1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Hier greift mal wieder der völlig normale Alltagsrassismus um um sich.

    Kaum möchte der beste Bayern Stürmer seit Gerd Müller den Verein verlassen, wird er von den üblichen Protagonisten auf „der Pole“ reduziert.

    Guten Tag

    Ah der Düsseldorfer 😉😉

    Schöne Grüße vom Niederbayern 😀

  • Ist dann "der Preuß" auch schon grenzwertig. :pfeif: Manche machen echt aus einem Mücken einen Elefanten.

    Oft ja, weil es meistens auch negativ gemeint ist. Nicht sellten kommt ja auch ein "sau" vor dem Preuß. Auf solche Floskeln wird kaum zurückgegriffen, wenn es um "Wertschätzung"(für den FC Bayern wohl das Unwort des Jahres) geht.

  • Oft ja, weil es meistens auch negativ gemeint ist. Nicht sellten kommt ja auch ein "sau" vor dem Preuß. Auf solche Floskeln wird kaum zurückgegriffen, wenn es um "Wertschätzung"(für den FC Bayern wohl das Unwort des Jahres) geht.

    Guten Tag

    Wollen wir jetzt wirklich diskutieren , ob der Pole (oder der Preuße) alltäglicher rassismus ist …. Also wenn wir soweit sind … kannst den Laden gleich zusperren

  • Wollen wir jetzt wirklich diskutieren , ob der Pole (oder der Preuße) alltäglicher rassismus ist …. Also wenn wir soweit sind … kannst den Laden gleich zusperren

    Dann schließ ab und werf den Schlüssel weg. ;)

    Denn dass dem so ist, darüber brauchen wir nun nicht erst zu diskutieren.

  • Dann schließ ab und werf den Schlüssel weg. ;)

    Denn dass dem so ist, darüber brauchen wir nun nicht erst zu diskutieren.

    Guten Tag

    Nö ich es eben nicht … nur weil ich der Pole schrieb lass ich mich von Leuten wie du nicht in alltägliche rassismus Ecke drängen …. Den Zahn lass dir ziehen und das verbitte ich mir

    Geht in die einschlägigen Foren und kotzt euch dort aus, aber nutzt nicht ein Eishockey Forum hier einen Fußball Thread um so einen Unsinn anzuzetteln

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (1. Juli 2022 um 14:50)

  • @Eishockey_Liebhaber

    "Der Pole" hat einen Namen, der genannt werden kann, anstatt abschätzig mit "der Pole" um die Ecke zu kommen, wenn es im Verein nicht mehr passt. Und es fällt natürlich unter Alltagsrassismus, wenn er von entäuschten Fans auf seine Ethnie reduziert wird. Ob dir das passt oder nicht. Und was du aus dieser Erkenntnis machst, ist allein dir überlassen.

  • @Eishockey_Liebhaber

    "Der Pole" hat einen Namen, der genannt werden kann, anstatt abschätzig mit "der Pole" um die Ecke zu kommen, wenn es im Verein nicht mehr passt. Und es fällt natürlich unter Alltagsrassismus, wenn er von entäuschten Fans auf seine Ethnie reduziert wird. Ob dir das passt oder nicht. Und was du aus dieser Erkenntnis machst, ist allein dir überlassen.

    Guten Tag

    Ethnie … mit was kommst noch ums Eck …

    Du wärst doch gar nicht drauf gekommen, wenn dich der Düsseldorfer nicht mit der Nase drauf gestoßen hätte … und schon wird aus dieser „der Pole“ eine rassismus Debatte und eine abschätzigkeit Einstufung

    Der Pole nervt …. Fertig … ohne es abschätzig zu meinen

    BTW: als ich dir mal erzählte , dass ich mir auch (blöder) niederbayer anhören durfte , warst Du derjenige , der mir erzählte , das kann man nicht rassismus fällen vergleichen kann 😉😉 wohl dem der es sich so hindreht, dass es passt

  • Guten Tag

    Ethnie … mit was kommst noch ums Eck …

    Du wärst doch gar nicht drauf gekommen, wenn dich der Düsseldorfer nicht mit der Nase drauf gestoßen hätte … und schon wird aus dieser „der Pole“ eine rassismus Debatte und eine abschätzigkeit Einstufung

    Der Pole nervt …. Fertig … ohne es abschätzig zu meinen

    Und der Stümper auch

  • Wäre schön, wenn jetzt alle Niederbayern, Altbiersäufer, Spätzlefresser und Westpolen zum Thema zurück kommen würden! :prost:

    Guten Tag

    Wenn die zwei gutmenschen nicht ums Eck gekommen wären , wäre nix gewesen …😉😉😉

    Im übrigen macht der angeblich stümpernde Bosnier grad nen guten Job ..👍👍👍


    Kleiner Nachtrag : ist der Artikel von Herrn Grybowski eigentlich auch alltäglicher rassismus

    https://www.watson.de/sport/analyse/…wenig-glaubhaft

    Der gebraucht auch das Wort „Pole“ oder ist das einfach ein gebräuchliches Stilmittel

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (1. Juli 2022 um 15:59)

  • Weshalb wundert es mich nicht, daß ausgerechnet Du mit diesem Kampfbegriff um die Ecke kommst?

  • Weshalb wundert es mich nicht, daß ausgerechnet Du mit diesem Kampfbegriff um die Ecke kommst?

    Guten Tag

    Du hättest den Mist ja nur nicht lostreten brauchen wegen einem Begriff der zum Beispiel journalistisch als Stilmittel gebraucht wird um nicht immer denselben Namen gebrauchen zu müssen

    Aber was erzähl icv alten weis(s)en Männern das 😉

  • Er ist in Polen geboren und spielt für die polnische Nationalmannschaf, ergo ist er Pole.

    Der Fussballer aus dem Land der Autoschieber wäre da wohl wesentlich diskriminierender. :pfeif:

  • Die ganze Diskussion ist doch Quark mit Soße.

    Rassismus wäre es doch nur gewesen wenn jemand z.B. geschrieben hätte der "Polacke". Da wäre die Empörung angebracht gewesen.

    Dass R.L.'s Name nicht mehr angesprochen wird, hat er sich doch selbst

    zuzuschreiben mit der Feindseeligkeit die er seinem Verein aus purer Geldgier entgegenbringt, bei dem er immer noch unter einem rechtsgültigen Vertrag steht. Er hat sein Denkmal selbst zerstört.

    Bei allen Verdiensten die er hatte und die ihn beliebt gemacht haben, ist diese Show die er seit Wochen abzieht absolut unverschämt. Ich will ihn nicht mehr sehen.