HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Bisher in der Vorbereitung doch sehr ordentliche Leistungen.

    Miesbach war wild aber kein Beinbruch.

    Die Neuzugänge sind auf alle Fälle Verstärkungen.

    Stauder ist manchmal Grenzwertig aber so nen Spieler braucht man im Team.

    Steht wie ne eins vor dem Tor egal wer da von hinten schiebt.

    Ipri lässt zu selten bisher seine Klasse aufblitzen aber man sieht das er definitiv ein Klasse Spieler ist, leider zu leicht zu provozieren.

    Lavallee,Stadel und Malzer sind Top Leute.

    Die jungen wilden heut haben mir sehr gut gefallen.(Amort,Hegner und co.)

    Die gesamte Truppe macht Laune zuzusehen und man merkt von Saison zu Saison stetige Verbesserung.

    Auch Wagner gefällt mir sehr gut gerade.

    Klar waren die bisherigen Gegner nicht Memmingen oder Weiden etc. aber doch denke ich das Platz 10 drinnen ist diese Saison.

  • Prinzipiell gebe ich dir recht. Zwischendurch sah es gestern richtig gut aus. Vorallem im zweiten Drittel. Im letzten war dann wieder der Schlendrian drin. Warum auch immer. Es haben ja auch wirklich einige gefehlt (Wedl, der wird noch länger fehlen, Neal, Jänichen, Rypar, Magg im Tor, Güssbacher) Denke auch das es spannender wird um Platz 10. Hoffen wir das man möglichst komplett ist wenn es um Punkte geht.

  • Ein hoffnungsvolles Talent! Groß und schnell und mit viel Zug zum Tor. Bin gespannt..

    Das mit der mangelnden Fitness hat man beim letzten Spiel im letzten Drittel gesehen.. Nur ein wenig spät hier jetzt aufzuholen. Das war eigentlich die Grundlage für den Sommer. Etwas komisch diese Aussage. Aber man wird sehen

  • Ein großer Teil der Mannschaft hat doch im Sommer 3-4 mal die Woche trainiert. Wurde da kein Wert auf die Fitness gelegt oder meint der Trainer den Teil der Mannschaft die gar nicht oder nur sporadisch am Sommertraining teilgenommen haben?

  • Fitness ist in Vorbereitungsspielen immer ein Thema, da man zusätzlich zu den Spielen intensiver trainiert, um die Mannschaft auf die Saison vorzubereiten. In der laufenden Saison ist das Training in der Regel dann anders. Würde ich jetzt nicht überbewerten. Eishockeyspieler sollten in der Regel in der entscheidenden Saisonphase am fittesten sein.

  • Hallo zusammen, hier ein kurzes offizielles Statement von unserem Coach Sven Curmann dazu: Leider ist die Aussage zur Fitness, wie sie im LT zu lesen ist, komplett falsch und so auch nicht gefallen! Der Fitnesszustand der Mannschaft ist außergewöhnlich gut! Gesagt wurde Folgendes: „Der mentale Fitnesszustand ist momentan noch nicht so, wie er zum Beginn der Punktrunde in einer Woche sein muss!“ Das ist allerdings zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung völlig normal und auch bei fast allen Mannschaften gut zu beobachten. Momentan wird hart trainiert und gearbeitet. Im Rahmen der Trainingssteuerung wird daran jetzt in den nächsten Tagen gearbeitet.

    Die Aussage war sicherlich keine Absicht des Redakteurs, ist aber leider falsch wiedergegeben. Kommt vor…. 😊

    Herzliche Grüße von Sven! Er und wir alle freuen uns auf Eure Unterstützung! #hierregiertdaswir

  • Schade, dass man gestern gegen Riessersee das komplette 1. Drittel verpennt hat, sonst war es aber wieder eine ansprechende Leistung der Riverkings. Auf jeden Fall gibt sich die Mannschaft in solchen Phasen nicht auf, so muss es sein! Die Vorbereitung hat mir im Gesamten nicht schlecht gefallen, man sieht sicherlich Fortschritte zur letzten Spielzeit. Hoffe dass man das zum Saisonstart mitnehmen und bestätigen kann. Die große Schwachstelle ist in meinen Augen noch die gewissen "Auszeiten", die sich die Mannschaft in den Spielen genommen hat, so gesehen wie z.B. gestern am Anfang des Spieles, trotzdem bin ich optimistisch, das man heuer vielleicht besser in der Liga mitspielen kann. Die Neuzugänge haben der Truppe gut getan, so hat es den Anschein. Gespannt kann man noch sein, wie sich dann der Magg im Tor macht, wenn er wieder fit ist.

  • Für mich geht es nächste Woche los. Vorbereitung hab ich mir, wie zum ersten Mal die Dauerkarte, gespart. Aber schön zu lesen.

    Entscheide von Spiel zu Spiel ob ich hin gehe oder auf Sprade schaue...

  • Zum Saisonauftakt gestern:

    Tolle Kulisse und gute Stimmung mit 1200 Zuschauern :prost:

    Ersten beiden Drittel waren wir richtig schlecht. Füssen verdient vorne, weil sie Powerplay spielen konnten im Gegensatz zu uns. Im letzten Drittel ging dann die Post ab, da war Feuer drin und es gab endlich mal ansehnliche Kombinationen :thumbsup:

    Unsere Hymne finde ich sensationell! Toll, dass man Profis aus Landsberg rangelassen hat. Sowas kann ja leicht in die Hose gehen. Was hat eigentlich der Hase 🐰 für seinen Part springen lassen, dass wir ihn verewigt haben :beer:

  • Das Spiel hab ich auch so gesehen.

    Ehrlich, dass Lied/Hymne finde ich mehr als dämlich und überzogen. Sich (wenn auch wohl mit Ironie) über andere Vereine lustig zu machen finde ich nicht so pralle.

    Vor allem Vereine die sportlich dahin kamen wo sie sind und auch in der Tabelle immer vor dem HCL stehen..

    Aber wenn man es braucht :schulterzuck:

  • Also zum Spiel gestern, die ersten zwei Drittel waren echt nicht gut.

    Füssen läuferisch und auch kämpferisch besser.

    Letztes Drittel als Curmann dann die ersten beiden Blöcke umgestellt so wie sie die ersten Testspiele auch gespielt haben ist es gelaufen und wie sogar.

    Da war alles da, Kampf leidenschaft und von den Zuschauern her auch ne geile Stimmung.

    Alles in allem ein geiles Auftaktspiel.

    Kompliment an die Mannschaft und das ganze Team das macht Lust auf mehr.

    Zur Hymne ja hat schon Ohrwurm Charakter, und hört sich auch echt gut an, allerdings muss ich Analyst auch recht geben da war mir zu viel gegen andere Mannschaften dabei.

    Des macht man nicht.

    Da werden wir viele Sympathien verspielen und schadet eher dem Verein.

    Aber das ist meine persönliche Meinung.

  • Melodie der Hymne echt gut. Hat auch meiner Meinung nach Ohrwurm Charakter, aber der Text einfach dämlich. Da hätte man sich sicherlich auch etwas anders einfallen lassen können.

  • Schade, wäre mehr drin gewesen. Güssbacher stark. Hat mir gefallen. Letztlich hat die nicht zu 100% vorhandene Konsequenz in der Verteidigung das Spiel entschieden. Mittwoch werden die Karten neu gemischt :popcorn:

  • Puuh, Licht und Schatten gegen Klostersee. Vor allem viel Schatten im 1. Drittel. Gut, dass Curmann eine Auszeit genommen hat um den Hühnerhaufen zu ordnen.

    Klostersee war gefühlt ab dem zweiten Drittel immer in Unterzahl. Viele versteckte Fouls wurden trotzdem zu wenig bestraft..

    Alles in allem ein hart erkämpfter Sieg .. :popcorn:

  • Alter Landsberger, in der Mittagspause die Pressekonferenz von gestern gesehen.

    Ich hielt nicht viel von Sven Curmann als Trainer, aber (hätte nie gedacht das ich das jemals schreibe) :pfeif: :respekt: Herr Curmann.

    Der Mann hat Eier und sagt was er sieht und denkt.

    Muss mich glatt entschuldigen. Habe mich geirrt. So kann das echt was werden :prost: