1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Dann steigen die Chancen Weltmeister zu werden … Hummels, Moukoko , Schlotterbeck

    Die sollen sich lieber auf die Liga konzentrieren. Zudem ist die Verletzungsgefahr im Training nicht so groß wie bei einer WM in einem Wüstenstaat bei über 30° Außentemperaturen.

    Die Ständigen Wechsel ins klimatisierte dazu und hier ist dann Winter.

    Nee, die sollten mal schön in Dortmund bleiben.

    Gibt doch noch andere deutsche Spieler.

    Aber dann … die Anderen kannst als Clowns zur Hebung der Stimmung mitnehmen …

    Sag ich doch, der FCB hat genug für die Bank. ;)

    Gibt doch sicherlich beim FC Bayern II ein paar Talente.

  • Soviel sind das aber auch nicht mehr die da nehmen kannst von der Zweiten^^ Kann man ja den Sohn von Brazzo mitnehmen^^

    Das Tor von Gnabry war aber auch Zucker gerade ;) Das von Tel aber auch nicht schlecht! schon ein guter Einkauf bisher!

    Lewy wird auch froh sein das jetzt erstmal Pause ist und der hatte heute wohl auch keine Lust länger wie ne halbe Stunde zu spielen :)

  • Damit gewinnst niemals ein KO-Spiel gegen einen Halbwegs-Gegner - so viele Tore die du da bekommst, schaffen deutsche Offensivkräfte des Jahres 2022 niemals.

    Guten Tag

    Kimmich - Rüdiger - Hummels - Raúm

    Davor Goretzka - Gündogan

    Das geht schon …

  • Damit gewinnst niemals ein KO-Spiel gegen einen Halbwegs-Gegner - so viele Tore die du da bekommst, schaffen deutsche Offensivkräfte des Jahres 2022 niemals.

    Wetten? Besser als Dicki Süle, Großfresse Hummels und ich mach im jeden Spiel ein Bock Schlotterbeck.

    Rüdiger ist eh safe. Und nach Leistung ist Ginter für mich die logische Variante. Hinten rechts ist die einzige Personalie, die man tauschen kann. Da kann man zur Not Süle reinpacken. Der verbockt er zumindest weniger.

    @Eishockey_Liebhaber was willst du mit Gündogan? Passt null in das System rein, da er kein 6er ist.

  • Ich kann mich noch erinnern als Hummels bei seiner bis dato letzten WM ein paar mal so richtig überlaufen wurde, ist einfach viel zu langsam. Muß in einem WM Team zumindest nicht in der Startformation stehen.

  • Persönliches Highlight heute bei Bayern gegen Bremen:

    Zumindest in der Nordkurve endlich die nervigen Zäune weg, die die Sicht behindern und auch überhaupt nicht gut aussehen.

    Hoffentlich bleiben die Zäune weg.

    Gefahr droht ja eh nur von den Sitzplätzen. Da sitzen ja diese Flitzer immer.

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rauchwurst (9. November 2022 um 01:49)

  • Warum wurden eigentlich die Stehplätze in der Nord nicht schon längst in Sitzplätze umgewandelt?

    Und die wegfallenden Stehplätze in die Südkurve im zweiten Rang.

    Wäre doch von der Stimmung sicher besser mehr Stehplätze in der Südkurve zu haben und alle zu bündeln. Im Norden hat man ja eh die Gästefans.

  • Naja "nix" war das jetzt auch nicht. Immerhin mind. zwei mal Pfosten. Und in der ersten Halbzeit auch teils recht viel Druck gemacht.

    Aber gerade die zweite Halbzeit war schon dünn. Da war Wob über weite Strecken dem 2:0 näher als der BVB dem Ausgleich. Was ja dann auch noch "belohnt" wurde. X/

    Wer ist für dich die größere Enttäuschung, Adeyemi oder Modeste?

  • Warum wurden eigentlich die Stehplätze in der Nord nicht schon längst in Sitzplätze umgewandelt?

    Und die wegfallenden Stehplätze in die Südkurve im zweiten Rang.

    Wäre doch von der Stimmung sicher besser mehr Stehplätze in der Südkurve zu haben und alle zu bündeln. Im Norden hat man ja eh die Gästefans.

    Die Stehplätze wurden schon in Sitzplätze umgebaut, jedoch stehen alle da wie in einem Stehplatz.

    Die Ticket werden auch noch als Stehplätze verkauft, obwohl jeder da einen Sitzplatz hat.

  • Warum wurden eigentlich die Stehplätze in der Nord nicht schon längst in Sitzplätze umgewandelt?

    Und die wegfallenden Stehplätze in die Südkurve im zweiten Rang.

    Wäre doch von der Stimmung sicher besser mehr Stehplätze in der Südkurve zu haben und alle zu bündeln. Im Norden hat man ja eh die Gästefans.

    Was glaubst du was wir vor 20 Jahren immer und immer wieder probiert haben? Aber versuch das mal an Rummenigge klar zu machen das bayern kein Schalke ist und zwei Kurven hinter dem Tor in München nicht funktioniert. Auch haben wir versucht den Gästeblock an die Eckfahne zu stellen (wie z.B. Hamburg). Aber das wollten sie nicht. Wenn man 5200 Stehplätze über 45 Meter verteilt hat und auf der anderen Seite 7500 kompakt unter einem Dach hat; ja da brauch ich kein Physiker zu sein um zu wissen wer da akustische Vorteile hat.

    Aber das wollten die Granden damals nicht hören. Resultat hat man ja gesehen.


    Zum Mittelrang Süd: auch das haben wir versucht. Abgelehnt. Begründung ganz einfach. Stehplatz SK Jahreskarte damals 120€. Sitzplatz 400€.

    P.S. Der Zaun ist glaub ich wg. NFL weggemacht worden

  • Früher war ich oft in der Südkurve.

    Jetzt, da ich mit dem Sohn hin und wieder ins Stadion fahre, bin ich meistens in der Nordkurve.

    Offiziell zwar Sitzplätze, aber die Leute stehen dennoch, finde ich gut. Den Zaun dort können sie wirklich weg lassen. schon eine blöde Sichtbehinderung, wenn man etwas weiter unten stehen möchte.

  • Wenigstens ist auf die lieben Schalker in Sachen Unterhaltungswert immer Verlass:

    https://www.stern.de/amp/sport/fuss…n-32893564.html

    Ralf Fährmann soll sich in der Kabine zu häufig am Kuchen bedient haben. Ein Mahnen seitens Peter Knäbel hat den Schalke-Keeper sehr verärgert.

    Während es auch auf dem Platz nicht läuft, musste Schalke 04 in der noch relativ jungen Saison schon mehrere Kabinen-Themen begradigen. Offenbar gab es zuletzt ein erneutes Streitthema. Der Ursprung: Kuchen.

  • Wenigstens ist auf die lieben Schalker in Sachen Unterhaltungswert immer Verlass:

    https://www.stern.de/amp/sport/fuss…n-32893564.html

    Ralf Fährmann soll sich in der Kabine zu häufig am Kuchen bedient haben. Ein Mahnen seitens Peter Knäbel hat den Schalke-Keeper sehr verärgert.

    Während es auch auf dem Platz nicht läuft, musste Schalke 04 in der noch relativ jungen Saison schon mehrere Kabinen-Themen begradigen. Offenbar gab es zuletzt ein erneutes Streitthema. Der Ursprung: Kuchen.

    So Kuchen gibt es sogar in den Kabinen der DEL/DEL2.

    Aber da geht es wohl ganz nach dem Schalke-Motto:

    "Nur Gucken, nicht anfassen"

    Und erst recht nicht essen

  • So Kuchen gibt es sogar in den Kabinen der DEL/DEL2.

    Aber da geht es wohl ganz nach dem Schalke-Motto:

    "Nur Gucken, nicht anfassen"

    Und erst recht nicht essen

    aber irgendwann muss das Teil dann schon weg

    Vielleicht würde Schalke besser spielen, wenn da statt Kuchen Vollkornbrotschnitten liegen würden