1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Auch wenn es mich freut dass der BVB hier keinen Sieg mitnimmt, hätte sich der VfL hier nicht über einen Elfer beschweren dürfen.

    Andererseits kann man natürlich auch genauso gut sagen - wer Meister werden möchte muss so ein Spiel halt auch regulär gewinnen und die Chancen die man hat nutzen.

  • Natürlich war das ein Elfer. Aber rumheulen brauchen sie deswegen nicht. Bei 22 Chancen muss halt im Meisterschaftskampf mehr bei rumkommen.

    Zum anderen gleicht sich das über die Saison aus, wenn ich da an die klaren nichtgegebenen Elfer (Adeyemi in Frankfurt, Can gg. Hoffenheim) denke.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Das Problem bleibt bestehen

  • Natürlich war das ein Elfer. Aber rumheulen brauchen sie deswegen nicht. Bei 22 Chancen muss halt im Meisterschaftskampf mehr bei rumkommen.

    Zum anderen gleicht sich das über die Saison aus, wenn ich da an die klaren nichtgegebenen Elfer (Adeyemi in Frankfurt, Can gg. Hoffenheim) denke.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Das Problem bleibt bestehen

    exakt. hat irgendjemand den dortmunder spielern - unabhängig von den strittigen strafstoßentscheidungen - verboten, als titelanwärter gegen den abstiegskandidaten tore zu erzielen?

  • exakt. hat irgendjemand den dortmunder spielern - unabhängig von den strittigen strafstoßentscheidungen - verboten, als titelanwärter gegen den abstiegskandidaten tore zu erzielen?

    Ganz im Gegenteil, ich finde es beschämend, daß man seinem großen Ruhrgebietsrivalen dermaßen im Stich lässt und nicht einmal hilft.

    I.ü. bedeutet Strafstoß nicht automatisch Tor.

  • Ganz im Gegenteil, ich finde es beschämend, daß man seinem großen Ruhrgebietsrivalen dermaßen im Stich lässt und nicht einmal hilft.

    I.ü. bedeutet Strafstoß nicht automatisch Tor.

    sie haben sich doch so gesehen gegenseitig geholfen, denn beide haben gepunktet und beide könnten dadurch ihre saisonziele verpassen. mehr unterstützung für einen rivalen geht kaum :thumbsup:

  • Sollen die Dortmunder ruhig weiter jammern und die eigene Unfähigkeit vor dem Tor beiseite schieben. Macht im Endeffekt nur den FC Bayern wieder stark.

    Unterm Strich gleichen sich solche Entscheidungen über eine Saison aus. Dortmund hatte in anderen Spielen auch schon Glück mit Entscheidungen oder Bayern auch Pech, wie zum Beispiel vor zwei Wochen der Freistoß für Hoffenheim, dem kein Foul voran ging.

    Die Meisterschaft bleibt weiterhin spannend, so wie es sich jeder Fan seit Jahren wünscht. Und Bayern ist sowas von außer Form, dass selbst Hertha BSC Berlin zum Stolperstein werden kann. Die 3 Punkte muss Bayern morgen erstmal einfahren.

  • Sollen die Dortmunder ruhig weiter jammern und die eigene Unfähigkeit vor dem Tor beiseite schieben. Macht im Endeffekt nur den FC Bayern wieder stark.

    Das genug Chancen da waren ist doch unbestritten. Dieses Spiel hätten sie eigentlich auch so gewinnen müssen und selbst ein 11m muss ja erstmal ins Tor rein.

    Trotzdem waren manche Entscheidungen nunmal schlicht falsch.

    Unterm Strich gleichen sich solche Entscheidungen über eine Saison aus.

    Naja, mal mehr, mal weniger. Ob sich das alles immer ausgleicht, ist doch eher ein Mythos. Gibt sicher auch immer wieder Teams die mal mehr mal weniger unter Falschentscheidungen zu leiden haben, bzw. dadurch auch mal bevorteilt wurden.

