HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • 1 Jahr OK aber sonst schwache Statistik. Sobald man solche Spieler vergleiche Nutzt weiß man bescheid.

    Sie wollen in die Playoffs :D

  • Und jetzt? Man muss sich doch fragen, was ein Verein mit solchen Meldungen erreichen will? Er will die eigenen Fans heiß machen und Tickets verkaufen. Natürlich sind solche Vergleiche nicht einfach so ziehbar, schon gar nicht in der NCAA. Der Großteil der Eishockeyfans durchstöbert aber nicht sämtliche Internetseiten um sich über einen Überseeimport zu informieren. Die wollen wissen, was der Neue kann und das erreicht man halt am besten, indem man ihn mit ähnlichen Spielern vergleicht. Was der neue Spieler tatsächlich kann sieht man dann eh erst ab September...

    Ist eben wie immer mit College-Spielern, typische Wundertüte. Kann gut gehen, muss aber nicht.

    Ich wünsche Landsberg viel Glück mit dem neuen Konti und hoffe für euch, daß er die Erwartungen erfüllen kann.

    Auch Jason Lavallee ist schon eine durchaus "mutige" Verpflichtung, man wird sehen ob er auch als Konti in der OL bestehen kann.

    Für Teams wie Landsberg ist eigentlich enorm wichtig, daß die Vergabe der Kontingentstellen sitzen.

    Viel Glück dabei, ich würde es Landsberg gönnen auch um die Play-Offs oder Pre-Play-Offs mitspielen zu können.

    Kämpferisch hattet ihr immer eine gute Truppe zusammen.

  • Zweite Kontingentstelle besetzt – Steven Ipri wird ein Riverking

    Wieder mal eine sehr mutige Personalie, zumal man schon mit Lavallee sich eine "Wundertüte" für die Oberliga geholt hat. Die Kontis müssen heuer einfach sitzen, sonst wird es mit dem angestrebten Ziel Play-offs noch schwerer, als es für die Riverkings eh schon ist. Ein Blackburn wäre mal ein Statement gewesen, aber dazu ist ein Ipri sicherlich die preisgünstigere Variante von Beiden.

    Mit Spielern direkt aus der NCAA hatten wir ja schon mit dem damaligen EVL eigentlich gute Erfahrungen. Ich denke nur an einen Adam Mitchell, Jordan Webb u.a. Die haben bei uns in der Oberliga damals gleich voll eingeschlagen und auch ein Andrew McPherson spielte ein paar Jahre zuvor in der NCAA, als er zu uns nach Landsberg kam...

  • Zweite Kontingentstelle besetzt – Steven Ipri wird ein Riverking

    Wieder mal eine sehr mutige Personalie, zumal man schon mit Lavallee sich eine "Wundertüte" für die Oberliga geholt hat. Die Kontis müssen heuer einfach sitzen, sonst wird es mit dem angestrebten Ziel Play-offs noch schwerer, als es für die Riverkings eh schon ist. Ein Blackburn wäre mal ein Statement gewesen, aber dazu ist ein Ipri sicherlich die preisgünstigere Variante von Beiden.

    Mit Spielern direkt aus der NCAA hatten wir ja schon mit dem damaligen EVL eigentlich gute Erfahrungen. Ich denke nur an einen Adam Mitchell, Jordan Webb u.a. Die haben bei uns in der Oberliga damals gleich voll eingeschlagen und auch ein Andrew McPherson spielte ein paar Jahre zuvor in der NCAA, als er zu uns nach Landsberg kam...

    Die dritte Kontistelle ist noch frei bezüglich Blackburn. :pfeif:

  • Hmm, lief der zufällig am Eisstadion vorbei oder gibt es in Deutschland keine Stürmer mehr die Bock haben dahin zu gehen wo es weh tut ?

    We will see. Aber bisher ermuntert mich kein Neuzugang mir auch in diesem Jahr eine Dauerkarte zu holen. Man hat ja schon des öfteren mit den Kontis ins WC gegriffen. :rolleyes:

  • Hmm, lief der zufällig am Eisstadion vorbei oder gibt es in Deutschland keine Stürmer mehr die Bock haben dahin zu gehen wo es weh tut ?

    We will see. Aber bisher ermuntert mich kein Neuzugang mir auch in diesem Jahr eine Dauerkarte zu holen. Man hat ja schon des öfteren mit den Kontis ins WC gegriffen. :rolleyes:

    Allein schon da Stauder ist sein Eintrittsgeld wert :pfeif: :prost:

  • +++ FANSTAMMTISCH Mi 13.7.22 19.30 +++

    💙🤍🖤

    Es wird wieder Zeit! Wir treffen uns Mittwoch 13.7. um 19.30 in der Sportzentrumsgaststätte zum ersten Fanstammtisch der Saison 2022/23. Mit dabei sind neben unserem Fanbeauftragten Ludwig auch Coach Sven Curmann, die Spieler Florian Reicheneder und Michi Güßbacher und natürlich Vertreter des Präsidiums.

    Wir hoffen auf spannende Diskussionen, viele Infos und Eure Fragen! Falls Ihr diese nicht dort stellen wollt, oder nicht anwesend sein könnt, könnt Ihr sie auch an fan@hc-landsberg.de mailen, oder uns bei Insta, FB, oder TikTok schreiben. Wir freuen uns auf Euch!

    💙🤍🖤

  • Einen Konti-Verteidiger muss man eigentlich auf jeden Fall noch holen, zumal man z.B. auch nicht weiß, wann der Wedl wieder eingreifen kann, nach seiner schweren Verletzung.

    Ja, da wir nun zwei Kontis im Sturm haben, wird, sofern wir noch einen Konti holen, dieser ein Verteidiger sein. Dafür brauchen wir aber wohl noch das nötige Kleingeld.

    Erst an Weihnachten zu reagieren, wird wohl evtl. dann schon zu spät sein. Wenn, dann muss dieser schon jetzt verpflichtet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von IFA W50 (13. Juli 2022 um 20:19) aus folgendem Grund: Blödsinn geschrieben

  • Ja, da wir nun zwei Kontis im Sturm haben, wird, sofern wir noch einen Konti holen, dieser ein AL sein.

    Ein Kontingentspieler, der ein Ausländer sein wird? Klingt nach einer echten Sensation. ^^

  • Zum Ende der Saison war Wagner richtig stark. In der Form sicherlich eine gute (Weiter-)Verpflichtung.

    Gibt es schon Informationen über eine weitere Kooperation mit Ingolstadt? Oder wurde diese dann mit dem Weggang von Larry Mitchell nicht mehr fortgesetzt?

  • Frantisek Wagner verlängert Vertrag – Vorbereitungsprogramm steht

    Ich muss zugeben, zum Ende der Spielzeit, hat mir der Wagner gerade offensiv viel besser gefallen. Das muss man wirklich sagen, aber defensiv war er für mich die ganze Saison über viel zu schwach. Wenn dann unser Coach zur Weiterverpflichtung Wagners sagt: "...zudem arbeitet er auch gut nach hinten und hat auch ein Auge für die Defensivarbeit", dann kann ich diese Aussage wirklich nicht ganz. nachvollziehen. Genau dieser Punkt war in meinen Augen der große Schwachpunkt bei Wagner. Da muss er sicherlich deutlich besser werden, dass er es Offensiv kann, hat er zum Ende hin gezeigt.

  • Nun fehlen eigentlich nur noch Gäbelein und Rypar im Sturm. Denke dass beide ihren Vertrag verlängert haben. In der Verteidigung vlt noch der dritte Konti, wenn es den überhaupt gibt. Alles in allem ein ähnlicher Kader wie die letzten Jahre. Mit etwas mehr Erfahrung in den Beinen. Mal sehen ob man wirklich um Platz 10 mitspielen kann heuer.