HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Das sehe ich a bisserl anderes als du True-blue. Wenn du kurz vor Schluß ein Tor hinten liegst, versucht jede Mannschaft, (aber bitte mit System und Übersicht) und nicht mit blindes Anrennen zum Ausgleich zu kommen. Punkt !

    Das macht halt jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Natürlich rennt da Weiden anders an wie Landsberg oder Klostersee. Erst recht, wenn bei Landsberg mit Sommer, Wagner und Stadel die Kreativspieler schlechthin fehlen.

    Es ist ein Schmarrn sich genau an dem Tor aufzuhängen. Die individuellen Fehler bei den 4 anderen Toren waren bedeutend gravierender. Beim 0:1 bringt man den Puck nicht weg. Beim 0:2 steht wieder einer frei vorm Tor. Beim 1:3 muss man die Scheibe einfach nur hinterm Tor klären und beim 2:4 steht man da wie Slalomstangen. Das muss man abstellen, dann muss man beim 3:4 Rückstand kurz vor Schluß auch nicht anrennen. Punkt! ;)

  • ich seh da beim 3:5 davor kein blindes anrennen. 2 landsberger gehen richtung tor brechen durch und machen ihn nicht rein. Im gegenzug dann das break. Ich seh da das problem das ausgerechnet der der die chance kreiert hat und am weitesten vom eigenen tor weg war als erstes hinten ist . Da wurde nicht schnell genug umgeschaltet und dann mehr oder weniger zugeguckt. Den gleichen fehler haben wir am anfang der saison reihenweise produziert

  • "Und täglich grüßt das Murmeltier". Es sind immer die gleichen billigen Fehler, und das zieht sich schon durch die ganze Saison. Für mich ist das schon eindeutig eine Qualitätsfrage, anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Irgendwann sollte man mal in der Lage sein, diese Fehler abzustellen, dann hätte man auch eine Siegchance in solchen Spielen. Aber da sehe ich keine Verbesserung. Es wird wohl eine harte Play-down-Serie auf uns zukommen...

  • Das macht halt jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Natürlich rennt da Weiden anders an wie Landsberg oder Klostersee. Erst recht, wenn bei Landsberg mit Sommer, Wagner und Stadel die Kreativspieler schlechthin fehlen.

    Es ist ein Schmarrn sich genau an dem Tor aufzuhängen. Die individuellen Fehler bei den 4 anderen Toren waren bedeutend gravierender. Beim 0:1 bringt man den Puck nicht weg. Beim 0:2 steht wieder einer frei vorm Tor. Beim 1:3 muss man die Scheibe einfach nur hinterm Tor klären und beim 2:4 steht man da wie Slalomstangen. Das muss man abstellen, dann muss man beim 3:4 Rückstand kurz vor Schluß auch nicht anrennen. Punkt! ;)

    Ich hänge mich nicht wegen diesen Tor auf, machst du im ersten Drittel die vier 100% rein, brauch in am Schluß nicht blind anrennen. Punkt ! Bei den individuellen Fehler bin voll bei dir.

  • Ein Aufwärtstrend ist nicht von der Hand zu weisen.

    Jetzt noch Stadel und Sommer zurück bekommen und endlich mal eine gewisse Konstanz reinbringen. Vielleicht wirds dann ja noch was mit Platz 11.

  • Ein Aufwärtstrend ist nicht von der Hand zu weisen.

    Jetzt noch Stadel und Sommer zurück bekommen und endlich mal eine gewisse Konstanz reinbringen. Vielleicht wirds dann ja noch was mit Platz 11.

    Das wäre ja ein Traum, wenn wir mal mit der vollen Kapelle antreten könnten!

  • Carciola heute wie Strodel auch mit 6 Punkten. Immerhin war es mal wieder ein kleines Lebenszeichen. Aber trotzdem bleibt die Defensive eindeutig die Achillesferse. Mit vollem Kader kann man vielleicht doch noch ein bisschen auf den 11. Platz schielen, es wird aber trotzdem extrem schwierig. Wenn man im Heimspiel gegen Füssen gepunktet hätte, würde die Welt schon anders ausschauen. Die Konstanz ist einfach das große Problem. Trotzdem Glückwunsch zu den drei Auswärtspunkten. War ganz wichtig.

  • 3 wichtige Punkte. Hoffe nicht nur wieder ein Strohfeuer. Was mir immer zu denken gibt sind manche Aussagen von Sven in den jeweiligen PKs.

    Solche Sätze wie keine Qualität im Kader. Wir kommen über den Kampf :seestars:

    Qualität im Sturm ist mehr als vorhanden finde ich. Verteidigung steht auf einem anderen Blatt.

    Was mir gefallen hat war, daß man mal die Fans des HCL hören konnte. Warum ist es in Landsberg immer so still???

  • 3 wichtige Punkte. Hoffe nicht nur wieder ein Strohfeuer. Was mir immer zu denken gibt sind manche Aussagen von Sven in den jeweiligen PKs.

    Solche Sätze wie keine Qualität im Kader. Wir kommen über den Kampf :seestars:

    Qualität im Sturm ist mehr als vorhanden finde ich. Verteidigung steht auf einem anderen Blatt.

    Was mir gefallen hat war, daß man mal die Fans des HCL hören konnte. Warum ist es in Landsberg immer so still???

    Weil Du nicht mehr ins Stadion gehst?

  • Was mir gefallen hat war, daß man mal die Fans des HCL hören konnte. Warum ist es in Landsberg immer so still???

    Auswärts ist meistens einfacher, da alle auf einem Haufen stehen (auch wenn's gestern nur 13 waren... ^^ ). Im eigenen Stadion verteilt sich das auf Block D und Ostkurve, der Funke zu den anderen Zuschauern springt da nur selten über. Wenn ich mich recht erinnere, war ja irgendwann mal angedacht, den "alten" Fanblock wiederzubeleben, aber da sind ja immer noch die Sitzplätze montiert.

  • Das Problem ist nicht das Trommeln ansich. Durch die Entfernung der beiden Blöcke ergibt sich automatisch ein Zeitversatz, wodurch ein geminsames Trommeln und Singen fast nciht möglich ist. Lösung: Ein gemeinsamer Block.

  • Auf den Rängen sehe ich sogar das größte Verbesserungspotential.

    Die jetzige Situation ist einfach schlecht und hat sich über Jahre nicht gebessert. Das sollten sich alle Beteiligten langsam mal eingestehen. Die Trommeln sind zu weit voneinander entfernt, was alleine schon die Synchronisation schwierig macht. Dann trommeln im Block D oft unterschiedliche Leute mit unterschiedlichem Tempo - schwer sich darauf einzustellen. Und in der Ostkurve trommelt der Typ so schnell, dass die beiden Blocks schon nach 5 Sekunden im Canon singen. Hab ich oft genug hier geschrieben, drum reg ich mich auch nicht mehr auf.

    Möglichkeiten:

    1. Man steht zusammen

    2. Die Trommler hören endlich mal auf mit Zwischentakten auf 400 Schlägen/Minute kommen zu wollen

    3. Man platziert unter dem Kiosk noch eine Trommel als Bindeglied, nach der sich die anderen beiden richten.

    Ein einfaches Bum-Bum-Bum auf 2 und 4 ist viel effektiver, als Bingbobgbummtuschtringtchakala, wo man mit dem Klatschen nicht hinterher kommt. So verliert man die Leute. Die Haupttribühne hat früher viel öfters mitgemacht, als es ein Stimmungszentrum mit einem Takt gab im Gegensatz zu dem Salat jetzt.

  • Nachtrag wegen Punkt 3.

    Sollte sich hier jemand angesprochen fühlen und ist wirklich zumindest JEDES Heimspiel da, kann sich diese Person gerne bei mir per PN melden. Hab die alte Trommel vom EVL-Fanclub noch im Keller stehen.

  • Die Zwischentrommel hast du doch früher unter dem Kiosk gemacht? Wie wärs damit das zu reaktivieren?

    Für einen Block E mit Stehplätzen bis auf die unterste Reihe (wegen Plätzen zum Umziehen für den Publikumslauf) braucht es wegen der hohen Stufen Wellenbrecher auf jeder Stufe. Kostenpunkt wohl um die 5.000€ seitens der Stadt, wenns gwieß is…aber könnte man natürlich schon investieren.

  • Ich mache mir auch ehrlich gesagt schon länger Gedanken, wie man das wieder in Gang bekommt.

    Dass ich selbst wieder Trommeln könnte, hatte da auch eine Rolle gespielt. Aber erstens bin ich, wie letzte Saison auch, jetzt wieder für mehrere Monate im Ausland. Zweitens wohne ich jetzt in Augsburg und reise mit dem Zug zu den Spielen, was mit der Pauke eher ungünstig wäre ;) Und drittens gab es zu EVL Zeiten um meine Person oft genug dummes Gerede von den Kapuzen im Block D. Da hält sich meine Motivation der Zusammenarbeit in Grenzen :)

    Trotzdem überlege ich wie gesagt, was man machen kann, um sich zukünftig wieder besser zu organisieren. Mal sehen, was nächste Saison möglich ist.