    Die Meisterschaft bleibt weiterhin spannend, so wie es sich jeder Fan seit Jahren wünscht. Und Bayern ist sowas von außer Form, dass selbst Hertha BSC Berlin zum Stolperstein werden kann.

    Na hoffentlich :thumbup:

    Verschwörungstheoriemodus an:

    Da braucht es keine VTs, die Szenen sind m.M.n. eindeutig.

    Schade, aber ist nicht mehr zu ändern.

    Bochum hat das ja auch nicht schlecht gemacht gestern. So musst gegen ein Team aus der oberen Tabelle auftreten, wenn du selbst unten stehst.

  • Jetzt haben die Dortmunder noch viel mehr Grund zum Jammern und Heulen

    https://www.t-online.de/sport/fussball…-fehler-zu.html


    wenn ich mir die aktuellen Spielständeso anschaue = man könnte jetzt abpfeifen :pfeif:

    RB Leipzig - Hoffenheim ..... 
    [Blockierte Grafik: https://www.ard-text.de/static/images/mobil/live-message.gif]1:0 (1:0)

    Union Berlin - B.Leverkusen . 
    0:0 (0:0)

    1.FC Köln - SC Freiburg ..... 
    0:1 (0:0)
    0:1 Doan (54.)

    Ein.Frankfurt - FC Augsburg . 
    1:1 (1:0)
    1:1 Demirovic (58.)

    VfB Stuttgart - B.M'gladbach 
    1:0 (1:0)

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (29. April 2023 um 17:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jmmern und heulen hilft nichts, dass weiß man auch in Dortmund.

    Trotzdem ist es ärgerlich.

    Das Schlimme an der Sache ist ja das der VAR nicht eingegriffen hat, der Schiri kann ja mal was übersehen. Nach meinem Geschmack ist der VAR eh total sinnlos, macht nur das Spiel kaputt und wenn es mal nötig wäre, dann greift er nicht ein

  • Das Schlimme an der Sache ist ja das der VAR nicht eingegriffen hat, der Schiri kann ja mal was übersehen. Nach meinem Geschmack ist der VAR eh total sinnlos, macht nur das Spiel kaputt und wenn es mal nötig wäre, dann greift er nicht ein

    Das finde ich auch sehr ungünstig gelöst.

    Auf der einen Seite soll dem Schiedsrichter, auf dem Platz, nicht völlig die Autorität genommen werden, was ja auch richtig ist.

    Andererseits aber wurde der VAR ja nicht ohne Grund eingeführt.

    Und dann sind wir bei so schwammigen Aussagen, ob es eine klare Fehlentscheidung war, damit der VAR eingreifen kann.

    Vielleicht braucht es da wirklich so eine Art Trainer Challenge wie im Football. Jedes Team darf 2x den VAR erzwingen, so dass sich der Schiri die Situation wenigstens ansehen muss. Evtl., wie schon mal angesprochen mit dem Verlust eines Wechsels, wenn die Szene kein Foul war.

  • Das finde ich auch sehr ungünstig gelöst.

    Auf der einen Seite soll dem Schiedsrichter, auf dem Platz, nicht völlig die Autorität genommen werden, was ja auch richtig ist.

    Andererseits aber wurde der VAR ja nicht ohne Grund eingeführt.

    Und dann sind wir bei so schwammigen Aussagen, ob es eine klare Fehlentscheidung war, damit der VAR eingreifen kann.

    Vielleicht braucht es da wirklich so eine Art Trainer Challenge wie im Football. Jedes Team darf 2x den VAR erzwingen, so dass sich der Schiri die Situation wenigstens ansehen muss. Evtl., wie schon mal angesprochen mit dem Verlust eines Wechsels, wenn die Szene kein Foul war.

    Vollkommen richtig.

    Aber dafür müsste man ja von anderen Sportarten etwas funktionierendes übernehmen.

    Das ist etwas, das wirst du in Deutschland nicht erleben. Gab es noch nicht bei Maut, Rente, Bildung etc.

    Wie sollte sowas dann bei so etwas banalem wie Sport gehen :bash: