HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Wie soll dein Impuls von Außen aussehen ??? Da fallen mir persönlich nur wenige Lösungen ein. Jetzt Flooo las mal hören. Bin gespannt auf deine Vorschläge !

    Also es ist ja mehr als offensichtlich dass einige Spieler weit weg von Oberliga sind. Die stehen auf dem Eis das es halt 5 Mann sind. Selbst für die Bayernliga Spitze würde das nicht reichen. So ehrlich muss man halt mittlerweile sein. Man erkennt nach über 2 Jahren Oberliga und jetzt erneut 7 Spielen keine Fortschritte. Die Fehler sind immer die gleichen. Da kann man einfach nicht von Pech sprechen. Man will um Platz 10 spielen? Dann muss man auch das Personal aufbieten und dafür auch dementsprechend Geld ausgeben. Wenn jetzt wieder einer kommt dass man kein Geld hat... Ja dann sind wir in der falschen Liga! Und zwar bereits das dritte Jahr! Man sieht es doch an der Stimmung im Stadion und an der Zuschauerzahl. Woche für Woche 100 bis 150 weniger. So kann es doch nicht weitergehen. Wie gesagt, kämpferisch wars ok. Aber das ist ein kleiner Baustein. Denn kämpfen können auch die Schülermannschaften. Das ist eine Grundtugend. Ansonsten fehlt es bei uns defensiv wie offensiv an allen Ecken und Enden. Wenn man beide Augen zudrückt dann finden wir uns in der Bayernliga wieder nächstes Jahr. Und das vollkommen zu Recht. Es macht einfach keinen Spaß mehr ins Stadion zu gehen. Curmann kann da wenig dafür. Er erkennt ja die Fehler, trainiert mit den Jungs, aber am Wochenende passieren wieder und wieder die gleichen Böcke. Was will man da noch machen? Wir haben 4,5 Spieler die wirklich ein ordentliches Niveau spielen. Der Rest ist einfach nicht tauglich für die 3. Liga. Sorry für die harten Worte. Aber so schaut es aus

  • Ich sehe das so wie Floooo. Schreibe ich ja nicht erst seit gestern. Es passt einfach von der Qualität nicht. Ich habe ja schon 3 Spieler ohne jegliche Entwicklung aufgezählt. Neal im Vergleich zur Bayernliga 2 Klassen schlechter. Es fehlt in der Breite, an den Grundtechniken und Qualität. 30 Minuten reichen nicht in der Oberliga.

    Aber was wissen die Fans schon. Ich bleibe weg. Richtige Entscheidung keine Dauerkarte mehr zu kaufen. Die Zusammenfassung auf Sprade reicht zur Not auch.

    Vielleicht war es gestern das schöne Wetter, dass nur 434 Zuschauer da waren, aber 1:19 Tore sprechen auch für sich..

    Mit der Leistung wird es auch nächstes WE ein Null Punkte WE werden..

  • Ich bin da ganz eurer Meinung, aber man darf nicht vergessen, dass bei uns bis auf eine Hand voll, alle Spieler vollzeit arbeiten, studieren oder eine Ausbildung machen. Da liegt meiner Meinung nach das Versäumnis ganz klar auf Seiten des Vorstands in der mittlerweile dritten Oberliga Saison für die entsprechenden professionellen Rahmenbedingungen zu sorgen. Die ersten beiden Jahre lag da noch etwas Charm drin, aber gerade im Bereich der sportlichen und marketing Leitung sehe ich hier keinen Fortschritt. Da wird der Vorstand durch weitere Beisitzer aufgebläht aber das es trotz JB Sportmarketing plus einem Marketingvorstand irgendwelche nennenswerten Fortschritte in puncto eines oberligatauglichen Etats gibt, sehe ich hier nicht. Es ist halt auch einfacher die Verantwortung auf Spieler und Trainer zu schieben als sich um die entsprechenden Basics zu kümmern.

  • Beim Lesen des einen oder anderen Kommentars könnte man zum Schluss kommen, dass wir gestern gegen den Tabellenzweiten völlig chancenlos zweistellig verloren haben.

    Der Sieg von Höchstadt war zwar nicht unverdient, letztendlich aber auch glücklich.

  • Beim Lesen des einen oder anderen Kommentars könnte man zum Schluss kommen, dass wir gestern gegen den Tabellenzweiten völlig chancenlos zweistellig verloren haben.

    Der Sieg von Höchstadt war zwar nicht unverdient, letztendlich aber auch glücklich.

    Ich bin ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher, weshalb gerade jetzt nach 7 Spielen diese Kommentare kommen? Ja, einige Spiele waren zuletzt mehr als grottig. Aber wenn wir nach den 7 Spielen auf die Tabelle schauen, dann ist man genau da, wo so ziemlich jeder uns vor der Saison gesehen hat. Zwei Teams stehen hinter uns und vor uns sind 4 Teams in Schlagdistanz. War doch eigentlich jedem klar, dass man nicht jedes Wochenende punkten wird und kein Team ist, das mittendrin um die Playoffs spielt. Dennoch gibts mit Lindau und Memmingen doch ganz andere Teams, die viel weiter von ihren Erwartungen entfernt sind als es Landsberg aktuell ist.

    Qualitativ hat der Kader doch heuer auch einen Sprung gemacht: Stadel ist ein klares Upgrade zu Nedved, Stauder hilft dem Team auf allen Ebenen weiter und auch Malzer spielt einen soliden Verteidiger. Dass Maag verletzt ist und Ipri wieder in die Heimat ist, dafür kann niemand was. Aber auch hier, vor allem bei Ipri, hat man gesehen, dass man sich qualitativ verbessert hat. Einzig Lavallee ist momentan noch sehr glücklos.

    Wichtig wäre jetzt mal, dass man einen Ersatz für Ipri bekommt und dass sich das Lazarett lichtet. Wenigstens kann man die aufkommende Moraldebatte nach dem gestrigen Spiel wieder beenden. Ohne Moral bringst du den Tabellenzweiten nämlich nicht an den Rande eines Punktverlusts...

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (17. Oktober 2022 um 18:22)

  • Na wenn man nur das gestrige Spiel sieht, dann mögt ihr Recht haben. Hier geht es aber um die Entwicklung des Teams innerhalb der Oberliga Zeit. Und ja, die von dir erwähnten Spieler sind eine Verstärkung aber das Team besteht aus 4 Reihen. Lavalle braucht jemand der ihn in Szene setzen kann. Carciola super aber gläsern. Immer der gleiche Trick durch die Beine. Mit der Brechstange geht gar nichts. Auch seine Schlagschüsse gehen in 9 von 10 Fällen daneben.

    Na ja,es tut gut nicht immer alleine mit seiner Meinung da zu stehen. Aber egal. Ich gehe nicht mehr ins Stadion. Habe jetzt ein Magenta DEL Abo..

  • Hier geht es aber um die Entwicklung des Teams innerhalb der Oberliga Zeit. Und ja, die von dir erwähnten Spieler sind eine Verstärkung aber das Team besteht aus 4 Reihen.

    Ja, manche Spieler stagnieren leider in ihrer Entwicklung. Ein Verein wie Landsberg kann aber nicht einfach so mal alle Spieler austauschen, die sich nicht weiterentwickeln, oder entsprechendes Niveau mitbringen. Wie soll das funktionieren, ohne dass man unseriös wirtschaftet? Da ist LL aber nicht der einzige Standort in der Oberliga und diese Standorte finden sich halt im Mittelfeld / im unteren Bereich der Tabelle wieder. Entscheidend für Landsberg wird heuer sein, dass man nicht wieder chancenlos abgeschlagen Letzter wird, sondern möglichst lange um das Mittelfeld der Tabelle mitkämpft.

    Als Kunde ist es natürlich dein gutes Recht, wenn du dir das nicht ansehen willst und die DEL vorziehst. Ich sehe darin nichts verwerfliches...

  • Es tut auch sehr weh, dass Ipri, Strodel und Reuter ausfallen...das ist nominell eine erste Reihe in LL...hoffen wir, dass die beiden bald zurückkommen und für Ipri ein adäquater Ersatz gefunden wird.

  • Man sieht es halt an der Zuschauerzahl. Konstant Rückläufig. Die Fans sind einfach müde von den vielen schlechten Darbietungen in den letzten Jahren. Es kommen mittlerweile nur noch die härtesten. Und das sind halt nur 400-600. Ein Teufelskreis der sich da beginnt zu drehen. Man wünscht sich einen Mölders wie beim TSV. Das der nicht auf dem Baum wächst ist auch klar. Aber die Kontis müssen einfach passen. Ich hoffe man findet adäquat Ersatz für Ipri.

  • Das Niveau, was im Moment beim HCL gespielt wird, entspricht halt dem, was für den Verein derzeit machbar ist. Jetzt schon Konsequenzen zu fordern, die von Außen kommen müssen, halte ich doch für zu verfrüht. Am Curmann liegt es sicherlich nicht, sondern an der Qualität der Mannschaft. Wenn jetzt ein Reuter, Strodel und ein Ersatz für den Ipri wieder dabei sind, dann hat man sicherlich wieder mehr Optionen. Trotzdem muss eingestanden werden, dass so mancher Spieler in einer anderen Liga besser aufgehoben wäre, diese Feststellung kann nach mehr als zwei Jahren Oberliga durchaus ziehen. Hier hat der Verein aber begrenzte Möglichkeiten, somit muss weiter versucht werden, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen. Die Saison wird auf jeden Fall wieder mal ein Überlebenskampf, war aber nicht anders zu erwarten. Das Gerede von den Play-Offs, kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr hören, es kann nur um den Klassenerhalt gehen. Vielleicht sollte sich das der Verein auch mal vor der Saison eingestehen, als immer die Latte zu hoch anzusetzen.

