Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Ich sehe den Dibelka bei Weitem nicht so kritisch wie einige hier. Was der in einer guten Reihe leisten kann hat er doch letzte Saison gezeigt…

    Doch klar, dass R versucht den Kader zu verstärken. Die wollen sich etablieren 👍🏼 Vielleicht nächste Saison mit AL in der Verteidigung?

    Danke, noch niemand weiß wie das Team nächste Saison ausschauen wird und irgendwo muss man sich ja auch verbessern. Kann leicht passieren, dass wir im Tor eine AL vergeben müssen oder MK doch auf eine AL in der Defense setzen will. Da tun Spieler wie Pohl oder Dibelka vorne schon gut…

  • Hast du auch das gleiche Vöglein zwitschern hören?

    Guten Tag

    Yepp … aber da muss erst noch die Ausrichtung geklärt werden in die man in Bezug auf Torwart gehen möchte …. Aber eine Möglichkeit wäre es ..

  • Zudem wird kein großes Risiko dabei sein, die paar Spiele bis Saisonende und evtl PD

    Das glaube ich kaum..

    Pohl hat meines Wissens nach auch nächste Saison noch in Memmingen Vertrag gehabt, von daher wird er ganz sicher nicht nur bis Saisonende zu Euch gehen und nächste Saison ins Ofenrohr schauen..

    Wenn dann ist das ein Wechsel auch schon mit Blick auf die kommende Saison

  • Also den Vogl könnt’s behalten, das kann der Berger auch. :pfeif:

    Absolute Zustimmung....man kann nur hoffen, dass dieser Kelch an uns vorüber geht.

    Petr Pohl wurde in der Pressekonferenz heute mehr oder weniger bestätigt, denke da erfolgt zeitnah die Bekanntgabe.

  • du hast mit allem vorher gesagten Recht, aber das kannst du vergessen… das sind zwei Spieler mit Qualität, die eben da spielen wo am meisten Kohle fließt… ist da was verwerflich dran? Nein, gar nicht 👍 kann sich Regensburg das leisten? Aber mit Sicherheit 👍👌 aber bitte hör auf zu glauben, dass genau die beiden auch nur auf einen Cent Verzichten, damit sie in Rgbg spielen können…

    Ist auch völlig egal, gute Spieler werden immer irgendwo ihr Geld bekommen, egal ob in Weiden, Rosenheim, Hannover, Rgbg…

    Nix ist da natürlich verwerflich dran, dass ein Spieler (möglichst) viel Geld verdienen will.

    "Dass die eben da spielen wo am meisten Kohle fließt" weiß ich nicht, kann sein, aber dann ist es nicht Regensburg.

    Die Eisbären bzw ihre Verantwortlichen haben ihre Prinzipien, die sie schon seit Jahren verfolgen und einhalten. Da gab es schon den ein oder anderen Spieler, der dann eben in Rosenheim, Memmingen oder bei Euch in Weiden gelandet ist, nachdem er mit den Gehaltsforderungen in R abgeblitzt ist. Selbst Summen hierzu kenne ich bei dem ein oder anderen. Demnach ist es nicht vorstellbar, dass die Verantwortlichen dies jetzt alles über Bord werfen. Natürlich wird auch bei uns gutes Geld verdient, aber mit Sicherheit nicht so viel wie in Hannover, Weiden und Rosenheim (meine ich wertschätzend nicht als Vorwurf) oder bei einer Vielzahl der DEL2-Vereine und schon gar nicht ist Regensburg da, "wo am meisten Kohle fließt". Da müssten sie bestimmt in die Wedemark...

    Nichtsdestotrotz wird es eine Lösung geben, falls solche Leute nach Regensburg transferiert werden. Dies kann u.a. mit der Vertragsdauer o.ä. gelöst werden. Oder es ist ein Lösung wie letztes Jahr mit Plihal, die nur für die nächsten Monate gilt. Wir werden es sehen.

  • Guten Tag

    Naja zu Stieler noch Pohl und Dibelka

    Macht Sinn …

    Und Pohl jetzt gleich macht auch Sinn … denn Play Downs gegen Bayreuth und den wahnsinnigen Cherno möchte keiner spielen …

    Deine Worte und vor allem Deine Namen in Gottes Ohr, richtig sortiert nach Wichtigkeit. :thumbup: 8)

  • Nix ist da natürlich verwerflich dran, dass ein Spieler (möglichst) viel Geld verdienen will.

    "Dass die eben da spielen wo am meisten Kohle fließt" weiß ich nicht, kann sein, aber dann ist es nicht Regensburg

    Pohl geht exakt dahin, wo es die Kohle gibt, die er

    für sich will. Nirgendwo anders hin. Der macht auch

    keine „wenn länger, dann günstiger“-Deals, der will

    den Deal.

    Und richtig: Da ist überhaupt nix verwerfliches dran.

    Und Regensburg - Club, Stadt, Umland - haben be-

    wiesen, dass man das erhoffte Volumen wecken kann

    und die Hütte regelmäßig prall gefüllt ist. Das bringt

    Kohle und lockt Sponsoren - und das bringt das Pul-

    ver für zB Pohl.

  • Pohl geht exakt dahin, wo es die Kohle gibt, die er

    für sich will. Nirgendwo anders hin. Der macht auch

    keine „wenn länger, dann günstiger“-Deals, der will

    den Deal.

    Richtig und man darf seine Nebenwünsche (Heimflüge in die USA etc. ...) nicht vergessen.

    Bekommt er das, kommt er auch. Macht man da nur wenig Abstriche, ist er raus... ;)

  • Nach der Trennung von Matus.

    Wird Regensburg noch einen Kontingentspieler nachverpflichten, oder belässt man es bei den 4?

    Weiß da wer was?

  • Würde passen, ehemaliger Kaltenhauser Schützling.

    Mayr fehlt einfach nur der Körper, ansonsten würde das ganz locker ein ordentlicher DEL2-Verteidiger werden. Aber auch das traue ich ihm trotzdem zu.

  • Seine Körpermaße schrecken schon ein bisschen ab, aber er scheint grundsätzlich nicht untalentiert zu sein. Als U20 Spieler macht schon das Sinn!

    Einmal editiert, zuletzt von Kirchi (15. Februar 2023 um 08:35)