1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Für mich war City in beiden Spielen gegen Bayern sowas von besser, dass es keinen Sinn macht, dieses hätte wenn und aber mit ein, zwei Szenen überhaupt anzufangen! Und die Vorstellungen gegen Real hat das nochmals bestätigt. Auf dem Level kann Bayern 2023 nicht wirklich mitmachen.

  • generell muss man sagen das nicht nur bei Bayern momentan viel im Argen liegt. Ich gehe sogar so weit das bis auf ManCity keine europäische Spitzenmannschaft dieses Jahr performt.

    Auch Real, Liverpool, Chelsea, Juve, Paris etc. haben alle keine gute Saison gespielt. Auch Dortmund spielt nur ne gute Saison. Sicher keine überragende.

    Woran liegt das? Zum einen würde ich sagen das generell die "Macher" nicht mehr so da sind. Wo sind heute die Terrys, Gerrard, Alonsos, Lampards, Maldinis, Gattusos, Effenbergs etc. Die hatte man früher mehr.

    Woran liegt es heute? An der Erziehung, falsche Ausbildung, Social Media und den damit vorhandenen Marketing (Selbstdarstellung und nicht mehr so teamfähig)????

    Ich hab keine Ahnung. ich finde aber das Problem ist das man keine Typen mehr will (wie früher z.B. Effenberg oder Basler), sondern nur noch Ja-Sager. Ist m.M.n. auch ein generelles Problem derzeit.

    Auf Deutschland bezogen haben m.M.n. vor allem Löw und Bierhoff da viel Mist in der Ausbildung gebaut. Bestes Beispiel ist der Quatsch mit der falschen 9. War ne Totgeburt und der einzige der das spielen konnte hieß halt Messi.

    Es kommt wieder, wird aber dauern. Wir sind jetzt quasi wieder auf dem Stand von 2000. Dauer halt ein paar Jahre bis wieder welche kommen.

    Im Erfolg macht man halt leider immer noch die größten Fehler


    Für mich war City in beiden Spielen gegen Bayern sowas von besser, dass es keinen Sinn macht, dieses hätte wenn und aber mit ein, zwei Szenen überhaupt anzufangen! Und die Vorstellungen gegen Real hat das nochmals bestätigt. Auf dem Level kann Bayern 2023 nicht wirklich mitmachen.

    Du sagst es ja selber. Eigentlich keine Mannschaft weltweit dieses Jahr

    Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (21. Mai 2023 um 14:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von süddeutschland mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auch Real, Liverpool, Chelsea, Juve, Paris etc. haben alle keine gute Saison gespielt. Auch Dortmund spielt nur ne gute Saison. Sicher keine überragende.

    Woran liegt das?

    Neben der Frage nach den "Typen" sehe ich

    durchaus noch eine zweite wichtige Thema-

    tik:

    Offenbar haben Pep und City als einzige die

    WM mitten in der Saison gut "gemeistert" in

    Sachen Steuerung etc. Ich denke schon, dass

    das Turnier im November/Dezember seine

    Auswirkungen hat

  • Stimme zu das auch in Deutschland Typen auf höchstem Level fehlen, meiner Meinung nach aber noch deutlich mehr und krasser als z.B. in Frankreich oder England. Besser als in den Clubmannschaften. kann man das in den Nationalmannschaften erkennen. Da sehe ich D schon relativ klar Leistungsmäßig hinter Fra, Eng, Spa ..., was die letzten drei End-Turniere doch gezeigt haben oder etwa nicht?

  • Stimme zu das auch in Deutschland Typen auf höchstem Level fehlen, meiner Meinung nach aber noch deutlich mehr und krasser als z.B. in Frankreich oder England. Besser als in den Clubmannschaften. kann man das in den Nationalmannschaften erkennen. Da sehe ich D schon relativ klar Leistungsmäßig hinter Fra, Eng, Spa ..., was die letzten drei End-Turniere doch gezeigt haben oder etwa nicht?

    Kann man streiten. Auf Beispiel England oder Spanien fallen mir da jetzt ehrlich außer Kane oder Busquets da auch nicht viel ein. Haben halt mehr Breite und (durch bessere Ausbildung?) mehr Qualität. Aber da würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen.

  • Wenn interessiert der ganze Quatsch ? Fußball <X . Mich juckt das Null was die völlig überbezahlten Millionäre so treiben. War auch noch nie im UFO...

    Meister wird für mich wer am Ende die meisten Punkte hat. Ganz einfach :schulterzuck:

    Eine alte linke These war ja immer, dass der Fußball nur geschaffen wurde um das gemeine Volk von den Machenschaften der herrschenden Klasse abzulenken. :/

    Funktioniert aber auch bei einer linken Regierung. Das Heizungsgesetz ist seit gestern Abend kaum noch Gesprächsthema :thumbsup: