht wundern wenn EDM mit LA die Führung in der Pacific ausmachen würde

    Für EDM spricht halt der brutal Lauf

  • Guten Tag

    Und dann gegen die Flames ….😀 na Prost Mahlzeit , obwohl Nashville auch noch Chancen hat

    Und in der anderen Gruppe wackeln die Islanders auf einmal bedenklich

  • Vor

    Mit drei Siegen aus diesen Partien könnten die Oilers sogar die Western Conference gewinnen - sind halt darauf angewiesen, dass Vegas patzt und nur 2 aus 4 gewinnt 😳 bin gespannt wie die Partien letztlich ausschauen werden in den Playoffs 🙈

  • Ja hab Pacific geschrieben aber Western Conference gemeint, schaut ja heuer fast so aus als ob die ersten 3 Plätze der Western an die Pacific gehen.

    Gut COL hat erst 76 Spiele schauen wir mal was sich noch tut

  • Ja hab Pacific geschrieben aber Western Conference gemeint, schaut ja heuer fast so aus als ob die ersten 3 Plätze der Western an die Pacific gehen.

    Gut COL hat erst 76 Spiele schauen wir mal was sich noch tut

    Und deswegen müssen sie Colorado schlagen um die schon mal sicher hinter sich zu lassen :) aber wie du schon sagst, alles noch möglich 😊

  • Aber die 2 PP Reihen machen zusammen nur halb soviel Tore, wer will denn so etwas?

    Zähle vielleicht nochmals nach :) Wir reden hier vom Besten PP Team gegen das 2. beste PP Team :) Und ja die Oilers ziehen voll durch. Ist doch schon ok. Bei Tampa ist gefühlt das Duell mit den Leafs seid 2 Monaten sicher. Der Bolt Typische ruhe März war dieses Jahr besonders ausgeprägt und das Ranking ist das selbe geblieben :)

    Long Story short... ich würde mit PP nicht meine PO Strategie aufbauen. Habe gerade mal geschaut. Es ist Jahre her das das beste PP Team der Regular die 2. Runde erreicht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von BoltsNation_de (6. April 2023 um 13:45)

  • Rantanen knackt mit einem Hattrick die 50er-Marke. Von seinen 52 Toren hat er dabei 41 bei Even-Strengh geschossen. Ligabestwert. Noch zwei Punkte, dann hat auch er die 100er-Marke geknackt.