HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Ein Abstieg in die Bayernliga wäre nach drei Jahren Oberliga für den ganzen Verein ein "Horrorszenario", aber anscheinend hat sich das bei den Verantwortlichen und besonders bei den meisten Spielern noch nicht herumgesprochen. Der ganze Verein gibt im Moment ein peinliches Bild in der Öffentlichkeit ab. Da redet man von Oberliga, aber man tut überhaupt nichts dafür, irgend wie noch neue Impulse zu setzen, und die wären schon längst überfällig gewesen. Das Motto ist mal wieder "Augen zu und durch", komme was wolle.

    Die gestrige PK war aus Landsberger Sicht nur noch erschreckend. Wenn in dieser Saisonphase ein Trainer nur noch nach Worte ringen muss, und ratlos, aufgrund der Mannschaftsleistung ist, dann stimmt was nicht mehr. Und diese Situation zieht sich jetzt schon mind. seit Weihnachten.

    Wirklich schade, man macht eine super Jugendarbeit im Verein, aber die 1.Mannschaft fährt man an die Wand. Neue Köpfe in der sportlichen Leitung müssen her, das ist meine Meinung. Einzelne Personen dürfen nicht über den gesamten Verein stehen, so muss es eigentlich sein. Der Verein ist immer wichtiger, als die einzelne Person.

  • Dann ist es eben auch nicht komisch, dass Miesbach fast die ganze Spielzeit auf Platz 1 stand und jetzt plötzlich in den Playoffs versagt.

    Weiss zwar nicht, wie Du zu Deiner Analyse kommst, aber sie ist Blödsinn, da in der Bayernliga noch gar keine Playoffs gespielt werden. Die sind noch in der Meisterrunde, in der die PO-Paarungen erst ausgespielt werden.

    Bei nur 6 Spielen ist man in den 4er Gruppen auch schnell mal nur Dritter, wenn man Pech hat und ein WE nicht punktet, weil z. B. eine Grippewelle das Team flachlegt oder wie z. B. in Miesbach der Nr. 1 Stammgoalie ausfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (21. Februar 2023 um 02:51)

  • Tja, ich bin top geschult. Ego hab ich. Ich weiß was ich kann. Ich kann gut Schlittschuhe fahren. Eishockey hab ich nie in einem Team gespielt. Trotzdem habe ich Augen im Kopf.

    Und glaube mir, ich will kein Hausverbot. Nur deshalb war ich noch bei keinem Stammtisch. Wäre wohl zu direkt für manchen.

    Ich bin ganz friedlich. Nur manchmal geht es mir auf die Nüsse was mancher hier für Weisheit vom Stapel lässt. Das ich anecke zeigen über 500 Reaktionen..

    Aber lieber anecken als jemand ohne eigene Meinung. Alles was ich hier schreibe ist meine Meinung...

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand dir deine Meinung abspricht, auch anecken ist kein Problem. :) Aber der Ton macht die Musik bekannterweise. Das hat dann auch nichts mit "Direkt gefällt nicht jedem" zu tun. Ich bin mir sicher, man kann mir dir entspannt ein Bier trinken und über Hockey fachsimpeln. Ich verstehe auch die Emotionen, wenn es um Sport bzw. seine Mannschaft oder Herzensangelegenheit geht. Aber wenn man schon etwas schreibt, ist es sicher nicht verkehrt 5 Sekunden drüber nachzudenken wie man manche Dinge formuliert. :prost:

  • Hoffentlich ist diese beschissene Saison bald rum. Zusätzlich dazu, dass man mehr als bescheiden spielt, geht echt alles schief was schief gehen kann. Die Verletztenliste heuer sucht auch seinesgleichen... :facepalm: <X

    "Passend" dazu: Ganze 7 Verletzte Spieler stehen heute mal wieder nicht zur Verfügung, darunter Neal, Strodel und Carciola.

    Es ist bei allen spielerischen und taktischen Unzulänglichkeiten echt unfassbar, mit welchem Verletzungspech man diese Saison auch noch zu kämpfen hat... :facepalm:

  • Carciola - Unterkörperverletzung

    Amort - Oberkörperverletzung

    Mitchell - Schulisch verhindert

    Strodel - Oberkörperverletzung

    Neal - Oberkörperverletzung

    Binder - Reha Oberkörper

    Geiger - Oberkörperverletzung

    Quelle: HC Landsberg official

    Es ist nicht zu fassen - wenn es schon nicht läuft, kommt Pech auch noch dazu.

    Weiß man bei Cariola und Amort näheres? Geiger hab ich im Stadion mit einem mords Kopfverband gesehen

    Ich drücke die Daumen, dass heute nicht noch mehr dazu kommen.

  • "Passend" dazu: Ganze 7 Verletzte Spieler stehen heute mal wieder nicht zur Verfügung, darunter Neal, Strodel und Carciola.

    Es ist bei allen spielerischen und taktischen Unzulänglichkeiten echt unfassbar, mit welchem Verletzungspech man diese Saison auch noch zu kämpfen hat... :facepalm:

    Ich bin mir schon lange nicht mehr sicher, ob das alles nur VerletzungsPECH ist oder falsche Trainingssteuerung etc.?! :/

    Was bei den Riverkings wichtig ist, dass in den nächsten Spielen eine spürbare Reaktion kommt.

    Wenn die bisherigen Defizite (inbesondere Mentalität) nicht abgestellt werden, habe ich keine Hoffnung.

    Die wünschen wir uns doch schon seit geraumer Zeit und was ist passiert?! :schulterzuck: Vom Talent in der Mannschaft her sind wir dem EHCK überlegen, vom Einsatz bzw. absoluten Siegeswillen... :rolleyes:

  • Man hat schon das Gefühl, dass LL die Punkte jetzt verschenkt. Geht ja um nichts mehr. Konzentrieren sich auf die Play Downs.

    Hätte dann aber wenig mit Fairness gegenüber den anderen Clubs wie z.B. Peiting zu tun.

    Verlieren kann man ja aber nicht mit Anstand und dem Gefühl alles gegeben zu haben. Das scheint hier wohl heute nicht der Fall zu sein. Sehr schade.

  • Man hat schon das Gefühl, dass LL die Punkte jetzt verschenkt. Geht ja um nichts mehr. Konzentrieren sich auf die Play Downs.

    Hätte dann aber wenig mit Fairness gegenüber den anderen Clubs wie z.B. Peiting zu tun.

    Verlieren kann man ja aber nicht mit Anstand und dem Gefühl alles gegeben zu haben. Das scheint hier wohl heute nicht der Fall zu sein. Sehr schade.

    Sorry da muss ich dir widersprechen, das ist schon mit Anstand und Fairness, sonst würde es schon 0:10 stehen.

  • Diese Ausfälle kann eine Mannschaft wie Landsberg auch nicht so leicht verkraften.

    Dazu die Indians mit einer ordentlichen Leistung und auf Wiedergutmachung aus.

    Weshalb Curmann so viel Eiszeit den ersten beiden Reihen gibt, würde mich auch interessieren. Die sind stehend KO. Und dann schickt er mal die U20 Reihe aufs Eis, als die Indians ihre Paradereihe drauf haben. Das kann man evtl auch anders steuern...

  • Die Nibelungentreue bzgl Curmann ist einfach nicht zum glauben! Wie viele Debakel-/Katastrophenspiele muss es noch geben?!

    Man kann absteigen, klar…aber man sollte als Verein wenigstens alles versucht haben!

    Hier reagiert anscheinend nur IHR statt das WIR…

  • mal eine Frage

    Was ist eigentlich an dem Gerücht das es keinen Absteiger aus der OL Süd geben wird?