HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Warum steht eigentlich in dem Interview nix mehr davon das die Coronahilfen falsch beantragt wurden, sondern es wird nur lamentiert, das die Bearbeitung so lange dauert ?

  • Sorry, aber du hast ja damit angefangen. Wer mir brauchts da keine Diskussion... ;)

    Ich wünsche euch auf alle Fälle weiterhin viel Erfolg in der Oberliga. Ohne die "kleinen" Vereine gäbe es diese Liga gar nicht! :thumbup:

    Stimm dir da zu .Man darf doch bei den Strukturen im Eishockey froh sein ,wenn Vereine sich so aufstellen oder es versuchen in dieser wahrlich schon professionellen Oberliga zu bestehen. Da wird beim DEB den ganzen Sommer wieder nach Vereinen aus den unteren Ligen gesucht um eine sinnvolle Ligenstärke zu erreichen ! Klostersee,Passau ,(Landsberg) ect sind sehr wichtig um die zu erreichen ! Nun ruhen Hoffnungen auf Stuttgart ,Erding oder sonst noch wer!

  • Warum steht eigentlich in dem Interview nix mehr davon das die Coronahilfen falsch beantragt wurden, sondern es wird nur lamentiert, das die Bearbeitung so lange dauert ?

    Stand das irgendwo mal offiziell drin oder war das nur ein Gerücht?

  • Alternativ hätte man dann wohl Playdownspiele gesehen, bei denen mindesten eine Mannschaft verlieren wollte / sollte. Sollte Grafing vorgehabt haben auch absteigen zu wollen, wären das mit Sicherheit ganz tolle Spiele gewesen - Betrug am Fan und den Sponsoren.

    Wenn es nunmal die Richtlinien so hergeben, warum Schadensersatz?

  • Wenn es nunmal die Richtlinien so hergeben, warum Schadensersatz?

    Vielleicht deshalb, Auszug vom obigen Link :thumbsup:

    Ausführlich ausgelassen hat sich EHC-Präsident Kaefer zu der Playdown-Absage. „Das hat uns alle überrascht, weil mit Landsberg etwas anderes verabredet war. Mir war versichert worden, dass sie sich für den Fall des freiwilligen Rückzugs am Mittwoch vor Fristablauf (das wäre der 1. März gewesen, Anm. d. Red.) bei uns melden.“ Das sei nicht passiert, also habe man sich auf die gewollte sportliche Entscheidung eingestellt.

    Warten wir einfach mal den Sommer ab, :popcorn: da kommen mit Sicherheit noch andere Probleme auf :respekt:

  • ... und dann hätten sie auch nicht gespielt - und jetzt?

    Dann hätte Klostersee vermutlich wie der HCL vom Recht des Verzichts auf die Playdowns gebrauch gemacht und wäre laut Durchführungsbestimmungen als sportlicher Absteiger in die Bayernliga gegangen. Landsberg wäre dann wirtschaftlicher Absteiger, wenn sie ebenfalls den Antrag eingereicht hätten.

    Auf mich macht der ganze Vorgang den Eindruck, dass man in Landsberg den klaren Plan hatte, in die Bayernliga abzusteigen. In Grafing dagegen wusste man nicht so recht, ob man jetzt in der Oberliga bleiben will oder doch absteigen will...

  • Vielleicht deshalb, Auszug vom obigen Link :thumbsup:

    Ausführlich ausgelassen hat sich EHC-Präsident Kaefer zu der Playdown-Absage. „Das hat uns alle überrascht, weil mit Landsberg etwas anderes verabredet war. Mir war versichert worden, dass sie sich für den Fall des freiwilligen Rückzugs am Mittwoch vor Fristablauf (das wäre der 1. März gewesen, Anm. d. Red.) bei uns melden.“ Das sei nicht passiert, also habe man sich auf die gewollte sportliche Entscheidung eingestellt.

    Warten wir einfach mal den Sommer ab, :popcorn: da kommen mit Sicherheit noch andere Probleme auf :respekt:

    Das wäre schon arg naiv, wenn sich Klostersee nur auf eine mündliche Verabredung vor Gericht stützen würde.

  • Dann hätte Klostersee vermutlich wie der HCL vom Recht des Verzichts auf die Playdowns gebrauch gemacht und wäre laut Durchführungsbestimmungen als sportlicher Absteiger in die Bayernliga gegangen. Landsberg wäre dann wirtschaftlicher Absteiger, wenn sie ebenfalls den Antrag eingereicht hätten.

    Auf mich macht der ganze Vorgang den Eindruck, dass man in Landsberg den klaren Plan hatte, in die Bayernliga abzusteigen. In Grafing dagegen wusste man nicht so recht, ob man jetzt in der Oberliga bleiben will oder doch absteigen will...

    Eben - aus Landsberger Sicht also alles richtig gemacht. Den eigenen Verein zu schützen hat priorität

  • Das wäre schon arg naiv, wenn sich Klostersee nur auf eine mündliche Verabredung vor Gericht stützen würde.

    Ja wäre es definitiv , ich kann mir nicht denken , das sie aufgrund mündlicher Aussagen vor Gericht gehen , wenn muss es ja irgendwas schriftliches sein .

  • Ja wäre es definitiv , ich kann mir nicht denken , das sie aufgrund mündlicher Aussagen vor Gericht gehen , wenn muss es ja irgendwas schriftliches sein .

    Ich glaube nicht, dass es sehr sinnvoll ist, so eine Absprache schriftlich festzuhalten, wenn es sie überhaupt gegeben hat. Wäre so was wie ein sittenwidriger Vertrag im weitesten Sinn.

    Aber wir werden sehen, wie es ausgeht...

  • Ich glaube nicht, dass es sehr sinnvoll ist, so eine Absprache schriftlich festzuhalten, wenn es sie überhaupt gegeben hat. Wäre so was wie ein sittenwidriger Vertrag im weitesten Sinn.

    Aber wir werden sehen, wie es ausgeht...

    Ja verstehe dich und deine Punkte auch , aber so ,,HOHL'' ohne irgendwelche Aussagekräftigen Beweise kann unsere VSS ja nicht sein und vor Gericht gehen .

    Sollten wir einfach mal abwarten , inwieweit das überhaupt dann auch öffentlich von den Vereinen kommuniziert wird.


    Mal was anderes , weiß jemand was Nicolas Strodel nächstes Jahr vorhat ? Der würde mir bei uns ziemlich gefallen :)

    Vielleicht mag er ja in der nähe bei seinem Bruder sein haha :D

  • Das klingt dann doch alles nach langfristiger Ausrichtung auf Bayernliga-Mittelmaß. Dann viel Spaß bei Spielen vor max. 500 Zuschauern im Schnitt. So geht der Untergang halt langsamer, aber kommt doch irgendwann.

    Bzgl. der Diskussion um Klostersee: Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass man hier Schadensersatz verlangt. Und ich hoffe, dass dies auch gerichtlich durchgeht. Verdient hätten es die Verantwortlichen des HCL! Nur noch peinlich...tut mir leid.