1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Da brodelt es ja quer durch die Liga, die letzten Spie-

    le von Augsburg waren alle ein Mix aus Treten, Rin-

    gen und Rudelbildung

    Guten Tag

    Man muss aufpassen, dass diese Geschichten nicht Oberhand gewinnen

    Typisches Beispiel das Foul des Augsburgers in der zweiten Halbzeit im Toraus hinterm Bayern Tor … der hat null Chancen auf den Ball mehr , der Ball ist im Aus und er tritt upamecano (un)absichtlich auf den Fuß …

    sowas ist gelb und hat nix mit internationaler Härte zu Tun … das ist einfach link und man muss froh sein, dass der Spieler bei sowas nicht schwerer verletzt wird

    Heute wurde Augsburg dafür "bestraft".

    Und ich finde, Iago ist noch gut davongekommen, weil nach Doppelgelb = Gelb-Rot dann noch so mit dem Schiedsrichter auf Tuchfüllung zu gehen :rolleyes:

    Aber das ist auch abseits von Augsburg so ein Thema.

  • Wahrscheinlich wird dann wieder jede Strecke geflogen, damit man den verwöhnten Profis die Maske nicht zumuten muss.

    Auch, wenn etwas anderes angekündigt wurde:

    Zitat

    Für einen Wiederholungsfall droht der Geschäftsführer mit drastischen Konsequenzen, die Annehmlichkeiten einer Zugfahrt in der 1. Klasse würde zukünftig wegfallen. "Wenn es noch einmal passiert", so der 58-Jährige, "werden wir nur noch mit dem Bus durch die Gegend fahren."

    https://www.kicker.de/schmadtke-klar…-922567/artikel

  • Also ich habe schon Busse gesehen, da reist es sich wesentlich angenehmer, als in der 1. Klasse der DB, von den üblichen Fliegern die die Bundesligisten nehmen, ganz zu schweigen. Das die dort noch nicht meckern, wegen des geringen Platz in den meisten Maschinen.

  • Also ich habe schon Busse gesehen, da reist es sich wesentlich angenehmer, als in der 1. Klasse der DB, von den üblichen Fliegern die die Bundesligisten nehmen, ganz zu schweigen. Das die dort noch nicht meckern, wegen des geringen Platz in den meisten Maschinen.

    Die Vienna Vikings haben ja in der ELF für ihre weiter weg liegenden Auswärtsspielen in Deutschland immer jeweils vier Schlafbusse benutzt, und sind dann über Nacht angereist.

    Warum die Fußball-Profis beim Fliegen nciht meckern?

    Vielleicht, weil sie sich beim Fliegen privilegiert fühlen? :schulterzuck:

  • Nach einem neuen Trainer sucht Schalke nun auch noch einen neuen Sportdirektor. Rouven Schröder verlässt den Verein auf eigenen Wunsch und mit sofortiger Wirkung.

  • Nach einem neuen Trainer sucht Schalke nun auch noch einen neuen Sportdirektor. Rouven Schröder verlässt den Verein auf eigenen Wunsch und mit sofortiger Wirkung.

    Ups :huh:


    https://www.kicker.de/sportdirektor-…-923015/artikel


    Und zum Thema Trainer hört/liest man, dass Schalke wohl doch jetzt Thomas Reis haben will, und mit Reis auch schon sehr weit gewesen wäre, eigentlich hätte er schon heute das Training leiten sollen, nur das ist jetzt erstmal an Bochum gescheitert, weil die doch tasächlich für den Trainer, de sie selber "gefeuert" haben, eine Ablösesumme haben wollen.

    Angeblich sogar siebenstellig.


    https://www.derwesten.de/sport/fussball…d300098552.html

  • Auf eigenen Wunsch inmitten einer Trainersuche? Der wird da in irgend einem Belangen den kürzeren gezogen haben oder nach dem Debakel mit Ansage um Kramer kritisch hinterfragt und zieht nun die Reis-Leine.

    Das ganze hat alles Parallelen mit seinem Mainzer Abgang.

  • Thomas Reis soll mrogen auf Schalke vorgestellt werden, die Ablöse soll bei 300.000 Euro liegen, plus weitere 200.000 Euro bei einem Klassenerhalt von Schalke.

    Das wären bittere 200.000, sollte Schalke direkt vor Bochum die Klasse halten und den VFL in die 2. Liga schicken würde.


    Und es wird berichtet, dass Thomas Reis einen Teil der Ablösesumme sogar selber bezahlt.

  • Stimmt, du musst einfach nur jedes Wort aus meinem Satz ersetzen um mir das in den Mund zu legen 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

    Guten Tag

    Warum … steht doch in dem Artikel drinnen 😀😀

  • Ja, und wo genau habe ich die Aussage getätigt die du mir in den Mund gelegt hast?

    Mir sind der Ablauf von Freistellungen, Kündigungen usw weiter bekannt. Davon hab ich jedoch garnicht geredet.

    Sondern lediglich davon das ich den Verein genauso peinlich und Chaotisch wie den HSV finden.

    Wenn du also einfachste Sätze und die Aussage darin nicht verstehst lass doch bitte das Zitieren. Oder guck nochmal nach ob du nicht den User zitieren wolltest der die Artikel gepostet hat.

  • Ja, und wo genau habe ich die Aussage getätigt die du mir in den Mund gelegt hast?

    Mir sind der Ablauf von Freistellungen, Kündigungen usw weiter bekannt. Davon hab ich jedoch garnicht geredet.

    Sondern lediglich davon das ich den Verein genauso peinlich und Chaotisch wie den HSV finden.

    Wenn du also einfachste Sätze und die Aussage darin nicht verstehst lass doch bitte das Zitieren. Oder guck nochmal nach ob du nicht den User zitieren wolltest der die Artikel gepostet hat.

    Guten Tag

    Oh entschuldige ich dachte durch den Zusatz Schalke und seine Fans war das klar … eigentlich ein einfacher Zusammenhang … aber ich hab den link eingefügt , nicht dass es dich noch zerreißt … wäre schade 🍻

  • Auf eigenen Wunsch inmitten einer Trainersuche? Der wird da in irgend einem Belangen den kürzeren gezogen haben oder nach dem Debakel mit Ansage um Kramer kritisch hinterfragt und zieht nun die Reis-Leine.

    Das ganze hat alles Parallelen mit seinem Mainzer Abgang.

    Nettes Wortspiel.😂

  • Guten Tag

    Oh entschuldige ich dachte durch den Zusatz Schalke und seine Fans war das klar … eigentlich ein einfacher Zusammenhang … aber ich hab den link eingefügt , nicht dass es dich noch zerreißt … wäre schade 🍻

    Du meinst, du hast meinen Link "geklaut"? ;)

    Ich konnte aber deinen Satz aus Post #2.131 auch nicht nachvollziehen, obwohl ich den Artikel ja kenne.

    Du meinst wegen den Schalke Fans diesen Satz aus dem Artikel?

    Zitat

    „Die sparen doch schon das Gehalt…die sollten keinen Cent bekommen!“

    Damit ist doch gemeint, dass Bochum das Gehalt für Reis spart, wenn dieser zu Schalke geht, und nicht, dass Bochum ihrem freigestellten Arbeitnehmer kein Gehalt mehr zahlen muss.

    Zumindest verstehe ich das so.

  • Guten Tag

    Da stand ja noch ein Satz / Zitat drüber

    „Als ob irgendjemand Ablöse für einen freigestellten Trainer bezahlen würde.“
    „Die sparen doch schon das Gehalt…die sollten keinen Cent bekommen!“

    Ich interpretier das halt so

    Aber am Ende des Tages hat Kotelett51 recht … Schalke und seine Fans 😀