Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Klare Äußerungen und Fakten sind in diesem Thread wohl nicht gewollt.

    Nice try ;)

    Übrigens, Meinungen sind selten Fakten.

    Und auch wenn ich so manchen regensburger User wiederhole, aber keiner (Oder besser gesagt sehr wenige) hat hier Illusionen was die kommende Saison angeht. Sie wird hart und fordernd. Aber wir haben im Gegensatz zu Selb in der letzten Saison meiner Meinung nach zwei Vorteile:

    1. Mit Gajo (und dazu evtl Divis) haben wir einen gefühlten starken deutschen "Neuzugang". Klammert man Divis aus haben wir damit unsere Kontistellen komplett umbesetzt.

    2. Wir werden dank DNL einen deutlich breiteren Kader aufbieten können und werden nicht in dem Ausmaß in Verlegenheit geraten mit einer Mini-Rumpftruppe antreten zu müssen wie Selb.

    Unsere Schwachstelle bleibt dagegen die Abwehr. Aber wie gesagt, die Kaderplanungen sind scheinbar noch nicht abgeschlossen.... :popcorn:

    chris

  • Ich habe den Angriff letztes Jahr gesehen. Ich habe Osterberg spielen sehen.

    Wie gesagt, wird schwer. Aber ist nur meine persönliche Meinung.

    Also ich fand den Angriff letzte Saison und vor allem auch in den Playoffs bombastisch gut. Wenn der Angriff ins Rollen kam, dann hat man jedem Gegner dort 5 bis 10 einschenken können. Verstehe nicht, wie man da die Offensive schlecht reden kann, aber gut, jedem ja seine Meinung.

  • Also ich fand den Angriff letzte Saison und vor allem auch in den Playoffs bombastisch gut. Wenn der Angriff ins Rollen kam, dann hat man jedem Gegner dort 5 bis 10 einschenken können. Verstehe nicht, wie man da die Offensive schlecht reden kann, aber gut, jedem ja seine Meinung.

    Weil der unterschied zwischen Oberliga und DEL2 nicht gerade klein ist... letzes jahr hättet ihr 5-10 machen können und jetzt werdet ihr vor riesen aufgaben stehen überhaupt torchancen zu kreieren... und das zeugt nicht gerade von guter chancenverwertung wenn man 5-10 hätte machen können und es am Ende nur 3 oder 4 waren 😉 und euer Teamgeist wird da nicht weiterhelfen weil einfach das spielerische fehlt.... aus 10 spielen 9 Niederlagen und schon ist der Teamgeist verpufft

  • […]

    Also ich fand den Angriff letzte Saison und vor allem auch in den Playoffs bombastisch gut. Wenn der Angriff ins Rollen kam, dann hat man jedem Gegner dort 5 bis 10 einschenken können. Verstehe nicht, wie man da die Offensive schlecht reden kann, aber gut, jedem ja seine Meinung.

    Und wem ham wir dann 10 eingeschenkt?

  • Mei freu ich mich endlich gegen diese unbezwingbaren Übermannschaften antreten zu dürfen! Das muss ja wie bei Spacejam sein........nur hald eben mit Kufen und schläger

  • Wenn noch ein deutscher Verteidiger aus der DEL kommt, wie gerüchtet, ist der Kader für einen Aufsteiger schon ordentlich. Da wurde gute Arbeit geleistet vom Team von Max Kaltenhauser.

    Dieser deutsche Verteidiger aus der DEL, der noch wie gerüchtet kommt, wer könnte das sein ?

    Da gibt es zwei mit deutscher Staatsbürgerschaft, die ihr Karriereende erklärt haben. Vielleicht widerruft einer und spielt in R weiter.

    Oder ein Junger, der in einer dEL-Mannschaft im Kader steht, aber im Laufe der Vorbereitung dann mangels Aussicht auf regelmässige

    Einsätze in der dEL noch nach R wechselt.

    Oder sonst eine Idee ?

  • was aber dann das eigentliche Problem darstellt

    Wieso "Problem"? Das schaffen pro Spieltag komischerweise immer exakt 50% aller beteiligten Mannschaften ;) Man muss nur öfters unter diesen 50% sein .

    chris

  • Dieser deutsche Verteidiger aus der DEL, der noch wie gerüchtet kommt, wer könnte das sein ?

    Da gibt es zwei mit deutscher Staatsbürgerschaft, die ihr Karriereende erklärt haben. Vielleicht widerruft einer und spielt in R weiter.

    Oder ein Junger, der in einer dEL-Mannschaft im Kader steht, aber im Laufe der Vorbereitung dann mangels Aussicht auf regelmässige

    Einsätze in der dEL noch nach R wechselt.

    Oder sonst eine Idee ?

    Das werden wir bald erfahren.

    Am kommenden Mittwoch ist Trainingsstart, spätestens da sollte das Team stehen. Die Personalie Christoph Schmidt ist auch noch offen, genauso wie Matteo Stöhr.

    Was ich so gehört habe Schmidt Ja, Stöhr Nein.

    Aber man wird sehen.

  • Dieser deutsche Verteidiger aus der DEL, der noch wie gerüchtet kommt, wer könnte das sein ?

    Da gibt es zwei mit deutscher Staatsbürgerschaft, die ihr Karriereende erklärt haben. Vielleicht widerruft einer und spielt in R weiter.

    Oder ein Junger, der in einer dEL-Mannschaft im Kader steht, aber im Laufe der Vorbereitung dann mangels Aussicht auf regelmässige

    Einsätze in der dEL noch nach R wechselt.

    Oder sonst eine Idee ?

    Hab mir mal die Mühe gemacht und die Free-Agents auf dieser Position aus der DEL rausgesucht. Da hab ich allerdings nur noch diese zwei Spieler aus Mannheim gefunden

    https://www.eliteprospects.com/player/322048/philipp-preto

    https://www.eliteprospects.com/player/382230/arkadiusz-dziambor (dieser hier ist wohl im Besitz eines deutschen Passes)

  • Mei freu ich mich endlich gegen diese unbezwingbaren Übermannschaften antreten zu dürfen! Das muss ja wie bei Spacejam sein........nur hald eben mit Kufen und schläger

    Mag vielleicht nerven wenn man ständig damit konfrontiert wird, aber den unterschied zwischen OL und DEL2 haben bei uns auch viele unterschätzt und dann schmerzlich festgestellt das es nicht nur ein Klassenunterschied is sondern eher 2..

    Bin gespannt wie ihr in die Saison startet

  • Also ich fand den Angriff letzte Saison und vor allem auch in den Playoffs bombastisch gut. Wenn der Angriff ins Rollen kam, dann hat man jedem Gegner dort 5 bis 10 einschenken können. Verstehe nicht, wie man da die Offensive schlecht reden kann, aber gut, jedem ja seine Meinung.

    Diese Momente, wo man dieses "in Regensburg ist sich jeder bewusst wie schwer es wird" ad absurdum führt... ;)

  • Mag vielleicht nerven wenn man ständig damit konfrontiert wird, aber den unterschied zwischen OL und DEL2 haben bei uns auch viele unterschätzt und dann schmerzlich festgestellt das es nicht nur ein Klassenunterschied is sondern eher 2..

    Bin gespannt wie ihr in die Saison startet

    ich denke (und vertraue auch drauf), dass unsere Verantwortlichen sich mit der DEL 2 schon sehr intensiv beschäftigt haben und einen entprechenden Plan haben. Und falls es nicht gleich aufgehen sollte, dann werden sie bestimmt auch genug Alternativpläne haben. Wenn ich mir halt nur manche Kommentare von Fans anderer Vereine durchlese, hab ich schon den Eindruck, dass die Eisbären kommende Saison gegen 13 NHL-Teams in der DEL2 antreten müssen

  • Die DEL2 Clubs spielen Eishockey in komplett anderen Sphären!!! Ich weis gar nicht wie ein Oberligist es überhaupt wagen kann in diese Liga der Eishockeymonster zu wechseln!
    Um die kleinen oberligisten zu schützen müsste man den auf und Abstieg verbieten......Achja ich vergaß, das gab's ja schon in der DEL und war auch wieder Mist!

    Dann hilft es einfach nix, dann muss man einfach den Aufsteiger (welcher eh mit dem Abstiegskampf rechnet) noch kleiner reden.......
    Man könnte meinen unsere Jungs haben die letzten Jahre nur ab und zu am dorfweiher mitgehackelt und meinen jetzt gegen die NHL Stars aus Selb mithalten zu können.

    Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber ich denke dass wir mit den unteren vier Mannschaften aufjedenfall mithalten können ;)