1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Naja, bei bisher 11:3 Siegen für den Erstligisten ist die Relegation zwischen Liga 1 & 2 eh fast sinnlos.

    Tja, Stuttgart kann voll entspannt diese Relegation spielen. Von den letzten zehn Relegationen musste nur einmal der Erstligist absteigen.

    Tja, Stuttgart könnte aber etwas nervös sein. Von den letzten zehn Relegationen musste als Erstligist nur Stuttgart absteigen.

  • Ja, so ist das.

    Fairer wäre es wohl, wenn die Ligisten unter sich die Relegation ausspielen.

    Der VFB hätte diese Saison gegen Augsburg um den Abstieg spielen müssen und Hamburg gegen Düsseldorf um den dritten Aufstiegsplatz.

    Oder gleich wie in England mit insgesammt drei Teams der jeweiligen Liga

    Oder man verzichtet eben wieder auf den ggf. 3. Auf- und Absteiger. Wo steht geschrieben, dass es mehr als 2 sein müssen? Und wenn ein etabliertes "Topteam" der 2. Liga gegen den Fastabsteiger so chancenlos ist, dann bleibt es wohl besser unten.

  • Bitter für den HSV. Vorallem nächste Saison wirds noch schwerer. ST. Pauli und Düsseldorf werden richtig angreifen. Dazu Hertha und vorallem Schalke. Sehe Schalke viel gefestigter als vor zwei Jahren beim letzten Abstieg. Auch der Kader wird gut aufgestellt sein für die 2.Bundesliga. Vorne mit Pieringer, Polter, Zalazar, (Bülter will wohl bleiben) und auch hinten mit Matricani, (van den Berg soll und will bleiben, was für mich für die zweite Liga eine rießen Überraschung wäre) sehe ich Schalke gut aufgestellt. Dazu ein Trainer der wie Arsch auf Eimer nach Gelsenkirchen passt und schon gezeigt hat das er Aufstieg kann. Also leichter wirds mal wieder nicht für den HSV.

  • Unwahrscheinlich, jap. Allerdings ist ein 3:0 auch ein sehr gefährliches Ergebnis. Mal abgesehen davon dass das Spiel noch gar nicht rum ist. Aber sollte es dem HSV gelingen im Rückspiel ein oder zwei schnelle Tore zu machen werden die Schwobeseggl ins Zittern kommen.

    bekanntermaßen ist ein 1:0 oder 2:0 ein viel ungefährlicheres ergebnis ;)

    bedauerlicherweiße wird cannstatt die klasse halten. von hamburg kann man nur enttäuscht sein. und wenn man bedenkt, daß sie fast direkt aufgestiegen wären darf man jetzt schon vom kanonenfutter aus darmstadt und heidenheim sprechen :seestars:

  • Rein statistisch gesehen spielt der HSV immer ca. 50 Jahre in ein und derselbsen Liga.

    Nur falls jemand auf den Ausgang des Rückspiels tippen möchte ;)

  • bekanntermaßen ist ein 1:0 oder 2:0 ein viel ungefährlicheres ergebnis ;)

    bedauerlicherweiße wird cannstatt die klasse halten. von hamburg kann man nur enttäuscht sein. und wenn man bedenkt, daß sie fast direkt aufgestiegen wären darf man jetzt schon vom kanonenfutter aus darmstadt und heidenheim sprechen :seestars:

    Du darfst nicht von HSV auf Darmstadt und Heidenheim schließen, das könnte ein Fehler sein ;)

  • Fand das Spiel des HSV gestern extrem schwach und hab den angeblich so super guten spielerischen Ansatz der Hanseaten (von den Sat1 Kommentatoren immer wieder thematisiert :/ ) nicht erkennen können. Für mich eher maximal biedere Vorstellung mit wenig Substanz vorne wie hinten und so keinerlei Gefahr für den VFB.

  • Ich fand den HSV ab der 30. Minute bis zur Halbzeit

    garnicht so schlecht. Man hat erkannt, dass sie schon

    eine gewisse „Wucht“ entwickeln können.

    Problem: In der 2. Liga reicht das, um die Gegner zu

    „erdrücken“, ne Klasse höher eben nicht

  • Der HSV hat die ganze Saison nicht stabil gespielt / gepunktet; und der VfB war in der Rückrunde verbessert. Sehe den Vorteil klar bei den Stuttgartern, was sich ja gestern auch bestätigt hat.

    Der Fairness halber wäre ich auch dafür die Relegation zu überdenken. Die englische Variante mit Qualispielen innerhalb der jeweiligen Liga (sowohl Auf- wie Abstieg) fände ich besser.

  • Ich fand den HSV ab der 30. Minute bis zur Halbzeit

    garnicht so schlecht. Man hat erkannt, dass sie schon

    eine gewisse „Wucht“ entwickeln können.

    Problem: In der 2. Liga reicht das, um die Gegner zu

    „erdrücken“, ne Klasse höher eben nicht

    Als Dritter in der Tabelle haben sie nicht wirklich viele erdrückt

  • Als Dritter in der Tabelle haben sie nicht wirklich viele erdrückt

    Wie viele Spiele hast du gesehen?

    Und die 66 Punkte haben die letzten Jahre immer (!)

    zum direkten Aufstieg gereicht, mehrfach wäre man

    damit sogar als Meister aufgestiegen.

    Mir machts ja auch Spaß, dem HSV die nötige Häme

    zukommen zu lassen - aber statistisch kann man ihm

    wenig vorwerfen