HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache - was erlaubt ist und was nicht (bzw. was fair oder unfair ist) ist nun mal ziemlich klar definiert. "Weil er sich verletzt hat" ist das kein Argument den jeweiligen Check als "unfair" oder "unerlaubt" einzustufen, wenn alles andere Regelkomform ist.

    Wünscht man das den Spielern, dass Sie sich verletzen? Nein, sicher nicht. Aber es ändert nichts an den Regeln und es ist eben ein harter Sport.

  • Ich hab das mal ergänzt. Man kann im Eifer des Gefechts schonmal übersehen, dass auch zwei Landsberger nach harten Aktionen an der Bande verletzt waren... ;)

    übersehen ist gut ausgedrückt, bei der überragenden Landsberger Sprade Übertagung… :pfeif:

    Ansonsten hast da natürlich völlig recht!

  • Ich finde solche Aktionen gehören bestraft. Hat gestern mächtig gerumst. Einfach nur dämlich. Wenn man spielerisch unterlegen ist, dann wirkt so etwas noch schwerer.

    Mimimi MCNelly war ja Dauergast bei den Streifenhörnchen. Denke da wird es ein Nachspiel geben falls Filmmaterial vorhanden.

    Alles in allem ein technisch schönes Spiel. Zumindest von Rosenheim.

    Freitag Füssen geht's weiter...

  • damit hat Landsberg an diesem Wochenende einen Weidner ( Müller mit Armbruch) und einen Rosenheimer Spieler durch unnötige Bandenchecks / Checks gegen den Kopf langfristig verletzt .

    Nicht schön :wacko:

  • damit hat Landsberg an diesem Wochenende einen Weidner ( Müller mit Armbruch) und einen Rosenheimer Spieler durch unnötige Bandenchecks / Checks gegen den Kopf langfristig verletzt .

    Nicht schön :wacko:

    Und Weiden hat am Freitag Sommer im letzten Wechsel des Spiels durch einen unnötigen Check gegen den Kopf verletzt...

    Was willst du uns damit sagen? Ebenfalls nicht schön... :wacko:

  • wenn dem so ist, auch nicht schön

    Ja, das ist richtig ätzend.

    Und in Landsberg kann man diese Saison leider auch ein Lied davon singen. Vor allem was den langfristigen Ausfall von Leistungsträgern betrifft. Neal hat sich nach einem Bandencheck das Schlüsselbein gebrochen und Stadel nach einem Check die Adduktoren gerissen. Ich unterstelle keinem Spieler der Liga, dass er einen anderen absichtlich verletzen will. Trotzdem kommts leider bei harten bis überharten Aktionen zu Verletzungen. Das kommt in jeder Kontaktsportart zwangsläufig vor...

  • Na ja true-blue. Das Foul von Lavallee in Weiden war klarer Frust. Niemand hat erwartet, dass man Weiden schlägt. Frust hin oder her, dass gehört nicht zum Sport. Bin gespannt ob er nachträglich gesperrt wird.

    Der harte Check gestern war absichtlich um Härte zu zeigen. Das gehört zum Eishockey dazu. Das Strodel natürlich so stark verletzt wird hat keiner Ahnen können. Alles gute nach Rosenheim. Durch das Gestochere und völlig planlose Spielen im eigenen Drittel passiert so was. Hat ja selbst Sven in der PK moniert..

    Zwei unterschiedliche Szenen, zwei unterschiedliche Meinungen..

    Hoffe, dass man auch von Seiten der Verantwortlichen beim HCL entsprechende Worte gefunden hat..

  • Ja schade dass man nach dem 2:1 im Freudentaumel sofort den Ausgleich kassiert hat. Da stimmte die Zuordnung, wie so oft, überhaupt nicht. Auch beim 0:1 orientieren sich alle nach vorne, obwohl die Scheibe nicht mal geklärt war. Das passiert immer wieder. Eigentlich 2-3x in jedem Spiel. Und das ist auch der Hauptgrund für den Tabellenplatz und die vielen Gegentore. So langsam kann man sich auf eine Serie gegen Klostersee einstellen, auch wenn noch viele Spiele zu gehen sind. Lindau wird jmmer stärker. Wir hingegen schaffen es ab und zu mal einen Sieg zu holen aber mit solchen Fehler in der Defensive werden wir es extrem schwer haben noch Platz 11 zu schaffen. Bin gespannt. Nächste Chance es besser zu machen bereits am Freitag gegen Füssen.

  • Flooooo ich merke schon, wir sehen die gleichen Spiele :prost:

    Lt. einem Post im Memminger Bereich bereitet sich Klostersee schon auf die Spiele gegen uns gedanklich vor. Es sind noch 15 Spiele. Davon noch 7 Zuhause. Möglich ist alles aber wer glaubt da noch dran. Ich habe mich gestern wieder in den Pausen mit einigen Zuschauern unterhalten. Von meiner Leidensgruppe kommt schon lange keiner mehr zu den Heimspielen. 100% hoffen auf einen Abstieg in die Bayernliga.

    Ich persönlich hoffe, dass man erkennt, dass es ohne Geld in die Hand zu nehmen immer so bleiben wird. Beginnt schon bei einem Trainer (ohne Sven zu Nahe treten zu wollen) über einen starken Goaly neben Magg und einigen guten Verteidigern. Spieler wie Wedl, Hanke, Güssbacher, Erdt, Gäbelein, Mitchell würde ich aussortieren. Entwicklung über die Jahre liegt meiner Meinung nach bei NULL.

    Aber was weiß ich schon :schulterzuck:

  • Analyst, Gott sei Dank sortiert man im Forum nicht aufgrund der Entwicklung der Beiträge aus. Vermutlich wärst Du einer der ersten die der Aussortierung zum Opfer fallen würden.

  • Sehe ich nicht ganz so krass. Ich würde mir keinen Abstieg wünschen. Welche weitere Entwicklung würde es bedeuten? Siehe z. B. Waldkraiburg aktuell.. Dieses Szenario gilt es unbedingt zu verhindern. Auch in Sachen Zuschauerzuspruch wird es dann nicht besser.. Da stehen wir aktuell auch ganz gut da.. Auch in Sachen Sponsoren ist die Oberliga deutlich attraktiver und auch bessere Spieler wird man in der Bayernliga nicht bekommen. Spielern wie Hanke oder Erdt tust du in meinen Augen Unrecht. Beide spielen ordentlich und haben Potential. Hanke spielt sogar in Augsburg DEL und wird mit Sicherheit seinen Weg gehen.. Bei Krammer Mitchell und Amort finde ich tatsächlich auch dass es kaum vorwärts geht, auch wenn alle drei immer Einsatz zeigen. Aber man kann halt nicht nur Leader haben. Ich persönlich war auch noch nie ein Fan von Wedl. Aber er hält auch seit vielen Jahren die Knochen hin.. Gäbelein ist ein wichtiger Faktor in der Mannschaft da er sowohl vorne als auch hinten eingesetzt werden kann und immer seine Leistung bringt! Fakt ist jedoch das wir eine bessere Defensive brauchen und vielleicht wirklich mal einen Trainerfuchs. Ich schätze Curmann sehr aber hier besteht schon Handlungsbedarf. Wir hatten die letzten Jahre mit Zeck, Carciola und Curmann nur interne Lösungen die vorher alle Spieler waren.. Ich glaube dass es auch manchmal dann schwierig ist. Vorher Mitspieler, dann Trainer.. Plötzlich kritisiert dich einer, mit dem du vorher Jahrelang gespielt hast. Und womöglich denkt sich der Spieler "du hast doch den gleichen Mist gespielt"..

  • Bayernliga wäre für eure Entwicklung nicht besser, da gibt es auch genug ambitionierte Teams und wenn ihr da ins Mittelmaß verfallen würdet wird es sicher nicht besser für den Verein. Es ist ein Irrglaube das es dort langfristig besser wäre. Bei uns kommen ja auch immer wieder diese Gedanken auf wenn es nicht so läuft. Wenn es sportlich so kommen würde dann ok, aber sich das zu wünschen ist einfach nur kurzsichtig.

    Edit: So viel anders war der Zuschauerschnitt bei Landsberg in der Bayernliga auch nicht und das bei vermutlich niedrigeren Eintrittspreisen.

  • Flooooo ich merke schon, wir sehen die gleichen Spiele :prost:

    Lt. einem Post im Memminger Bereich bereitet sich Klostersee schon auf die Spiele gegen uns gedanklich vor. Es sind noch 15 Spiele. Davon noch 7 Zuhause. Möglich ist alles aber wer glaubt da noch dran. Ich habe mich gestern wieder in den Pausen mit einigen Zuschauern unterhalten. Von meiner Leidensgruppe kommt schon lange keiner mehr zu den Heimspielen. 100% hoffen auf einen Abstieg in die Bayernliga.

    Ich persönlich hoffe, dass man erkennt, dass es ohne Geld in die Hand zu nehmen immer so bleiben wird. Beginnt schon bei einem Trainer (ohne Sven zu Nahe treten zu wollen) über einen starken Goaly neben Magg und einigen guten Verteidigern. Spieler wie Wedl, Hanke, Güssbacher, Erdt, Gäbelein, Mitchell würde ich aussortieren. Entwicklung über die Jahre liegt meiner Meinung nach bei NULL.

    Aber was weiß ich schon :schulterzuck:

    Mit deinen Vorstellungen spielen wir in drei Jahren dafür aber Bezirksliga. Ich hab echt langsam Angst mit jedem deiner Beiträge ein bisschen dümmer zu werden.

  • Nach drei Jahren Oberliga, kann die Bayernliga für den HCL keine Option mehr sein. Eine Liga tiefer, wäre ein brutaler Rückschritt für den ganzen Verein. Auch wenn heuer der Erfolg wieder sehr überschaubar ist, so kann es trotzdem kein anderes Ziel als den Klassenerhalt geben.

    Wenn man die Klasse hält, dann muss man das Projekt Oberliga endlich mal mit neuem Elan und Ideen anpacken, und damit meine ich nicht "Aufrüsten" oder so ähnliches. Irgendwann muss man dann auch mal das bisherige Konzept hinterfragen, ob das alles so zielführend ist, wie gedacht. Gerade im sportlichen Bereich müssten meiner Meinung nach neue Wege eingeschlagen werden. Es braucht hier für eine Profiliga mehr Kompetenz und ein besseres Netzwerk. Man darf nicht immer den einfachen Weg gehen, sondern es muss mal was Neues gewagt werden. So erzeugt man auch nach drei Jahren eine neue Aufbruchstimmung, und signalisiert dem Umfeld, dass man als Verein gewillt ist, jetzt mal wirklich in der Oberliga ankommen zu wollen. Gerade im Hinblick auf den Nachwuchs, wäre ein Abstieg in den Landesverband der Supergau. Gerade im Nachwuchsbereich ist man auf einem guten Weg, in ein paar Jahren wird man hier die Früchte auch ernten können, aber in der Oberliga muss man sich jetzt bald mal stabilisieren. Die alten Muster müssen mal durchbrochen werden. Vielleicht wären externe Leute für die sportliche Führung (Sportlicher Leiter, Trainer), ein Schritt, zu mehr Professionalität. Diese Investition müsste es dem Verein wert sein. In meinen Augen wäre das der logische nächste Schritt, in der Entwicklung des Vereins.

  • Flooooo ich merke schon, wir sehen die gleichen Spiele :prost:

    Lt. einem Post im Memminger Bereich bereitet sich Klostersee schon auf die Spiele gegen uns gedanklich vor. Es sind noch 15 Spiele. Davon noch 7 Zuhause. Möglich ist alles aber wer glaubt da noch dran. Ich habe mich gestern wieder in den Pausen mit einigen Zuschauern unterhalten. Von meiner Leidensgruppe kommt schon lange keiner mehr zu den Heimspielen. 100% hoffen auf einen Abstieg in die Bayernliga.

    Ich persönlich hoffe, dass man erkennt, dass es ohne Geld in die Hand zu nehmen immer so bleiben wird. Beginnt schon bei einem Trainer (ohne Sven zu Nahe treten zu wollen) über einen starken Goaly neben Magg und einigen guten Verteidigern. Spieler wie Wedl, Hanke, Güssbacher, Erdt, Gäbelein, Mitchell würde ich aussortieren. Entwicklung über die Jahre liegt meiner Meinung nach bei NULL.

    Aber was weiß ich schon :schulterzuck:

    Immer diese persönlichen Angriffe auf einzelene Spieler, da wird mir ehrlich gesagt, fast schlecht <X

    wenn man das immer so liest :facepalm: .

    Das sind doch alles unsere Spieler, die jedes Wochenende (neben ihrem Beruf oder ihrer Ausbildung) ihre Knochen für den Verein hinhalten,

    mal besser und eben auch mal schlechter, so ist das halt mal im Leben:!:

    Bei deinem letzten Satz muß ich dir allerdings Recht geben :respekt: