1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • So ist es. Nächste Saison auf ein neues.

    Und ein wenig bin ich heute dann doch auch etwas positiv überwältigt.

    Wie nahezu alle über 80.000 Fans heute auch lange nach dem Spiel noch im Stadion geblieben sind, nachdem der BVB die Meisterschaft quasi weggeworfen hat. Sowas sieht man auch nicht überall.

    Und genau deswegen wird nie Erfolg da sein, wenn man sich als Verlierer noch feiert.

  • Aber mal so von außen gefragt: Ist das dieses "Mia san mia" wovon alle faseln, wenn man in der Minute der Meisterschaft solche Entscheidungen verkündet?

    Hier genau die Szene:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Und genau deswegen wird nie Erfolg da sein, wenn man sich als Verlierer noch feiert.

    Gewinnen ist nunmal nicht alles im Leben. Der Ballspielverein ist größer als eine verlorene Meisterschaft. Sowas werden manche Menschen aber nie verstehen. Und das ist auch gut so.

  • Als Reus eingewechselt wurde, wusste ich, dass sich Dortmund aufgegeben hat. So nah wie dieses Jahr wird der BVB nicht mehr an der Schale sein.

    Ich musste nach Schlusspfiff sofort an die Worte bei der letzten Meisterfeier mit Süle im Bayerntrikot denken: "Niki, das ist deine Letzte!" :rofl:

  • Aber mal so von außen gefragt: Ist das dieses "Mia san mia" wovon alle faseln, wenn man in der Minute der Meisterschaft solche Entscheidungen verkündet?

    Also von mir, von aussen gesagt: Ich persönlich finde es eine absolute Schweinerei!

    (Teile der) Presse wussten es schon vorher.

    Unabhängig von der Verkündung dieser Entscheidungen, der Loddar hatte da schon recht, das "Mia san mia" ist da bei den Bayern aktuell nicht mehr so stark vorhanden.

    Und das heute passt irgendwie ins aktuelle Bild.

  • Als Reus eingewechselt wurde, wusste ich, dass sich Dortmund aufgegeben hat. So nah wie dieses Jahr wird der BVB nicht mehr an der Schale sein.

    In der allgemeinen Hektik ist es bestimmt unter gegangen, aber hat ihm eigentlich jemand nach dem Spiel die Mentalitätsfrage gestellt?

    Auch lustig übrigens: vorhin mitbekommen wie zwei Kinder mit „Deutscher Meister wird niemals Marco Reus“. Sprechgesängen Auf den Bolzplatz gelaufen sind. ^^

  • Auch lustig übrigens: vorhin mitbekommen wie zwei Kinder mit „Deutscher Meister wird niemals Marco Reus“. Sprechgesängen Auf den Bolzplatz gelaufen sind. ^^

    Obwohl er mittlerweile beim Autokorso schon selber fahren dürfte :respekt:

  • Am Ende blickt er auf eine Karriere zurück und stellt fest, dass der Führerschein der größte Titel in seinem Leben gewesen ist.

    Das ist auch hart.

    DFB Pokal und Fußballer des Jahres gabs auch. Das wirst du Internet-Held nie erreichen - hart.

  • Aber mal so von außen gefragt: Ist das dieses "Mia san mia" wovon alle faseln, wenn man in der Minute der Meisterschaft solche Entscheidungen verkündet?

    Das Problem ist/war wohl, dass die Info schon wie-

    der bei den Medien angekommen war. Entschieden

    wurde es ja gestern (Freitag). Man hat also dann ir-

    gendwie „melden müssen“

  • Davis wollte nur verlängern, wenn Brazzo bleibt könnte auch noch ein Abgang werden.

    Sowas ist am Ende doch meist Käse. Davis will nen

    ordentlichen Tarif, nix anderes. Und da wird man in

    München jetzt überlegen müssen, wie der Tarif aus-

    sehen kann - auch im Hinblick auf die vielen ande-

    ren Baustellen.

    Wird ein spannender Sommer. Transfers in beide Rich-

    tungen und dann eine komplette Vorbereitung unter

    Tuchel…

  • Einen der Maulwürfe hat man ja jetzt entsorgt.

    Kahn hat genau das bekommen, was er seinen Mitarbeitern gegeben hat, Ablehnung.

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wer für Arbeits Sitzungen zu groß ist, der ist für Feiern zu klein.


    Vertrag ist ausverhandelt. Die Unterschrift setzt er erst nach dem 30.5. ,so hat es Falk am Freitag vermeldet.

    Einmal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (27. Mai 2023 um 23:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeinzEAK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man mag sicher das Aus von Kahn und Salihamidzic befürworten, aber wie das wieder stattgefunden hat ist wieder total tölpelhaft.

    Wie kann denn das während des Spiels durchsickern? Peinlich.