Weltmeisterschaft 2023 in Riga & Tampere

  • Wie gesagt, ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, aber ich kann natürlich die Intention dahinter verstehen. Aber ist halt einfach meine persönliche Meinung :)

    Im Eishockey ist das durch die 2-Minuten-Strafen viel leichter zu ahnden als im Fußball. Freistoß für beide Seiten geht ja nicht. Und immer gleich Gelb, da muss es schon eine sehr klare Schwalbe sein. Im Eishockey kann man das dankbare Annehmen von Berührungen mit einer Zweiminutenstrafe viel einfacher bestrafen. Die Zeitstrafen müssten im Fußball erst noch eingeführt werden, dann gäbe es dort auch andere Möglichkeiten.

  • Ist mir aber lieber als dieses entweder nur 2 MInuten oder gleich Matchstrafe beim Check gegen den Kopf.

    Für mich war es halt eine große Strafe. Ob 5 oder 5+20 spielt da eher eine kleinere Rolle. Aber nur 2 Minuten für einen Check von hinten in die Bande wo der Gegenspieler mit dem Kopf voraus einschlägt ist einfach zu wenig.

    Das die Schiedsrichter einen Ermessens Spielraum bekommen was die Spieldauerstrafe betrifft finde ich gut.

  • Im Eishockey ist das durch die 2-Minuten-Strafen viel leichter zu ahnden als im Fußball. Freistoß für beide Seiten geht ja nicht. Und immer gleich Gelb, da muss es schon eine sehr klare Schwalbe sein. Im Eishockey kann man das dankbare Annehmen von Berührungen mit einer Zweiminutenstrafe viel einfacher bestrafen. Die Zeitstrafen müssten im Fußball erst noch eingeführt werden, dann gäbe es dort auch andere Möglichkeiten.

    Also beim Jugendfußball habe ich öfter mal 5 Minuten bekommen :rofl:

  • Für mich war es halt eine große Strafe. Ob 5 oder 5+20 spielt da eher eine kleinere Rolle. Aber nur 2 Minuten für einen Check von hinten in die Bande wo der Gegenspieler mit dem Kopf voraus einschlägt ist einfach zu wenig.

    Das die Schiedsrichter einen Ermessens Spielraum bekommen was die Spieldauerstrafe betrifft finde ich gut.

    Was ich persönlich sehr spannend fände, wenn die +20 Minuten wirklich auch abgesessen werden müssten. Sprich, wenn ein Spieler in der 55. Minute 5+20 bekommt, müsste er im nächsten Spiel 15 Minuten auf der Strafbank platz nehmen :D

  • Für mich war es halt eine große Strafe. Ob 5 oder 5+20 spielt da eher eine kleinere Rolle. Aber nur 2 Minuten für einen Check von hinten in die Bande wo der Gegenspieler mit dem Kopf voraus einschlägt ist einfach zu wenig.

    Das die Schiedsrichter einen Ermessens Spielraum bekommen was die Spieldauerstrafe betrifft finde ich gut.

    Für mich waren da nur 2 MInuten auch zu wenig.

  • Was ich persönlich sehr spannend fände, wenn die +20 Minuten wirklich auch abgesessen werden müssten. Sprich, wenn ein Spieler in der 55. Minute 5+20 bekommt, müsste er im nächsten Spiel 15 Minuten auf der Strafbank platz nehmen :D

    Nach Spielende noch sitzen bleiben hätte auch was.

  • Nach Spielende noch sitzen bleiben hätte auch was.

    Das war ja früher das böse, wenn man mit einer 10er Diszi noch bis Spielende auf der Strafbank sitzen musste, obwohl klar war, dass man bis zum Spielende nicht mehr spielen darf ^^

    Es kam dann nicht selten vor, dass es dann in dieser Zeit noch eine weitere 10er Diszi = Spieldauer gab, weil dann von Strafbank weiter gepöbelt wurde ^^