HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Heute in Weiden. Lavallee ist wieder dabei. Damit alle 3 Kontis am Start. Bin gespannt ob man den Aufwärtstrend fortsetzen kann,Punkte hin oder her, es kommt auf die Leistung an. Werde es mir bei Sprade ansehen und die Daumen drücken. Mein Tipp: mit viel Hoffnung und etwas Glück holt man einen Punkt

  • Heute in Weiden. Lavallee ist wieder dabei. Damit alle 3 Kontis am Start. Bin gespannt ob man den Aufwärtstrend fortsetzen kann,Punkte hin oder her, es kommt auf die Leistung an. Werde es mir bei Sprade ansehen und die Daumen drücken. Mein Tipp: mit viel Hoffnung und etwas Glück holt man einen Punkt

    Dazu wird es aber extrem viel Hoffnung und tonnenweise Glück brauchen ;)

    Ich persönlich wäre schon mit einem guten Ergebnis, wie einem 5 oder 6 zu 2 für Weiden zufrieden.

  • Heute in Weiden. Lavallee ist wieder dabei. Damit alle 3 Kontis am Start. Bin gespannt ob man den Aufwärtstrend fortsetzen kann,Punkte hin oder her, es kommt auf die Leistung an. Werde es mir bei Sprade ansehen und die Daumen drücken. Mein Tipp: mit viel Hoffnung und etwas Glück holt man einen Punkt


    Mit viel Realismus und Pech steht es nach 15 Minuten 6:0 …

  • Ganz ehrlich? Nach nem Ergebnis in Weiden kräht doch kein Hahn.

    Rosenheim ist für das Landsberger Publikum wichtig und dass man vielleicht einen Punkt gegen Lindau Punkt holt. Dazwischen ists egal... Magg war deswegen vermutlich auch nicht der Starter (bei 100% KANN der noch nicht sein).

    Auf Lavalee braucht man auch nicht hoffen-alles andere als eine Trennung wäre für mich eine große Überraschung.

    Wie ich schon geschrieben hatte - einfach ein, zwei Wochen durchhalten und dann wieder angreifen

  • Und schon sind die 10 Gegentore gegen den verdienten Tabellenführer egal.

    Herzlichen Glückwunsch David Amort für dein erstes Oberliga Tor hast die verdient.

    Einer der wirklich immer ackert.

    Und glei no a Shorthander hinterher vom Neuzugang.

    :thumbsup:

  • Laut den Aussagen unseres Trainers auf der PK wird es wohl zeitnah personelle Konsequenzen geben. Jetzt bin ich gespannt.

    Kann meiner Meinung nur Lavalee treffen. Dazu war ich am Freitag wirklich schockiert, was Malzer zum Teil abgeliefert hat. Da gehören 20 Euro in die Mannschaftskasse für jeden No-look-pass im eigenen Drittel - und zwar im Allgemeinen, nicht auf Freitag oder auf Malzer bezogen.

  • Dazu war ich am Freitag wirklich schockiert, was Malzer zum Teil abgeliefert hat.

    So ging's mir heute zum wiederholten Mal mit Jänichen. Der kämpferische Einsatz macht seine technischen Unzulänglichkeiten und mangelnde Geschwindigkeit nicht wett. Wäre gut, wenn Wedl und Erdt bald wieder fit wären. Lavalee überzeugt mich auch nicht wirklich, ist aber gleichwohl (mit Riley, aber einem Spiel weniger) unser bester Scorer, was auch Bände spricht. Meine Enttäuschung hält sich heute trotzdem in Grenzen. Auswärts war für eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt, gegen die beste Mannschaft der Liga nicht wirklich was zu erwarten, auch wenn ich mich über ein paar Gegentore weniger gefreut hätte. Ärgerlich finde ich gerade lediglich, dass Carciola gegen Lindau und Füssen gesperrt ist. Das sind die Spiele, in denen wir wenigstens eine Außenseiterchance haben.

  • Man kann verlieren, aber auf das "Wie" kommt es an. Auch wenn Weiden natürlich eine brutale Hausnummer für uns ist, aber andauernd zweistellig zu verlieren, das ist meines Achtens eine Einstellungssache, und die stimmt gerade auf fremden Eis teilweise überhaupt nicht.

    Schade, gegen Rosenheim hat die Mannschaft wirklich eine überragende kämpferische Leistung gezeigt, wenn man die Situation mit den Ausfällen noch dazu bedenkt. Nach dem heutigen Auftritt in Weiden, wird das Gesamtbild des Wochenendes leider wieder mehr als getrübt.

  • Mist, konnte heute nur die Zusammenfassung sehen. Am besten hat mir der Sprint von Walker gefallen. Flott unterwegs.

    Also wieder 10 Tore zu kassieren ist heftig. Denke dadurch haben wir das schlechteste Torverhältnis der OLS :wacko:

    Gab es eine PK ? Hab nix auf TheFan gesehen :schulterzuck:

    Morgen die nächste Chance. Wird auch schwer werden. Aber gibt es im Moment leichte Gegner???

    Einmal editiert, zuletzt von Analyst (31. Oktober 2022 um 09:43)

  • Irgendwann muss man nach acht Niederlagen in Folge den "Bock wieder umstoßen". Ausfälle hin oder her, aber es wäre jetzt mal der Zeit, dass die Mannschaft wieder in die Spur findet. Gerade gegen die direkte Konkurrenz, sollte schon gepunktet werden, auch wenn es für uns im Moment in Lindau schwer werden wird. Trotzdem müssen jetzt Wege gefunden werden, um die Negativspirale zu durchbrechen. Jetzt muss mal geliefert werden, sonst leuchtet die "Rote Laterne" bald wieder in der Lechstadt. Die Spieler und das Trainerteam sind jetzt in der Verantwortung, um nicht bald schon komplett den Anschluss in der Tabelle zu verlieren.

  • Denke auch, dass es heute was werden kann.

    Personelle Konsequenzen.. naja, ist nicht so, dass Spieler sich drum streiten in LL spielen zu dürfen. Mal sehen was da kommt. Und auch wenn es hieß Curmann steht nicht zur Debatte... irgendwann geht es nunmal den Trainer an den Kragen. (was ich nicht hoffe)

  • Kann mir vorstellen, dass der Baum brennt wenn man gegen Lindau und Füssen keine Punkte holt.

    Wen will man den "entlassen" außer den Trainer :schulterzuck: ?

    Ich kann Sven in Sachen Training nicht einschätzen, aber in den PK auf Sprade überzeugt er mich.

    Hoffen wir mal.. :popcorn:

  • Glückwunsch an das gesamte Team zum ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Mit etwas Glück wären auch drei Punkte möglich gewesen. Reuter leider wieder nicht dabei. Hoffentlich wird er bis Sonntag wieder fit. Walker eine absolute Bereicherung für uns. Hier hatten unsere Verantwortlichen ein gutes Händchen. Füssen überrascht in Deggendorf. Hoffentlich verausgaben sie sich in Rosenheim. Wird am Sonntag eine harte Nuß.

  • Verdienter Sieg für den HCL. Heute hat man mal konstant sein Spiel durchgezogen und sich mit 2 Zählern belohnt. Wenn man etwas bemängeln möchte, dann die unnötigen Strafen und die mangelnde Chancenverwertung. Sonst wären es vermutlich sogar 3 Punkte geworden. Aber Sieg ist Sieg und dieser war besonders wichtig für die Moral. Darauf gilt es jetzt aufzubauen.

    Sommer scheint ein guter Griff zu sein, der liefert schon ab obwohl er erst 5 Tage da ist und noch gar nicht richtig mit dem Team trainieren konnte. :thumbup:

  • Nach Sichtung der Zusammenfassung verdient gewonnen, aber einen Punkt verschenkt. Es hakt noch immer teilweise in der Zuordnung.

    Walker einfach klasse und schnell. Scheiß auf Statistik ;)

    Hoffe auf weitere Punkte in Füssen. Wird genauso schwer werden, hoffe aber das die zwei Punkte dem Team etwas die Köpfe befreit..