HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Das Problem beim HCL seit zwei Jahren ist meiner Meinung nach, dass man in der Oberliga mitspielen will, aber immer wieder mit einer Mannschaft auf Bayernliga-Niveau antritt. Mehr gibt der Spielraum wohl einfach nicht her. Der Auftritt gestern in Tölz hat nichts mehr mit drittklassigem-Eishockey zu tun, so ehrlich muss man sein. Mit so einer Leistung, wäre man auch in der Bayernliga abgeschossen worden. Es ist eine Mischung aus Vielem: Kontis, die nicht einschlagen, diverse Spieler aus der Region, die eine Liga tiefer besser aufgehoben wären und Trainer aus dem eigenen Umfeld, die mehr einen "Kuschelkurs" fahren, als eine "härtere Hand". Irgend wann muss man das Konzept schon mal hinterfragen, gerade der sportliche Bereich im Verein, ist in meinen Augen einfach nicht Oberliga-reif. Ist schon bedenklich, wenn der Curmann schon nach acht Spieltagen sich hinstellen muss, und alles auf den Prüfstand stellen will.

    Den Prüfstand wir das heutige Spiel liefern, wie ich denke!

    Ist die Mannschaft bereit und will weiter unter dem aktuellen Trainer arbeiten, werden sie heute ein ordentliches Spiel mit einem

    "anständigen Ergebnis" was auch immer das sein mag, abliefern!

    Sollte sich die Leistung vom Freitag wiederholen, dann dürfte der Fall klar sein.

  • Danke Bob82. Endlich mal jemand mit Vernunft. Mich langweilen diese Angriffe zwar, aber wenn ein Moderator (der eigentlich neutral sein sollte) schon stichelt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich bin selbst Moderator in zwei Foren und so eine Feindlichkeit und unverschämte persönliche Angriffe wie hier würde es bei mir nicht geben.

    Was mich auch wundert ist, dass ich nichts anderes schreibe wie z.b. Blau-Weisser08 , Floooo oder Lukacheck, ich aber immer wieder persönlich angegriffen werde.

    Und vor allem von Personen, die bestimmt noch in den Windeln lagen als ich schon beim Eishockey war. Immerhin seit fast 50 Jahren.

    So, und damit ist das Thema für mich erledigt. Fairness scheint eben bei manchen ein Fremdwort zu sein...

  • Ich habe das auf Wunsch hier noch einmal reingestellt. Anscheinend wird das im Spielethread nicht gelesen ;)

    Das war gestern eine richtige Genugtuung nach der bitteren Derbypleite. Die Buam waren von der ersten Sekunde an richtig fokussiert und zogen das gnadenlos durch. Die Landsberger Hintermannschaft war richtig vogelwild. Mir haben nur beide Torhüter leidgetan. So kann man eigentlich nicht auftreten. Anscheinend gab es auch keinen Matchplan von seitens des Landsbergers Trainers. Wenn man jetzt noch unnötige Strafzeiten vermeidet, dann ist das nicht schlecht. Vor allem konnte man hier natürlich sehr viel Selbstvertrauen für die nächsten Spiele tanken. Bitter ist natürlich der Ausfall von Felix Ribarik. Wünsche Ihm schnelle und gute Besserung.

    P.S. Finde es sehr sportlich, das sich Fabio nach dem Gesundheitszustand von Felix erkundigt hat :thumbup:. Glaube er selber war genauso geschockt. Da sieht man einen richtigen Sportsmann :thumbup:

  • Danke Bob82. Endlich mal jemand mit Vernunft. Mich langweilen diese Angriffe zwar, aber wenn ein Moderator (der eigentlich neutral sein sollte) schon stichelt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich bin selbst Moderator in zwei Foren und so eine Feindlichkeit und unverschämte persönliche Angriffe wie hier würde es bei mir nicht geben.

    Was mich auch wundert ist, dass ich nichts anderes schreibe wie z.b. Blau-Weisser08 , Floooo oder Lukacheck, ich aber immer wieder persönlich angegriffen werde.

    Und vor allem von Personen, die bestimmt noch in den Windeln lagen als ich schon beim Eishockey war. Immerhin seit fast 50 Jahren.

    So, und damit ist das Thema für mich erledigt. Fairness scheint eben bei manchen ein Fremdwort zu sein...

    Ein einziges mal dazu (Schade um den HCL-Thread): Spätestens an dem Punkt, an dem einem sehr sehr viele Geisterfahrer entgegenkommen, sollte man darüber nachdenken, ob man nicht selbst auf der falschen Seite fährt. Keiner von den von Dir genannten hat auch nur ansatzweise einen so unguten Ton wie Du. Spricht man das an, kommt gebetsmühlenartig, dass jeder außer Dir ne rosa Brille anhat, Du eben Tacheles reden würdest usw. Und jetzt schon wieder: Du implizierst eben, dass nur derjenige, der Dir Recht gibt, vernünftig ist. Und woher willst Du wissen, wer hier wann in den Windeln lag? Die Dauer, wie lange ich etwas mache, sagt übrigens rein gar nichts über die Qualität aus. Fortwährend alle anderen als Deppen und Traumtänzer hinzustellen und dann auch noch schmollen. Zum Fremdschämen.

  • Ich sage einmal aus der Ferne: Ihr habt auch nicht den Keeper, den es braucht. Güßbacher, damals natürlich noch sehr jung, war bei Neuwied in der Regionalliga nur 2. Torhüter. Mit 82 Prozent Fangquote in der Vergangenheit, diese Saison 85,5 Prozent, gewinnt man in der Oberliga halt auch keinen Blumentopf.

  • och Kinners, alle mal wieder zurück zum Thema :)

    Bin Fan von Curmann und glaube auch er findet die richtigen Worte bei den Spielern. Aber leider ist es eben in der Sportwelt so, dass der "Kopf als erstes rollt". Aufgeben sollte man die Mannschaft auf jeden Fall nicht. Und ja , vereinstreue gehört nunmal mit dazu. Bringt ja nun wirklich nichts wenn keiner mehr die Spiele schaut. Weil dann fragt der Verein sich früher oder später auch, warum sie noch die Mannschaft stellen. Team auf vordermann bringen, klasse erhalten und solide aufbauen.

  • Jo das stimmt. Tolle Moral, das Spiel gedreht, selbst nach dem 3:3 war es ein offenes Spiel. Was sich Lavallee da gedacht hat keine Ahnung.. Bärendienst. Bis dahin hat er ein gutes Spiel gemacht. Danach wars klar dass Peiting es eiskalt ausnutzen wird. Am Ende muss man es so sagen. Die Spieldauer war spielentscheidend. Schade. Schlimm, dass uns jetzt ein weiterer Spieler fehlt. Zudem hat sich Krammer wohl verletzt!? Kompliment noch an die jungen. Haben heute ein wirklich gutes Spiel gemacht. Wenn Wagner das 4:2 macht gewinnen wir das Spiel heute. Aber Hechenrieder hat überragend reagiert. Auch ein Lob an Magg. Viel Ruhe, tolle Saves. Denke wir haben eine neue Nr 1 gefunden..

    Man muss das positive mitnehmen. War deutlich besser als am Freitag. Aber am Ende steht man wieder mit einer (zu) hohen Niederlage da.

    Einmal editiert, zuletzt von Flooooo (23. Oktober 2022 um 22:13)

  • Vielleicht kann euch Maag mit ein wenig mehr Spielpraxis weiterhelfen. Torhüter ist halt bei euch so ein wenig die Achillesferse, wie viel da ein solider oder sogar besserer Oberligatorhüter hilft sehen wir ja bei uns immer wieder.

    Diejenigen die sich immer wieder die Bayerliga zurückwünschen und den Aufstieg nicht wahrgenommen hätten sollen mal darüber nachdenken was das bedeutet hätte: Eine nach ein paar Spieltagen abgebrochene Saison in der teils trotzdem Kosten für die ganze Saison schon entstanden sind, z.B. für Ausrüstung/Material, und eine Saison ohne Coronahilfen. Ob das dem Verein weitergeholfen hätte wage ich zu bezweifeln. Auch die Attraktivität für den gut positionierten Nachwuchs wäre mit einen Bayernligateam deutlich niedriger.

    Für die Teams in der Gewichtsklasse geht es halt jedes Jahr um den Abstieg und bei etwas besserem Verlauf um die Preplayoff. Für viel mehr muss es schon außergewöhlich gut laufen. Wer damit ein Problem hat sollte mal die Erwartungshaltung überdenken.

  • Was hat Jason sich denn erlaubt? In den Highlights war leider nichts zu sehen... (was für mich sehr unverständlich ist, wenn es wie es scheint ein großer Faktor war.)

  • Nach Sichtung der Zusammenfassung verloren :popcorn:

    Schöne Tore vom HCL um sich dann selbst zu schlagen. Mehr ist nicht zu sagen. Hammer nur, dass Füssen Bad Tölz schlägt und wir 12 Tore kriegen :pfeif:

  • Kurz-Zusammenfassung aus dem LT-Printartikel von morgen:

    - Curmann steht nicht zur Diskussion

    - Mit einigen Spielern wurden dagegen schon ernste Gespräche geführt

    - Wenn alles nach Plan läuft wird am Freitag ein neuer Konti spielen können. Gibt 2 Kandidaten, einer aus Übersee - einer aus Europa

  • Urteile Oberliga Saison 2022/2023

    NAME/VEREIN:CARCIOLA Adriano über HC Landsberg RiverkingsSPIEL:21.10.22 TÖL-HCLDATUM SPERRE:STATUS/URTEIL:Verfahren läuftGRUND:Möglicher Check gegen Kopf-und Nackenbereich

    Da kommt vlt auch noch was..