Fussball DFB-Pokal 22/23

  • In Dortmund ist man ja angeblich auch ohne Titel hochzufrieden. :schulterzuck:

    Sicher nicht, aber Titel sind nunmal nicht alles im leben. Und der Verein lebt trotzdem weiter.

    Scheint für manche Menschen ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, aber ich denke mal, die meisten sehen es so wie ich.

    In Weißwasser kann ich auch ohne Titel leben und erfreue mich am Klassenerhalt. Können manche vielleicht nicht. Wie es bei dir ist weiß ich nicht, aber ich denke mal du stehst auch nicht jedes Jahr vor den Spielern und beschimpfst sie was für elendige Versager sie doch angeblich sind. ;)

  • Sicher nicht, aber Titel sind nunmal nicht alles im leben. Und der Verein lebt trotzdem weiter.

    Scheint für manche Menschen ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, aber ich denke mal, die meisten sehen es so.

    In Weißwasser kann ich auch ohne Titel leben und erfreue mich am Klassenerhalt. Können manche vielleicht nicht. Wie es bei dir ist weiß ich nicht, aber ich denke mal du stehst auch nicht jedes Jahr vor den Spieler und beschimpfst die was für elendige Versager sie doch angeblich sind. ;)

    Whataboutism.

    In Weißwasser hat keiner vor der Saison den Anspruch, Titel zu gewinnen (außer Axel/Magrit vielleicht).

  • Sicher nicht, aber Titel sind nunmal nicht alles im leben. Und der Verein lebt trotzdem weiter.

    Scheint für manche Menschen ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, aber ich denke mal, die meisten sehen es so.

    In Weißwasser kann ich auch ohne Titel leben und erfreue mich am Klassenerhalt. Können manche vielleicht nicht. Wie es bei dir ist weiß ich nicht, aber ich denke mal du stehst auch nicht jedes Jahr vor den Spielern und beschimpfst sie was für elendige Versager sie doch angeblich sind. ;)

    Wenn ich im Finale bin, dann will ich es auch gewinnen. Wenn ich am letzten Spieltag die Meisterschaft wegwerfe, dann sollte man die eigene Mannschaft beleidigen und nicht die Mainzer.

  • "Heimmannschaft" bzw. Veranstalter dieses Spiel ist ja übrigens der DFB, muss dann der DFB die Strafen für die Pyros zahlen? :/   ;)

    Einfach nur noch lächerlich und alibimäßig das ganze mit dem Pyrozeug...

    Natürlich, die Frage ist, wann bemerkt es auch der DFB.

    DFB und DFL kritisieren die Vereine dafür, dass sie das Pyro-Problem nicht in den Griff bekommen bzw. nicht in den Griff bekommen wollen, und diese Kritik kommt auch nicht zu Unrecht.

    Aber bei einem Pokal-Finale, welches der DFB selber veranstalltet, wird geballert wie bei kaum einem anderen Spiel.......

  • In Weißwasser hat keiner vor der Saison den Anspruch, Titel zu gewinnen (außer Axel/Magrit vielleicht).

    Und trotzdem können wir gut ohne Titel leben oder?

    Wie geschrieben, Titel sind nicht alles im leben. Der Verein ist größer. Sollstest du ja eigentlich auch wissen.

    Ich bin ja auch alles andere als "hochzufrieden" und auch beim BVB wird es keiner sein. Aber es wird einfach nicht so extrem schlimm empfunden. Warum auch.

    Wenn ich im Finale bin, dann will ich es auch gewinnen. Wenn ich am letzten Spieltag die Meisterschaft wegwerfe, dann sollte man die eigene Mannschaft beleidigen und nicht die Mainzer.

    Also ich beleidige weder die Mainzer noch das eigene Team. Ich wüsste auch nicht, in welcher Lage dies helfen sollte.

  • Ja und jetzt?

    Soll ich mich für irgendwas rechtfertigen, was ich nicht getan habe?

    10.000 Menschen haben den Beitrag kommentiert, davon einige unter der Gürtellinie.

    Ist ja wie mit deinem Wahn gegen Ultras. Als ob alle für die Taten einiger etwas können.

    Wie geschrieben, ich sehe weder einen Grund den BVB und seine Spieler zu beschimpfen, noch die Mainzer.