Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Guten Tag

    GW … da habt ihr euch ja anscheinend ein Landshuter DNL Nachwuchstalent für nächste Saison geschnappt 👍👍

  • Schade dass er bei uns wohl keine Zukunft hat.

    Guten Tag

    Ist schon erledigt …

    ich bin gespannt , wie er sich dort schlägt …. Guter scorer , aber für die del2 zu leicht …. So ein smbitionierter Oberliga Club wie Deggendorf mit Jiri oder Garmisch mit pat hätte in meinen Augen für ihn mehr gebracht

  • Guten Tag

    Ist schon erledigt …

    ich bin gespannt , wie er sich dort schlägt …. Guter scorer , aber für die del2 zu leicht …. So ein smbitionierter Oberliga Club wie Deggendorf mit Jiri oder Garmisch mit pat hätte in meinen Augen für ihn mehr gebracht

    Vielleicht aber doch keine schlechte Entscheidung. Die Eisbären spielen ja mit einer Oberliga Mannschaft in der DEL 2 und das bis jetzt nicht gaaanz so schlecht 😉

  • Guten Tag

    Ist schon erledigt …

    ich bin gespannt , wie er sich dort schlägt …. Guter scorer , aber für die del2 zu leicht …. So ein smbitionierter Oberliga Club wie Deggendorf mit Jiri oder Garmisch mit pat hätte in meinen Augen für ihn mehr gebracht

    Ist ja für nächste Saison verpflichtet, kann ja noch werden 😏 *duckundweg*

  • Kein Gerücht, nur ein Lob.

    Schaue mir seit Stunden euren YT Kanal/Hockey Klassiker an.

    Macht Spaß!

    Ja, das war während der tristen Corona-Zeit eine tolle Sache, die Armin Wolf uns da immer häppchenweise präsentiert hat :thumbup:

    chris

  • Kurz vor Ende der Saison haben die Eisbären eine gute Ausgangslage, die Liga auf einem Pre-Playoff Platz direkt zu halten. Wer hätte da vor der Saison schon gedacht, ich darf nur auf die getippte Endtabelle vor Saisonstart erinnern.

    Wenn nun ein Spieler wie Pohl auf den Markt kommt, dann kann man dafür den Geldbeutel auch etwas weiter aufmachen, denn er wird dir sicher in den letzten Spielen helfen. Sollte es doch in die Playdowns gehen, ist er auch lieber auf deiner Seite als auf der des Gegners. Von daher haben die Verantwortlichen aus den Fehlern der Deggendorfer gelernt: Es ist leichter, die Liga zu halten, also wieder aufzusteigen.

  • Aber jetzt mal Spaß beiseite.

    Was man so liest, ist Pohl als Ersatz für den langzeitverletzten Erik Keresztury geplant. Und das ist ein deutliches Upgrade.

    Von dem her denke ich, dass man in Regensburg alles richtig macht :thumbsup:

  • Der kommt, ja, aber ist nicht wie bei euch im Forum einer schreibt, ein Spieler, der über die Physis kommt oder Physis ins Spiel bringt - eher das Gegenteil 🙈🤷‍♂️

    Hier ist dieser "einer".

    Ist eben die Frage wie man die "Physis" definiert. Will sagen, er ist sicher nicht der Typ "Raubein", wenn Du das interpretierst :)

    chris

  • Hier ist dieser "einer".

    Ist eben die Frage wie man die "Physis" definiert. Will sagen, er ist sicher nicht der Typ "Raubein", wenn Du das interpretierst :)

    chris

    Ne, will ich nicht, mein ich auch nicht - Pohl ist kein Arbeiter, keiner der checkt - ist einer der von seinen Händen, seinem Schuss und von seiner Spielintelligenz lebt - stell den in ne Scoring-Line und er liefert, Stell den im PP als Rechtsschütze auf und er liefert - aber keiner fürs physische Spiel 🤷‍♂️ trotzdem ein gutes Upgrade, gerade wo der Markt so leer ist - und ich denke der Herr Kaltenhauser weiß auch mit ihm umzugehen 👍

  • Aber jetzt mal Spaß beiseite.

    Was man so liest, ist Pohl als Ersatz für den langzeitverletzten Erik Keresztury geplant. Und das ist ein deutliches Upgrade.

    Von dem her denke ich, dass man in Regensburg alles richtig macht :thumbsup:

    So wird es gemutmaßt und macht so gesehen auch Sinn. Pohl wäre in der Tat ein Upgrade zu Erik. Eben auch was Puckbehauptung in der gegnerischen Zone ausmacht. Da ist Erik schon oft an seine Grenzen gestoßen. Hier hätten wir uns mit Pohl sicher verbessert (Stichwort "Physis" gepaart mit Erfahrung, unbestrittener Klasse und Rechtsschütze).

    Pohl ist kein Arbeiter, keiner der checkt

    Und genau das meinte ich eben auch nicht. Ich bezweifle aber auch, dass er in eine der ersten beiden Reihen auftauchen wird (Außer Max holt seinen Würfelbecher raus..... :seestars: ). Wie gesagt, als Erik-Ersatz macht es absolut Sinn.

    chris