Weltmeisterschaft 2023 in Riga & Tampere

  • Das zum einem, und zum anderen ist ja die Vertragsverlängerung gar nicht so lange her, also kann das "nicht erst seit gestern" auch nicht unbedingt so lang eher sein, oder verlängert man dan trotzdem um 4 Jahre?

    Gerade, wenn laut Medien damals auch finanzstarke Clubs Angebote gemacht haben sollen.

    Die Verlängerung war halt noch unter dem alten Präsidium und evtl. hätte die neue Führung gar nicht mehr verlängert?

    Da werden sich sicher einige als mögliche Nachfolger ins Rampenlicht schieben wie z.B. ein Christian Erhoff etc.

  • wie hat es denn gekracht, ich hab da 0,0 mitbekommen

    Da werden wahrscheinlich noch ein paar Details an die Öffentlichkeit kommen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    Meine Aussage dazu war übrigens als völlig wertfrei zu verstehen, ich wollte einfach nur mein Informationsstand zu diesem Thema wiedergeben.

    Maus

    Zwischen der Vertragsverlängerung und dem vergangenen Wochenende liegen bereits ca. 8 Monate. In so einer Zeit kann viel passieren.

  • Da werden wahrscheinlich noch ein paar Details an die Öffentlichkeit kommen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    Meine Aussage dazu war übrigens als völlig wertfrei zu verstehen, ich wollte einfach nur mein Informationsstand zu diesem Thema wiedergeben.

    Gackern, aber nicht legen ist aber auch schlecht! :|

    Zwischen der Vertragsverlängerung und dem vergangenen Wochenende liegen bereits ca. 8 Monate. In so einer Zeit kann viel passieren.

    Natürlich kann in 8 Monaten auch was passieren, aber es ist nochmal was anderes wenn der Vertrag schon vor 2 oder 3 Jahren verlängert worden wäre.

    Und eines ist auch klar, mit NLA, auch abseits von Bern, kann das deutsche Eishockey finanziell so gut wie nicht mithalten, auch nicht die finanzstärksten DEL-Clubs.

  • Gackern, aber nicht legen ist aber auch schlecht! :|

    Ich denke zu diesem Thema "Insiderwissen" und wieso man nicht immer alles dazu Preis gibt, wurde hier im Forum schon oft genug diskutiert.

    Auch wenn ich dieses Druckerzeugnis massiv missachte, im Sport sind sie oftmals recht gut informiert, siehe hier im letzten Absatz: https://www.bild.de/sport/mehr-spo…55632.bild.html

    Dagegen das er nach Bern geht, rein finanziell, gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Das dürfte sich im Geldbeutel schon bemerkbar machen und könnte ein noch besseres Sprungbrett nach NA sein, als er der deutsche Bundestrainer Posten sein könnte.

  • Ich denke zu diesem Thema "Insiderwissen" und wieso man nicht immer alles dazu Preis gibt, wurde hier im Forum schon oft genug diskutiert.

    Ja, und in diesen Diskussionen wurde eben auch dieses "Gackern, aber nicht legen" entsprechend kritisiert.

    Auch wenn ich dieses Druckerzeugnis massiv missachte, im Sport sind sie oftmals recht gut informiert, siehe hier im letzten Absatz: https://www.bild.de/sport/mehr-spo…55632.bild.html

    Geht mir mit der Bild auch so, aber danke.

    Aber so richtig informativ ist die Bildzeitung da jetzt auch nicht, die "Schlagzeile" kann man auch mit ein bisschen "Fischen im Trüben" raushauen, aber so ist sie halt

    PS: Mit einem einfach Verweis häätest du dich hier ohne die Karte "Kann ich nciht sagen" aus der Affäre ziehen können :P

    Dagegen das er nach Bern geht, rein finanziell, gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Das dürfte sich im Geldbeutel schon bemerkbar machen und könnte ein noch besseres Sprungbrett nach NA sein, als er der deutsche Bundestrainer Posten sein könnte.

    Das sind finanziell ganz andere Welten, ich bin jetzt auch nicht mehr so aktuell was die Schweiz angeht, aber vor gar nicht so langer Zeit hätten sogar die meisten NLB-Ausländer über ein finanzielles Angebot aus der DEL nur den Kopf geschüttelt, demenstprechend hatte man auch schon in der NLB wirklich tolle Ausländer.

  • PS: Mit einem einfach Verweis häätest du dich hier ohne die Karte "Kann ich nciht sagen" aus der Affäre ziehen können :P

    Auf diese Art und Weise aus der Affäre ziehen ist aber oftmals nicht der ehrliche Weg.

    Warten wir einfach mal ab was die Zeit bringen wird.

  • Auf diese Art und Weise aus der Affäre ziehen ist aber oftmals nicht der ehrliche Weg.

    In dem fall wäre es aber auch nicht unehrlich gewesen.

    Warten wir einfach mal ab was die Zeit bringen wird.

    Ja, wird wohl cit anderes übrigbleiben.

    Leider sind meine eigenen Insider-Quellen beim DEB dank der Personalfluktuation in der letzten Zeit veriegt :(

  • Würde ich nicht so sehen. Eher sind es die Clubs der DEL, die der Nationalmannschaft zu wenig Platz einräumt und ein Sportdirekor, der nur froh ist, diesen Job zu haben

    Aber es war ja auch schon nach Olympia das Thema, dass es Angebote von Clubs gab.

    Die Verlängerung war dann für mich eine Entscheidung für den DEB, aber anscheinend war damals nur kein Angebot dabei, welches gut genug war.

    Und der Sportdirektor sowie der geringe Platz für die Nationalmannschaft durch die DEL waren ja lange genug bekannt, und gerade das mit der DEL wird man nur ganz schwer lösen können, eher unmöglich.

    Am Ende hat die DEL das Sagen/die Macht mit Hilfe ihrer finanziellen Mitteln.

    Davor hat der DEB ja schon 2011 kapituliert.