HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • 5 Punkte Wochenende ohne Verteidiger 1 und 2 bei einem Kader wie dem Landsberger sagt eigentlich schon alles über diese Mannschaft aus! Respekt, da steht ein richtiges Team auf dem Eis! :thumbup:

    Und an diesem Team und dieser Entwicklung hat unser Trainer einen rießig großen Anteil, wie ich meine.

  • Finde das gilt auch für Wagner... der ist auch noch nicht an seinem Limit angekommen. Ich bin mir sicher, der hat noch einen riesigen Mehrwert.

  • Ihr habt in Landsberg definitiv einen Schritt nach vorne gemacht und gestern mit viel Einsatz und Leidenschaft das Derby gewonnen! Dazu Glückwunsch...

    Aber wenn ihr ehrlich zu euch selbst seit, gewinnt man mit 22:45 Schüssen nicht all zu oft mit 5:3. Da waren die Indians gestern ein sehr angenehmer Gegner. Die meisten Mannschaften werden nicht diese Großzahl an hochkarätigen Chancen liegen lassen. Dazu habt ihr in den richtigen Momenten die Tore gemacht und so den Weg gefunden, dieses Spiel zu gewinnen.

    Zusammengefasst: Defensiv müsst ihr definitiv zulegen und nicht nur auf Glück, Magg oder das Unvermögen des Gegners hoffen. Denn dann wird es selbst mit 5 oder 6 eigenen Treffern schwer zu punkten. Offensiv habt ihr gute Leute, die immer für Gefahr sorgen können.

    Allerdings haben wir Memminger viele andere große Baustellen und deshalb muss ich jetzt aufhören, mir auch noch um den HC Landsberg Sorgen zu machen :thumbsup: ;)

  • Ich habe das Spiel gestern leider nur auf Sprade verfolgen können...aber ich möchte da was loswerden: Unsere Sprade Kommentatoren, vorallem wenn Hoffi mit dabei ist, sind wirklich klasse. Da brauchen wir keinen Vergleich scheuen :respekt:

  • Ja das passt. Nur die Übertragung an sich könnte noch etwas besser werden. Insbesondere stören die Musikboxen sehr, kann man die nicht abmachen? Versperren so ziemlich bei jedem Angriff die Sicht auf Eis und die hintere Kurve.. Ansonsten stimmte ich dir zu. Insbesondere Hoffmann macht das wirklich gut. Auch die neuen Kameras hinter dem Tor sind wirklich super! Da hat man einen großen Mehrwert erzielen können!

  • . Insbesondere stören die Musikboxen sehr, kann man die nicht abmachen?

    Leider nicht.. ich hab auch schon einmal nachgefragt. Die Antwort war in etwa "uns gehört die Halle nicht, wir können nicht einfach etwas verändern"

  • Leider nicht.. ich hab auch schon einmal nachgefragt. Die Antwort war in etwa "uns gehört die Halle nicht, wir können nicht einfach etwas verändern"

    Ich möchte das gerne präzisieren: Uns ist das Thema bekannt und wir sind auch maximal genervt von allem was mit diesen Boxen zu tun hat. Allerdings sind sowohl der Stadt, als auch uns die Hände gebunden, denn es läuft hier seit vielen vielen Jahren eine Klärung wegen diverser Mängel. Solange diese Geschichte (und hier geht es um viel Geld) nicht abgeschlossen ist, kann man hier leider baulich wohl nichts verändern.

  • Ich möchte das gerne präzisieren: Uns ist das Thema bekannt und wir sind auch maximal genervt von allem was mit diesen Boxen zu tun hat. Allerdings sind sowohl der Stadt, als auch uns die Hände gebunden, denn es läuft hier seit vielen vielen Jahren eine Klärung wegen diverser Mängel. Solange diese Geschichte (und hier geht es um viel Geld) nicht abgeschlossen ist, kann man hier leider baulich wohl nichts verändern.

    Kurze Frage wenn du schreibst "uns" heißt das du bist Teil des Vereins o.ä. oder..? :)

  • Kurze Frage wenn du schreibst "uns" heißt das du bist Teil des Vereins o.ä. oder..? :)

    Ups sorry, ich dachte nachdem ich ab und an hier mal was poste, dass es bekannt wäre. 🙈 Joachim Simon Schriftführer und zuständig für Presse und alles was den Spielbetrieb am Spieltag betrifft beim HC Landsberg Riverkings e.V. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von blubb (29. November 2022 um 11:03)

  • Ups sorry, ich dachte nachdem ich ab und an hier mal was poste, dass es bekannt wäre. 🙈 Joachim Simon Schriftführer und zuständig für Presse und alles was den Spielbetrieb am Spieltag betrifft beim HC Landsberg Eiverkings e.V. 😉

    Wohl eher mein Fehler :) Relativ neu im Forum und hab hinter "blubb" nichts all zu offizielles erwartet ^^ Danke :thumbup:

  • Also ich hatte viele Jahre Boxen von Teufel. Markenname "Brüllwürfel" . Fieße Teile. Dagegen sind die Boxen im Eisstadion aber schlimmer. Ich verstehe gar nichts. Und ich hab trotz meines Alters kein Hörgerät. Grausames Knacken und total übersteuert die Dinger.

    Ich finde es schlimmer wo die Videoleinwand hängt. Durch das notwendige Netz sieht man gar nix. Warum hat man die da nicht aufgehängt wo die alte Leinwand hing ? :schulterzuck: Wie überall mit klammen Kassen bei der Stadt wird sich wohl nix ändern :/

  • Also ich hatte viele Jahre Boxen von Teufel. Markenname "Brüllwürfel" . Fieße Teile. Dagegen sind die Boxen im Eisstadion aber schlimmer. Ich verstehe gar nichts. Und ich hab trotz meines Alters kein Hörgerät. Grausames Knacken und total übersteuert die Dinger.

    Ich finde es schlimmer wo die Videoleinwand hängt. Durch das notwendige Netz sieht man gar nix. Warum hat man die da nicht aufgehängt wo die alte Leinwand hing ? :schulterzuck: Wie überall mit klammen Kassen bei der Stadt wird sich wohl nix ändern :/

    Du.. ich bin mir sicher der Verein freut sich über Spenden ^^