HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Herber Verlust für euch, wenn Nedved nach Duisburg wechselt.

    Nedved stand nicht mehr bei Landsberg unter Vertrag. Er hat in der Vorbereitung schon in Selb vorgespielt (Try-Out) und dort keinen Vertrag bekommen. Er war vertragslos.

  • Mal sehen wie wir uns heute in Garmisch schlagen. Unter normalen Umständen kann man mit einer Niederlage rechnen. Insbesondere wenn man so spielt wie am Mittwoch gegen Klostersee. Aber vielleicht haben die Worte von Curmann ja gewirkt und man spielt einfaches Eishockey. Bin gespannt. Dennoch wird es mehr als schwer unter der Zugspitze.

  • Ich habe extra eine Nacht drüber geschlafen und bin der gleichen Meinung wie Floooo. Güssbacher gut. Leider kriegt er die Beine zu langsam zusammen.

    Keine richtige Zuordnung der Verteidigung. Wie oft der Gegner frei stand war schon grenzwertig.

    Alles in allem war der Gegner eine Klasse besser. Landsberg ohne jegliche Chance..

    Sonntag geht's weiter mit einer hoffentlich konzentrierten Mannschaft...

  • Hoffe Magg kann bald mal eingreifen. Mir gefällt Güssbacher ehrlich gesagt nicht so. Er holt zwar ab und an wirklich gute Dinger raus, bekommt aber viele Gegentore durch die Beine oder steht viel zu weit weg von seinem Tor. Nicht nur gestern. War auch schon bei den beiden Heimspielen so.

  • So sehr unterscheiden sich die Sichtweisen.

    Der SCR für mich die ersten 25-30 Minuten ziemlich schlecht. Wie gegen RO schon mit sehr vielen Ungenauigkeiten im Spiel.

    Der Sieg fällt sicher 3 Tore zu hoch aus.

    Welches der Tore hätte Güssbacher denn gestern unbedingt halten müssen? Wenn ich mich recht erinnere waren alle Tore durch die Beine abgefälscht :schulterzuck:

  • Gegen ein Spitzenteam wie der SCR muss für uns einfach alles passen, um dort was zu holen, aber das war gestern einfach nicht der Fall. Schade, dass man sich wieder am Ende unnötig hat abschießen lassen. Daran muss man unbedingt arbeiten, man kann verlieren, aber bis zum Ende muss Gegenwehr gezeigt werden. Das Spiel abhaken und am Sonntag geht es weiter.

  • Weiss jemand, wie es Mikka Reuter geht?

    Glaube er hat einen Schuss gegen Füssen auf die Hand bekommen. Gegen Klostersee war er dabei, Freitag wohl nicht. Kann aber auch sein das er was anderes hat. Man merkte aber das er gehemmt spielte. Deswegen hat man ihn vielleicht lieber draußen lassen. Heute zählt es wieder. Hoffe auf eine deutliche Reaktion auf Freitag. Die wird man auch brauchen. Hoffe auf mindestens 1-2 Punkte.

  • Thema Nachwuchs HCL:

    Wieso spielen wir in der U13 eigentlich in dieser Saison in der Landesliga und nicht mehr in der Bayernliga? Es hieß doch auch, dass man einen zweiten hauptamtlichen Nachwuchstrainer einstellen möchte. Hat dieser bereits seine Arbeit aufgenommen?

  • Laut PK hat uns Steven Ipri schon wieder verlassen. Es sind wohl persönliche Gründe (Heimweh, Hurrican in seiner Heimat, die Eltern sind betroffen..) Schade. Alles Gute, hätte glaube ich gut gepasst.

    Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Klarer und verdienter Erfolg für Deggendorf die uns in allen Bereichen klar überlegen waren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flooooo (10. Oktober 2022 um 07:20)

  • Ipri ist ein Verlust für den HCL. Hat mir gut gefallen..

    Zum Spiel gibt es nicht viel zu schreiben. Finde es fehlt oft an den Basics und an der Zuordnung.

    Nächstes WE wird auch nicht einfach werden. Schätze Höchstadt sogar stärker ein als Memmingen (im Moment)..

  • Autsch, wenn dir die komplette 1. Reihe auf einmal wegbricht, dann ist das für jedes Team schwer und für den HCL erst recht. Man kann nur hoffen, dass die kranken Spieler bald wieder einsatzfähig sind und Ipri nachbesetzt werden kann...

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (10. Oktober 2022 um 13:21)