  • Also es ist ja mehr als offensichtlich dass einige Spieler weit weg von Oberliga sind. Die stehen auf dem Eis das es halt 5 Mann sind. Selbst für die Bayernliga Spitze würde das nicht reichen. So ehrlich muss man halt mittlerweile sein. Man erkennt nach über 2 Jahren Oberliga und jetzt erneut 7 Spielen keine Fortschritte. Die Fehler sind immer die gleichen. Da kann man einfach nicht von Pech sprechen. Man will um Platz 10 spielen? Dann muss man auch das Personal aufbieten und dafür auch dementsprechend Geld ausgeben. Wenn jetzt wieder einer kommt dass man kein Geld hat... Ja dann sind wir in der falschen Liga! Und zwar bereits das dritte Jahr! Man sieht es doch an der Stimmung im Stadion und an der Zuschauerzahl. Woche für Woche 100 bis 150 weniger. So kann es doch nicht weitergehen. Wie gesagt, kämpferisch wars ok. Aber das ist ein kleiner Baustein. Denn kämpfen können auch die Schülermannschaften. Das ist eine Grundtugend. Ansonsten fehlt es bei uns defensiv wie offensiv an allen Ecken und Enden. Wenn man beide Augen zudrückt dann finden wir uns in der Bayernliga wieder nächstes Jahr. Und das vollkommen zu Recht. Es macht einfach keinen Spaß mehr ins Stadion zu gehen. Curmann kann da wenig dafür. Er erkennt ja die Fehler, trainiert mit den Jungs, aber am Wochenende passieren wieder und wieder die gleichen Böcke. Was will man da noch machen? Wir haben 4,5 Spieler die wirklich ein ordentliches Niveau spielen. Der Rest ist einfach nicht tauglich für die 3. Liga. Sorry für die harten Worte. Aber so schaut es aus

    Alles schön geschrieben, aber auf den Punkt gekommen bist du leider nicht wie der Impuls von Außen ausschauen soll !?!?

  • Fanblock Aktionen. Banner. Pfiffe. 5 Minuten kein Anfeuern ( ähh, das vielleicht nicht weil es eh immer ruhig ist).

    Alles was die Unzufriedenheit der Fans ausdrückt.

    Wird aber nicht passieren, denn viele Fans sind ja zufrieden.

    Denke so was in der Art wird Floooo meinen..

  • Fanblock Aktionen. Banner. Pfiffe. 5 Minuten kein Anfeuern ( ähh, das vielleicht nicht weil es eh immer ruhig ist).

    Alles was die Unzufriedenheit der Fans ausdrückt.

    Wird aber nicht passieren, denn viele Fans sind ja zufrieden.

    Denke so was in der Art wird Floooo meinen..

    Dies wäre ja ein negativer Implus von aussen den keiner möchte. Nee das meint Flooo glaube ich nicht. Oder Flooo ?

    oder du kommst einfach ins Stadion und feuerst im nächsten Heimspiel als wahrer Fan den HCL an oder Analyst !!! Achja ich habe vergessen du hast ja jetzt Magenta DEL Abo :/

  • So schaut es aus. Hab ich. Ich habe immer angefeuert. Und wenn's nur der Kaminofen war :pfeif:

    Ich finde es einfach zu ruhig. War am Sonntag ganz verblüfft als im 3. Drittel plötzlich ein HCL Gesang auf kam. :respekt:

  • Laut Landsberger Tagblatt von heute fallen 6 Spieler sicher aus und hinter 4 weiteren steht ein Fragezeichen. Man wird also wieder mit einer absoluten Rumptruppe ins Wochenende gehen... :facepalm:

    Darüber hinaus hat der bereits verplichtete 3. Kontingentspieler wieder abgesagt. :facepalm: Man kann nur hoffen, dass der nicht schon lizensiert wurde und man dadurch eine weitere Kontistelle "verschenkt" hat... :rolleyes:

    Läuft... :facepalm:

  • Laut Landsberger Tagblatt von heute fallen 6 Spieler sicher aus und hinter 4 weiteren steht ein Fragezeichen. Man wird also wieder mit einer absoluten Rumptruppe ins Wochenende gehen... :facepalm:

    Darüber hinaus hat der bereits verplichtete 3. Kontingentspieler wieder abgesagt. :facepalm: Man kann nur hoffen, dass der nicht schon lizensiert wurde und man dadurch eine weitere Kontistelle "verschenkt" hat... :rolleyes:

    Läuft... :facepalm:

    Ein Kontigentspieler gilt in der OL erst dann als lizenziert, wenn er ein Spiel gemacht hat.

    Das ist anders als in der DEL2. Also hat man zumindest da keine Nachteile. :thumbup:

  • Ein Kontigentspieler gilt in der OL erst dann als lizenziert, wenn er ein Spiel gemacht hat.

    Das ist anders als in der DEL2. Also hat man zumindest da keine Nachteile. :thumbup:

    Danke für die Info :thumbup:

    Laut dem Facebook-Beitrag vom HCL saß der wohl schon am Flughafen als er angerufen und abgesagt hat. :facepalm: Geschichten, die das Eishockey schreibt... :popcorn: :pfeif: :D

  • Oder er hat sich erst jetzt über seinen neuen Verein informiert und geht jetzt nach Rosenheim oder Weiden oder Memmingen (Achtung Ironie) :thumbsup:

    Na dann hat man ja einen Grund für das nächste Null Punkte Wochenende wenn's denn so kommt...

    Schade