DEL2-Saison - 2022/2023

  • Mal me ganz blöde Frage, vielleicht hat jemand Ahnung! Sollte der Fall der Fälle eintreten und Städte würden aufgrund von Gasverknappung kein Eis machen, könnte man dann einfach auf inlinehockey umswitchen? Vorausgesetzt Spieler bleiben und wandern nicht in Länder aus wo es Eis gibt!

    Glaube ich nicht. Inlinehockey ist ja auch wieder was ganz anderes als Eishockey. Glaube da wär nur ein Bruchteil der Spieler am Start.

  • andere Frage: braucht man Gas zur Eisbereitung? Ich dachte die Kühlanlagen laufen elektrisch?

    Wenn rationalisiert wird, dann vermutlich auch im Strombereich, da Gas zur Verstromung wegfällt. Inwieweit man das durch Stromimporte ausgleichen kann, ist die Frage.

  • Wenn rationalisiert wird, dann vermutlich auch im Strombereich, da Gas zur Verstromung wegfällt. Inwieweit man das durch Stromimporte ausgleichen kann, ist die Frage.

    Die Frage wird sein können die Reaktivierten Kohlekraftwerke den erhöhten Stromverbrauch decken. Da ich denke viele werden dann mit Strom statt mit Gas zuhause heizen

  • Mal me ganz blöde Frage, vielleicht hat jemand Ahnung! Sollte der Fall der Fälle eintreten und Städte würden aufgrund von Gasverknappung kein Eis machen, könnte man dann einfach auf inlinehockey umswitchen? Vorausgesetzt Spieler bleiben und wandern nicht in Länder aus wo es Eis gibt!

    wie soll das gehen? Mal auf Eis mal auf Parkett/Kunststoff/Beton??

    Und alle auf Inliner? Ob da alle Eishallenbesitzer, dann das Geld für eine Umrüstung in die Hand nehmen wollen/können?

  • wie soll das gehen? Mal auf Eis mal auf Parkett/Kunststoff/Beton??

    Und alle auf Inliner? Ob da alle Eishallenbesitzer, dann das Geld für eine Umrüstung in die Hand nehmen wollen/können?

    Die fragen berauchst du mir nicht stellen denn ich hab ja danach gefragt :schulterzuck:

  • Wenn ihr euch vom restlichen Stromnetz der EU abkoppelt, dann ja.

    Aktuell werden in Boxberg gerade die Schalter eingebaut, mit denen wir Dresden abkoppeln können :P

    Spaß beiseite. Zumindest die Fernwärmeleitung aus Boxberg ist aktuell für uns sehr vorteilhaft.

    Andererseits gibt es in WSW auch Industrieanlagen, für die ohne Gas nichts geht (Stölzle) :wacko:

    Wir sitzen alle im selben Boot.

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (12. Juli 2022 um 03:21)

  • Mal me ganz blöde Frage, vielleicht hat jemand Ahnung! Sollte der Fall der Fälle eintreten und Städte würden aufgrund von Gasverknappung kein Eis machen, könnte man dann einfach auf inlinehockey umswitchen? Vorausgesetzt Spieler bleiben und wandern nicht in Länder aus wo es Eis gibt!

    Das ist zwar sehr ähnlich, aber doch ein anderer Sport. Schön als Abwechslung für den Sommer, aber kein gleichwertiger Ersatz. Du kannst ja auch nicht ständig zwischen Eis und Parkett wechseln und ich stell mir gerade die armen Spieler bei -10°C in Crimmitschau vor :P

    Aktuell werden in Boxberg gerade die Schalter eingebaut, mit denen wir Dresden abkoppeln können :P

    Nicht dass in Zukunft noch das große Kohlecomeback und der Tagebau Weißwasser I nordöstlich von Nochten kommt...

  • Das ist zwar sehr ähnlich, aber doch ein anderer Sport. Schön als Abwechslung für den Sommer, aber kein gleichwertiger Ersatz. Du kannst ja auch nicht ständig zwischen Eis und Parkett wechseln und ich stell mir gerade die armen Spieler bei -10°C in Crimmitschau vor :P

    Allein der Umstieg von Schlittschuhen auf Inliner und umgekehrt ist eine größere Umstellung als mancher denkt.

  • Im Grunde freue ich mich auch auf die neue Saison, aber wieder einmal nur mit Sprade. Die realistisch drohende Maskenpflicht drückt deutlich auf die Stimmung und wird viele Teams der DEL2 an finanzielle Grenzen und darüber hinaus bringen.