HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Die Oberliga muss in Zukunft auch wieder attraktiver für Teams mit semi-profisionellerem Charakter und die untere Tabellenhälfte werden.

    Sehe ich auch so. Wettrüsten sollte eingeschränkt werden. Ist aber fast wie in der Fußball Bundesliga. Nicht umsonst ist der FCB 10x hintereinander Meister geworden.

    Wenn du die eigene Jugend einbaust und weiter entwickelst sollte sich das auch auszahlen. Und wenn's nur ein "nicht sportlich Absteigen" wie jahrelang in der DEL ist.

    Aber das wird nie passieren...

  • Auch wenn man heuer derbe Niederlagen einstecken musste, und die Darbietungen teilweise nicht zum Anschauen sind. Trotzdem sind wir in der dritten Oberliga-Saison weiterhin im Soll. Noch stehen wir auf dem 11. Platz. Somit würde man den Play-downs entgehen, und den vorzeitigen Klassenerhalt schaffen. Dieses Ziel wurde ja auch von Vereinsseite ausgegeben. Noch ist alles im Lot, aber bald sollte man mal wieder in die Spur kommen, und auch ein Eishockey zeigen, dass der Oberliga angemessen ist. Im Moment sind die Leistungen einfach unzureichend, Krankheitswelle hin oder her. Die anderen Mannschaften haben auch solche Phasen. Irgendwann muss die Mannschaft wieder mal liefern, so einfach ist das. Morgen erwarte ich ebenfalls eine Reaktion der Mannschaft in Grafing. Die Riverkings müssen jetzt Charakter zeigen, da ist neben den Spielern auch das Trainerteam gefordert.

  • Auch wenn man heuer derbe Niederlagen einstecken musste, und die Darbietungen teilweise nicht zum Anschauen sind. Trotzdem sind wir in der dritten Oberliga-Saison weiterhin im Soll. Noch stehen wir auf dem 11. Platz. Somit würde man den Play-downs entgehen, und den vorzeitigen Klassenerhalt schaffen. Dieses Ziel wurde ja auch von Vereinsseite ausgegeben. Noch ist alles im Lot, aber bald sollte man mal wieder in die Spur kommen, und auch ein Eishockey zeigen, dass der Oberliga angemessen ist. Im Moment sind die Leistungen einfach unzureichend, Krankheitswelle hin oder her. Die anderen Mannschaften haben auch solche Phasen. Irgendwann muss die Mannschaft wieder mal liefern, so einfach ist das. Morgen erwarte ich ebenfalls eine Reaktion der Mannschaft in Grafing. Die Riverkings müssen jetzt Charakter zeigen, da ist neben den Spielern auch das Trainerteam gefordert.

    Platz 11 aber Lindau hat 2 Spiele weniger. Ich bin gespannt ob Sven die richtigen Ansagen machen konnte.

  • Geht ja schon wieder vielversprechend los…🤦‍♂️ Aber wär ja auch seltsam, wenn Klostersee nicht gegen uns den ersten Dreier landen würde…die Schießbude der Liga bietet sich ja dafür auch wirklich an. Wir sind nur noch eine Lachnummer!

  • Geht ja schon wieder vielversprechend los…🤦‍♂️ Aber wär ja auch seltsam, wenn Klostersee nicht gegen uns den ersten Dreier landen würde…die Schießbude der Liga bietet sich ja dafür auch wirklich an. Wir sind nur noch eine Lachnummer!

    Ist doch schließlich auch Weihnachten, ganz ohne Geschenke gehts halt leider nicht :bash:

  • Mir reichts. Ich schalte jetzt die Kacke aus...

    5:1 echt lachhaft. Klostersee hat die richtige Einstellung in diesem Spiel und das nötige Glück.

    Unsere Verteidigung ist echt ein Witz. Manche sollten sich echt ein anderes Hobby suchen

  • Das ist einfach nur noch peinlich. Absolut lustlos, keine Zuordnung. Von vorne bis hinten einfach nur schlecht. Sieht für mich so aus als wollte die Mannschaft verlieren. Vielleicht gibts interne Streitigkeiten (Trainer, Gehalt, etc.) So oder so finde ich muss der Verein jetzt handeln, sonst sieht man sich nächstes Jahr wieder in der Bayernliga.

  • Ich habe bisher das Wort „Arbeitsverweigerung“ nie in den Mund genommen, aber heute fällt mir dazu nichts anderes mehr ein. Bis auf Magg zeigt keiner ansatzweise Normalform. Selbst Sommer nicht und das soll was heißen.

    Nach diesem Spiel muss der Verein auf irgendeine und finanzierbare Weise reagieren.

  • Heute fangen wir uns 10.

    Ja, denn wie lust-, ideen- und planlos die Jungs übers Eis laufen... Echt der Wahnsinn.

    Diese Mannschaft hat echt ein Problem mit der Einstellung zum Eishockeyspielen. Aber wie soll es besser werden, wenn der Trainer in 90% der Pressekonferenzen da sitzt und wieder philosophiert, wie enttäuscht er von der Mannschaft ist.

    Langsam sollten sich die Verantwortlichen Gedanken machen, ob es nicht Zeit zum Handeln ist. Sorry, ist so.

    Und Lindau hats ja vorgemacht. Die haben nen richtigen Trainer geholt und auf einmal funktioniert es.

  • Vielleicht wäre es auch Mal sinnvoll statt an an einen Spieler eine Profistelle an die Position des Trainers zu vergeben. In dieser Liga ist evtl. ein Profitrainer sinnvoll. Im Nachwuchs leistet man es sich ja auch.

  • Ich hab jetzt auch ausgeschalten.

    Mir tun nur die Zahlreichen Fans leid die da mitgereist sind.

    Es ist halt einfach keine Mannschaft.

    Spielaufbau nicht vorhanden…..Kapitale Fehler in der Hintermannschaft.

    Dauernde Umstellung der Reihen mitten unterm Spiel ohne Effekt.

    War echt angetan nach den ersten Spielen aber statt einer Steigerung ist mit jedem Spiel eine Verschlechterung zu sehen.

    Na ja hoffe der Klassenerhalt ist zu schaffen und nächste Saison von neuen, mit hoffentlich einen guten Bully Spieler!denn die letzten Spiele gefühlt kein einziges Bully gewonnen.

    Falls es jemand anders sieht könn ma gern im nächsten Heimspiel bei nem Bier darüber philosophieren. :) da die Region Landsberg meiner Meinung klar in die Oberliga gehört.

  • Vielleicht wäre es auch Mal sinnvoll statt an an einen Spieler eine Profistelle an die Position des Trainers zu vergeben. In dieser Liga ist evtl. ein Profitrainer sinnvoll. Im Nachwuchs leistet man es sich ja auch.

    Ich denke auch das sich nach diesem Wochenende was auf der Trainerposition ändern wird.

    Ich schätze Sven sehr, aber ich glaube auch das es nichts mehr bringt leider!

  • Hab ich doch gesagt. Klostersee steht da nicht so wie der HCL in der ersten Saison in der Oberliga. Die sind nicht die Schießbude der Liga und lassen sich nicht so oft abschlachten wie wir. Auch wenn sie Letzter sind. Die geben sich nie so einfach auf.

    Und die haben Biss und wollen gewinnen. Egal wer da kommt. Und bitte nicht wieder an den zwei Kranken fest machen. Unsere Verteidigung ist nicht Oberliga-tauglich.

    Oft noch nicht mal für die Bayernliga.

    Viele Spieler sind einfach in ihrer Entwicklung stehen geblieben. Das sollte man sich auch Mal eingestehen und dann mit den Vereinszielen abgleichen. Oberliga nur mit entsprechender Verstärkung. Oder man steigt mit dem Team halt ab. Irgendwo muss es ja ein sportliches Ziel geben :schulterzuck:

  • Mag Sven auch super gern. Aber ich glaube da muss einfach wer anders ran, der zu den Spielern durchkommt oder sonstiges.

    Bob82 tatsächlich ist mir beim letzten Spiel positiv aufgefallen wie viele Bullys gewonnen wurden ^^

    Aber nein so gehts halt einfach nicht weiter.. da weiss man ja gar nicht wo man anfangen soll. Und ja ich bin auch der Meinung, dass LL ein Eishockey Standort ist und hoffentlich bleibt !

  • Hab ich doch gesagt. Klostersee steht da nicht so wie der HCL in der ersten Saison in der Oberliga. Die sind nicht die Schießbude der Liga und lassen sich nicht so oft abschlachten wie wir. Auch wenn sie Letzter sind. Die geben sich nie so einfach auf.

    Und die haben Biss und wollen gewinnen. Egal wer da kommt. Und bitte nicht wieder an den zwei Kranken fest machen. Unsere Verteidigung ist nicht Oberliga-tauglich.

    Oft noch nicht mal für die Bayernliga.

    Viele Spieler sind einfach in ihrer Entwicklung stehen geblieben. Das sollte man sich auch Mal eingestehen und dann mit den Vereinszielen abgleichen. Oberliga nur mit entsprechender Verstärkung. Oder man steigt mit dem Team halt ab. Irgendwo muss es ja ein sportliches Ziel geben :schulterzuck:

    Ich denke, die letzten Saisons war halt auch nicht die Kompetenz auf der Trainerposition da, um Spieler zu entwickeln.

    Da macht schon seit Jahren kein Trainer auch nur einen Spieler besser...

  • Wirklich nur noch erschreckend und ein einziger Offenbarungseid. Schlechter geht es wirklich nicht mehr. Mir fällt eigentlich nichts mehr ein:

    Kein Kampf, keine Einstellung, keinen Plan und wohl auch keinen Charakter. So langsam sollte man im Verein mal einiges hinterfragen.

    Ich bleibe bei meiner Meinung: Im sportlichen Bereich in der Führungsebene ist der Verein seit Jahren nicht Oberliga-tauglich besetzt. Das fängst schon im Sommer bei der Personalplanung an. So lange sich da nichts ändert, wird man auch sportlich nicht sonderlich voran kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blau-Weisser08 (26. Dezember 2022 um 20:17)