1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Was hat Dortmund schon durch Spielerverkäufe generiert die letzten Jahre und wie hat man das Geld wieder verplempert.

    So nebenbei: Comans Serie mit diversen Meisterschaften hält. :thumbsup:

  • Ich bin nicht beleidigt, ich bin erstaunt, dass es wirklich Menschen gibt, für die einzig und allein Titel zählen. Und alles darunter schon Verlierer sind. Aber gut, dass passt ja zum FC Bayern.

    Weißt, nach der Hinrunde hätte ich nie gedacht, dass diese Saison überhaupt nochmal in irgend einer Weise spannen wird, zumindest was den Titelkampf mit dem BVB betrifft. Ich habe zumindest kein langfristiges Problem damit. Und was schlimmer ist als schlechte Verlierer, sind schlechte Gewinner, herzlichen Glückwunsch. ;)

    Ps.:

    Ich hoffe doch du und alle anderen habt eure Verlierertruppe, nach dem Ausascheiden gegen Rosenheim, vernünftig ausgepfiffen. Nicht dass die noch denken dafür belohnt worden zu sein und die nächsten 20 Jahre in der 3. Liga festhängen. :pfeif:

    Du verstehst echt gar nix. Ich glaube du hast hier keinen Weidner gefunden der die Blue Devils nach dem Finale gegen Rosenheim so gefeiert hat wie du „deine“ Dortmunder. Und warum nicht? Genau, weil das Saisonziel halt nicht erreicht wurde.

    Und ich erwarte jetzt nicht das du den Unterschied zwischen Finalspielen die bei null losgehen und der Situation gestern in der Buli erkennst… Wie gesagt, verblendet ist verblendet und wird es immer bleiben. Schade eigentlich…

  • Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen in bester Form. :thumbsup:

    Warum, Verlierer sind Verlierer, es zählen doch nur Titel. Oder heuchelst du nur rum, weil du dein Herzensverein selbst nicht als Verlierer bezeichnen würdest, obwohl sie nur ganz knapp gescheitert sind?

    Es hat ein verdammtes Tor gefehlt. Euer Versagen auf dem Eis war doch auch denkbar knapp, also warum siehst du das dort so und beim BVB anders?
    Ich könnte dir jetzt auch Monate vorhalten was für looser da auf dem Eis gestanden haben. ;)

    Ich spreche dies aber auch nur an, um dir mal einen Spiegel vorzuhalten. Denn ich kann eine Leistung auch beurteilen und für gut empfinden, selbst wenn am Ende nicht der Große Titel dabei rausgekommen ist. Und so würde ich auch Weiden niemals ernsthaft als Verlierertruppe bezeichen.

  • Du verstehst echt gar nix. Ich glaube du hast hier keinen Weidner gefunden der die Blue Devils nach dem Finale gegen Rosenheim so gefeiert hat wie du „deine“ Dortmunder. Und warum nicht?

    Höre doch mal auf ständig irgendwelche Dinge zu erfinden, das ist ja furchbar.

    Und ich erwarte jetzt nicht das du den Unterschied zwischen Finalspielen die bei null losgehen und der Situation gestern in der Buli erkennst… Wie gesagt, verblendet ist verblendet und wird es immer bleiben. Schade eigentlich…

    Red es dir halt schön. :rofl:


    Ja, fand ich von Bönchen auch…

    Und dann was von Beleidigung faseln, du trauriger Tropf. :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (28. Mai 2023 um 11:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man wollte Kahn und Salihamidzic ein paar Tage Zeit geben, die Entscheidung (zur Entlassung) zu verdauen. Aha.

    Das musste also unbedingt vor dem letzten Spiel passieren und nicht ein paar Tage danach.

    Mann..... :beer:

  • Höre doch mal auf ständig irgendwelche Dinge zu erfinden, das ist ja furchbar.

    Red es dir halt schön. :rofl:


    Und dann was von beleidigung faseln, du trauriger Tropf. :pfeif:

    Die Realität braucht man sich nicht schön reden… Also ich zumindest nicht… Da gibts hier offenbar ganz andere Kandidaten, nä….

  • Bone02943

    Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber ich bin gestern extra in meine alte Heimat Düsseldorf gefahren, um heute am Borsigplatz zu feiern.

    Was soll denn sonst der Sinn sein, wenn man ein paar Kickern Millionen in den Allerwertesten steckt, außer Spiele und dann natürlich auch Titel zu gewinnen?

    Und wenn man schon sagt, dass andere Vereine ein höheres Budget haben, dann ist der BVB ja wohl ein ganz schlechtes Beispiel dafür zu sagen, dass es ok ist, nicht zu gewinnen. Dann sollte man eher Union oder Freiburg die Daumen drücken.

    Aber wenn viele so denken wie du und man sich freiwillig in die 2. oder 3. Reihe hinter den Vereinen aus München, Paris, Madrid oder Manchester einreiht, dann ist das tatsächlich ein Mentalitätsproblem und ein Sieg eher Zufall als etwas Geplantes.

  • Warum, Verlierer sind Verlierer, es zählen doch nur Titel. Oder heuchelst du nur rum, weil du dein Herzensverein selbst nicht als Verlierer bezeichnen würdest, obwohl sie nur ganz knapp gescheitert sind?

    Es hat ein verdammtes Tor gefehlt. Euer Versagen auf dem Eis war doch auch denkbar knapp, also warum siehst du das dort so und beim BVB anders?
    Ich könnte dir jetzt auch Monate vorhalten was für looser da auf dem Eis gestanden haben. ;)

    Ich spreche dies aber auch nur an, um dir mal einen Spiegel vorzuhalten. Denn ich kann eine Leistung auch beurteilen und für gut empfinden, selbst wenn am Ende nicht der Große Titel dabei rausgekommen ist. Und so würde ich auch Weiden niemals ernsthaft als Verlierertruppe bezeichen.

    Nochmal, du vergleichst Äpfel mit Birnen und dass du persönlich wirst und versucht hier Weiden/Eishockey reinzubringen, ist völlig deplatziert und deswegen ist es mir sowas von egal. Auf das Niveau komm ich nicht runter. Ich hab nämlich kein Problem mit dir, warum auch? Du darfst gerne denken was du magst.

    Meine Kernaussage bleibt, der BVB hat ein Mentalitätsproblem und solange Watzke und Co. bleiben, wird sich das auch nicht ändern.

  • astra

    Ich weiß nicht ob es nicht vielleicht auch am Eishockey liegt.

    Eishockey in Weißwasser kenne ich nur seit den Jahren nach der Wende. Da war von Titeln nie zu träumen. Und auch da spreche ich nicht von Versagern oder Verlierern. Und so hatte ja auch der BVB bis 11/12 eine lange Durststrecke hintersich.

    Klar wäre es schön, wenn es mal wieder mit dem Titel geklappt hätte. Der Zeitpunkt wäre perfekt gewesen, die Stadt vollkommen in schwarz-gelb, nein nicht nur die Stadt, auch große Teile drum herum. Und natürlich bin ich entäuscht.

    Aber was soll ich mich denn jetzt aufregen oder das eigene Team angehen, wenn es doch eh nicht mehr zu ändern ist?

    Ich bleib dem BVB treu, so wie dem Eissport in Weißwasser, auch ohne Titel, ohne Meisterschaft.

    Und die nächste Saison kommt bestimmt. Dann geht es wieder bei null los, und irgendwann, werde auch ich wieder so richtig etwas zu feiern haben, ob mit dem BVB oder den Lausitzer Füchsen.

    Deutschland hat 70 Jahre gebraucht um wieder bis in ein WM Finale zu kommen und trotzdem gucken wir auch die Jahre dazwischen, wo es nicht geklappt hat.

    Nr.17 (EVW)

    Ein wenig geht mir deine Schadenfreude natürlich wirklich auf den Sack. Das mit Weiden ist nix anderes. Es sollte dir nur mal zu denken geben. Wie geschrieben, ich würde mir nie anmaßen dieses Team ernsthaft nach dem erreichten als Verlierertruppe zu diskreditieren. Aber genau so respektlos finde ich es dem BVB gegenüber.

    Es mag sein das es Mentalitätsdefizite gibt. Und vielleicht sind auch Watzke und Sammer ein Problem davon. Und das hört sich dann schon ganz anders an, als deine anderen Beiträge dazu.

    Wir haben ja scheinbar relativ gleiche Ansichten, wenn es den eigenen Lieblingsverein betrifft. Auch wenn es für dich nur Äpfel und Birnen sind, die im übrigen sehr viel gemein haben. ;)

  • Tja, weder Du, noch die Angestellten des börsennotierten Clubs sind am Borsigplatz geboren. Da fehlt schon mal das gewisse Gen.

    Zum Glück sind die Bayernspieler und Verantwortlichen alle in der Säbener Straße geboren, wer kennt ihn nicht, den berühmten Bayernkreißsaal

  • Das ist keine Schadenfreunde.

    Ich sag's nochmal, man hatte gestern als BVB ne "Jahrzehnte-Chance" endlich wieder Meister zu werden und hat komplett versagt. Zum wiederholten Male ist man gescheitert.

    Für mich ist dieser BVB dadurch einfach ein Versager-Verein und solange man nicht ausmistet, wird's er auch bleiben. Das hat man gestern zementiert. Der Fisch stinkt immer vom Kopf an.

    Mehr hab ich nicht behauptet. Der Rest mit Weiden etc.pp. hat rein gar nichts mit dieser Diskussion zu tun und ist reiner Whataboutism.

    Deswegen gehe ich darauf auch nicht mehr ein.

  • Ich sag's nochmal, man hatte gestern als BVB ne "Jahrzehnte-Chance" endlich wieder Meister zu werden und hat komplett versagt. Zum wiederholten Male ist man gescheitert.

    Ja so ist das. Gefehlt hat nicht viel, am Ende war es ein Punkt, bzw. ein Tor. Und auch der FC Bayern hat gerade so in der 89. erst den Siegtreffer erzielt.

    Hier wird aber so getan, als wäre der BVB auf kompletter Linie gescheitert.

    Das war ein Kopf an Kopf rennen und am Ende entschied das Fotofinish.

    Für mich ist dieser BVB dadurch einfach ein Versager-Verein und solange man nicht ausmistet, wird's er auch bleiben. Das hat man gestern zementiert. Der Fisch stinkt immer vom Kopf an.

    Was m.M.n. einfach nur maßlos übertrieben und völlig respektlos ist. Aber da werden wir nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

  • So und nicht anders, auch wenn das hier viele nicht verstehen können oder wollen. <3

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • So und nicht anders, auch wenn das hier viele nicht verstehen können oder wollen. <3

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Von was um Himmels Willen soll das ein Beginn sein?

    Dass der BvB in großer Mehrheit brutal gute und auch

    treue Fans hat, ist ja nix neues. Sie haben es ges-

    tern wieder gezeigt.

    Und bei den Szenen nach dem Spiel schwanke ich

    massiv: Einerseits ganz, ganz stark, andererseits aber

    auch fast verheerend…