1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Auch bei den Bayern wird man lernen müssen mit dem sich verändernden Transfermarkt klar zu kommen. Immer mehr Spieler werden einen Ablösefreien Wechsel bevorzugen, da man so die Ablöse die vielleicht 1 Jahr vor Vertragsende noch gezahlt worden wäre in etwa als Handgeld beim Spieler auf dem Konto landet und nicht mehr beim abgebenden Verein.

    Auf der einen Seite sollen Spieler wie Sarr lieber gestern als heute den Verein verlassen und dafür am besten noch den in Vertrag den beide Seiten geschlossen haben aufkündigen. Auf der anderen Seite droht man einem Spieler der den Vertrag den beide Seiten geschlossen haben erfüllen will mit der Tribüne.

    Das gute ist: Das wird überhaupt nicht passieren, denn auch die Bayern haben Sportliche Ziele zu erfüllen und die erreicht man mit einem Klasse Spieler wie Gnabry halt einfacher. Auf Anhieb fällt mir nur Rabiot ein bei dem man diese Drohung auch durchgezogen hat. Dabei hat sich PSG aber auch noch ins eigene Fleisch geschnitten.

    Nach den Ablösefreien Abgängen von Ballack, Alaba und Süle werden die Bayern hoffentlich auch noch lernen wie man verdiente Spieler die ihren Vertrag nicht verlängern wollen mit Stil verabschiedet.

  • https://www.kicker.de/brisante-gedan…-907185/artikel

    Also die Bayern Vorstände dürfe Spieler erpressen, aber der Spieler hat Vertrag. Basta.

    Was für Heuchler in den Vorstand!!!

    Auch der FC Bayern darf nur 11 Spieler aufstellen.

    Außerdem lese ich in dem Artikel nur Mutmaßungen. Das Angebot soll zudem ganz passend sein, Gnabry auch zufrieden mit dem Drumherum sein, allerdings hätte ihm der Zeitpunkt des Angebots nicht gepasst. Mein Gott, was sind die Fußballer Mimosen geworden. Wurde das Angebot etwas just in dem Moment per Mail versendet, als der Herr Gnabry beim Frisör war oder gerade eine Instagram Story gestartet hat?

  • Fabrizio Romano schreibt bei Twitter, dass Barca sein Angebot für Lewandowski auf 40 Mio + Bonus erhöht hat.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Man kann schon fast Mitleid mit dir haben. Nein, man muss sogar! In diesem Fall konstruiert ein im Sommerloch nur mäßig beschäftigter Kicker-Schreiberling ein hanebüchenes Szenario über Gnabry und de FCB und du nimmst das willfährig auf. Es wird sogar seitens des Kicker geschrieben, dass dies "nur schwer vorstellbar sei":

  • Bin wahrlich kein "Brazzo-Fanboy" und sehe manche Entscheidung auch kritisch. Nur trage ich nicht wie du meine tiefe Abneigung gegen den FCB - respektive Brazzo - wie eine Monstranz bei der Fronleichnamsprozession vor mir her. Immer und immer wieder die gleiche Platte. Selbst wenn er über das Wasser laufen könnte, würdest du noch sagen: "Mei, schauts hi, der kann ja net amoi schwimma!"

  • Fabrizio Romano schreibt bei Twitter, dass Barca sein Angebot für Lewandowski auf 40 Mio + Bonus erhöht hat.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sollte das so stimmen dann ab nach Barca. Mehr Geld kriegt man nie mehr und ob er in 2 oder 3 Jahren noch so performt wie jetzt ist in dem Alter ja durchaus fraglich.

  • Ja aber das Basta, dass steht da noch.

    Ersatz? Weit und breit nicht zu sehen...

    Guten Tag

    Wird’s dir nicht irgendwann mal zu blöd …

    Nur mal eine Frage : der Pole weg , mane da

    Spielsystem ändert sich

    Wo siehst du da keinen Nachfolger .?

    Sorry … da ist einfach Bayern Brazzo bashing in Reinkultur ohne Fußball wissende Substanz …

    😉😉😉

  • Ja aber das Basta, dass steht da noch.

    Ersatz? Weit und breit nicht zu sehen...

    Das basta muss bei dieser Summe fallen. Hätte nie gedacht, dass ein Verein so dumm ist und so viel Geld für Lewa auf den Tisch legt. Der Kerl ist am Ende seiner Laufbahn angekommen und erbringt noch solche Summen... Hätte das Brazzo gemacht hätte ich ihn für dumm erklärt. Und einen Ersatz wirst du entwickeln müssen, kaufen kannst du den nicht, siehe Haaland...

    Muss man sich mal vorstellen, ein Plus von min. 40 Millionen und mit ihm alles gewonnen was ging. Das ist die optimale Transferbilanz einer Spielerkarriere....

  • Dann ist es aber kein planvolles handeln mehr.

    40 Mio für die Stärkung des Kaders in die Hand nehmen und gleichzeitig den topsturmer abgeben, dann hätte man besser auch ein Talent als Außenstürmer geholt und neu aufgebaut.

    Seit 4 Jahren nur reagieren und nicht agieren.