1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Wollt ihr noch so ein Beispiel für schlechte Führung?

    Da holt man für gutes Geld ( Klasse Deal! ) eine Weltklasse Mann nach München und der Brazzo steht sich hin und sagt es war ein Zufall.

    Kein Plan, Zufall!!

    Nicht ' ich hab mich mit allen monatelang abgestimmt und dann entsprach Mane den Anforderungen am besten' es war ein lucky Punch..... Schlechter kann man so einen Deal nicht verkaufen

  • Eben. Diese ewig rumgejammer nervt einfach nur noch. Sagt keiner hier das Brazzo bisher alles richtig gemacht hat aber immer alles schlecht zu reden machts einfach auch nicht besser und was bringt es dann einen Spieler zu halten der keinen Bock mehr hat bei dem Verein zu spielen? Soll man den dann auf die Tribüne setzen nur um als Verein gut da zu stehen? Das macht ja auch keinen Sinn weil einem da der Spieler auch fehlt und da spielt es auch keine Rolle wieso der Spieler gehen will und ob es dem an Kohle äh Wertschätzung fehlt. Ich bin mittlerweile auch soweit das ich sage das man den gehen lassen soll das man endlich mal Ruhe hat. Und was die Aussage zu Sane? Der spielt doch seit nem halben Jahr unterirdisch und selbst Hansi hat den schon angezählt also braucht man da nicht kommen das der Nagelsmann zu schlecht ist. Such dir am besten nen anderen Verein dann musst du dich nicht immer so aufregen HeinzEAK!

  • Und wen juckt das am Ende beim FCB? Genau keinen und daher ist das eh ne sinnfreie Diskussion weil sich das eh nicht ändern wird und wieso sollte man bei Bayern auch auf jeden einzelnen Fan hören. Da wird man als Verein auch nicht mehr fertig mit neuen Spielern kaufen und Leuten zu entlassen und wo habe ich Brazzo jetzt gefeiert? Ich seh viele Transfers der letzten Jahre auch kritisch aber es bringt eben absolut nichts das 100x zu posten weil sich da eh nichts ändern wird

  • Nein, ich akzeptiere einfach nicht dass er die letzten 4 Jahre die Messlatte so tief gesetzt hat, dass man ihn jetzt für normal feiert.

    Guten Tag

    Und Gottseidank interessiert beim großen fc Bayern keinen , was irgendein hopfzupfa aus Baden Württemberg dazu sagt 👍👍👍

  • Nein, ich akzeptiere einfach nicht dass er die letzten 4 Jahre die Messlatte so tief gesetzt hat, dass man ihn jetzt für normal feiert.

    Wo feiert hier jemand den Brazzo?

    Wo sind hier die Brazzo Fan Boys?

    Ich kan hier nichts davon sehen.

    Aber nur, weil man sich nicht auf so ein Brazzo Bashing einlässt ist man nicht gleich ein Fan Boy.

  • Dann ist es aber kein planvolles handeln mehr.

    40 Mio für die Stärkung des Kaders in die Hand nehmen und gleichzeitig den topsturmer abgeben, dann hätte man besser auch ein Talent als Außenstürmer geholt und neu aufgebaut.

    Eines ist klar:

    Lewandowski ist spätestens nächstes Jahr weg.

    Man muss sich mit der Nachfolge für ihn beschäftigen, so oder so.

    Wenn man Lewandowski jetzt "mit aller Gewalt" behalten will, dann kostet er mindestens 60 bis 70 Mio für die Saison 22/23 (Gehalt plus entgangene Ablösesumme).

    Ist er das für eine Saison wirklich wert?

    Und wird er auch für dieses Jahr die gewohnte Leistung bringen?

    Nach diesen Äußerungenn, mit denen er seinen Abgang in den letzten Wochen schon forcieren wollte?

    Ich habe da gewisse Zweifel.

    Und man konnte schon in der Bundesligarückrunde einen gewissen Leistungsabfall beoachten, den man schon mit seinem Abgangswille erklären kann.

    Dann vielleicht doch lieber die 60+ Mios schon jetzt für einen Nachfolger bekommen und in die Hand nehmen.

    Lukaku z.B. für 8 Mio für ein Jahr hätte ich sofort genommen, aber der wollte ja gerne wieder nach Mailand.

    Ich sage auch nciht, dass es besonders leicht wird, einen Nachfolger für Lewandowski zu finden, aber mit diesem Thema wird man sich ab jetzt beschäftigen müssen, weil einfach klar ist, dass er spätestens zum 01.07.2023 weg sein wird.

  • Ab jetzt ist zu spät.... Wieder mal

    Guten Tag

    Du findest es auch noch gut , was der Pole da abzieht in Bezug auf nicht erscheinen zum ersten Training

    Ich erinnere an einen dembele … was wurde der für eben dieses Verhalten kritisiert ..

    50 mio plus steht auf dem Preisschild … keinen Cent Drunter oder antreten zum Training

  • Du findest es auch noch gut , was der Pole da abzieht in Bezug auf nicht erscheinen zum ersten Training

    Ich erinnere an einen dembele … was wurde der für eben dieses Verhalten kritisiert ..

    Um so lustiger das "der große FC Bayern" nun selbst diese Probleme im Team hat. :saint:

  • Ein vergleichbares Beispiel gab es jüngst in der Regionalliga bei der SpVgg Unterhaching. Felix Göttlicher, der seinen Vertrag nicht verlängern wollte, musste auf die Tribüne. Präsident Manni Schwabl sagte dazu: "Wir gehen mit den Spielern offen um, das wusste auch Felix Göttlicher. Wenn sie nicht verlängern, dann spielen sie bei uns auch nicht mehr." Weil der Verein darauf angewiesen sei, um "finanziell zu überleben", wie Schwabl betonte, Spieler weiterzubilden und zu verkaufen.

    Wow, dass überhaupt noch Spieler nach Unterhaching wechseln, mit der Gefahr hin eine Saison auf der Tribüne versauern zu müssen.

  • Naja Unterhaching ist da auch nicht gerade das Paradebeispiel und die haben ja nichtmal ne zweite Mannschaft im Spielbetrieb und zahlen da jedes Jahr ne Strafe für und ob die das jedes Mal machen mit den Spielern die nicht verlängern wollen sei mal dahingestellt. Was machst du wenn das mal 5 Spieler sind die dann nicht verlängern wollen? Nur mit der A Jugend spielen? Das funktioniert vll bei einem aber sobal das mehr Spieler sind muss man sich als Verein schon fragen ob das sportlich Sinn macht und Haching hat das auch erst gemacht als klar war das die gesichert sind und nicht mehr auf oder absteigen konnten. Das gehört schon auch zur Wahrheit dazu und ob die das dann gemacht hätten wenn die auf nem Absitegsplatz gestanden hätten weiss ich auch nicht. Und im Profi Bereich ist das ja noch schwerer. Will man dann ernsthaft Lewa und Gnabry auf die Tribüne setzen? Das kann ich mir dann auch nicht vorstellen und dann hätte man das mit Alaba zb genauso machen müssen. Ich finde das ja auch nicht gut wenn Spieler ablösefrei gehen aber am Ende zählt da der sportliche Erfolg mehr denke ich!

  • Auf den FCB Bayern bezogen wird man es sich kaum leisten können Lewa und Gnabry auf die Tribüne zu setzen, bei den noch immer horenden Gehältern. Nur um dann im nächsten Sommer nichtmal eine Ablöse zu bekommen.

    Halte ich also für nahezu ausgeschlossen, dass sowas eintreten würde.

    Aber wenn Spieler unbedingt weg wollen, dann sollte man sie halt einfach gehen lassen. Wenn es dann sogar noch eine vernünftige Ablösesumme gibt, um so besser.

  • Weil Dembele genannt wurde. Der zeigt sich von Chelsea enttäuscht, weil ihm die Engländer nur wenig mehr Gehalt bieten als Barcelona. Nur eine Erhöhung des Handgeldes würde ihn wieder "milde" stimmen. <X

  • Ab jetzt ist zu spät.... Wieder mal

    Seh ich nicht so - wir haben Juni bzw morgen

    Juli, da ist noch alles drin. Es wird noch jede

    Menge Bewegung im Markt sein.

    Wenn die Weihnachts-WM für was gut ist, dann

    in der Hinsicht, dass Spieler noch mehr Druck

    haben, im Sommer zu wechseln, um Spielzeit

    zu kriegen. Wäre die erst im Sommer, könnte

    auch ein Winter-Wechsel "ausreichen". Ergo

    muss man jetzt schauen, was sich tut, Kandi-

    daten ansprechen und dann zuschlagen

  • Ich erinnere an einen dembele … was wurde der für eben dieses Verhalten kritisiert ..

    Die Riesenschweinerei ist ja, dass eben Dembele damals als auch Lewandowski heute scheinbar ungestraft davon kommen können. Der Respekt vor dem Vertrag besteht nicht mehr, sondern es wird schon Jahre vor Ablauf mit anderen Vereinen gesprochen. Das gehört meiner Meinung nach unterbunden. Immer mit Real Madrid wedeln um die letzten Cents rauszuquetschen und dann letzten Endes doch noch versuchen, sich ein Jahr vorher freizupressen halte ich für charakterlich abscheulich.

    Einerseits bin ich dafür, Lewa auf die Tribüne zu setzen. Einfach um ein Zeichen zu setzen, dass die Spieler mit ihrem Beratergschwerl eben nicht die Vereine erpressen können. Auf der anderen Seite, 40-50 Mio. plus Gehalt einfach so auf der Straße liegen lassen...

  • Die Riesenschweinerei ist ja, dass eben Dembele damals als auch Lewandowski heute scheinbar ungestraft davon kommen können. Der Respekt vor dem Vertrag besteht nicht mehr, sondern es wird schon Jahre vor Ablauf mit anderen Vereinen gesprochen. Das gehört meiner Meinung nach unterbunden. Immer mit Real Madrid wedeln um die letzten Cents rauszuquetschen und dann letzten Endes doch noch versuchen, sich ein Jahr vorher freizupressen halte ich für charakterlich abscheulich.

    Einerseits bin ich dafür, Lewa auf die Tribüne zu setzen. Einfach um ein Zeichen zu setzen, dass die Spieler mit ihrem Beratergschwerl eben nicht die Vereine erpressen können. Auf der anderen Seite, 40-50 Mio. plus Gehalt einfach so auf der Straße liegen lassen...

    Naja, "Respekt vor dem Vertrag" wird in den meisten Fällen von beiden Seiten nicht wirklich gelebt.

    Verein X so: "Hey, Spieler Y, wir haben dich zwar vor 2 Jahren als absoluten Wunschspieler geholt und mit einem 5-Jahres-Vertrag ausgestattet. Aber leider haben wir in der Zeit auch 6x den Trainer gewechselt und du passt da eben nicht mehr ins sportliche Konzept. Vielleicht solltest du dir was neues suchen, weil Chancen auf Einsätze bestehen eh nicht mehr."

    Und ja, Vertrag ist Vertrag. Wenn die Bayern "basta" sagen, dann kann der Lewandowski nicht wechseln - spielt dann eben möglicherweise lustlos. Andersrum kann Spieler Y auch "basta" sagen - wird dann eben von Verein X bei vollen Bezügen auf die Tribüne gesetzt oder zur zweiten Mannschaft geschickt.