Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Irgendwie beruhigend, dass selbst eingefleischte DEL2-Fans so ihre Probleme mit den ganzen U- und Ü-Regeln haben :D

    chris

  • Ich bin wirklich sehr gespannt, wer bei den Eisbären Defensiv alles verabschiedet wird, oder eben auch nicht.

    Sollte Demetz sicher sein, hast du 6 Verteidiger mit Vertrag, davon sind 5 Ü-Spieler. Äußerst schwierig.

  • Bei peter spornberger und marcel barinka auch

    Bei Barinka ist es nicht so. Weil er noch kein A-Nationalspiel gemacht hat? Ergo könnte er ja für Deutschland spielen, wenn er den Pass hat.

    Bei den anderen Spielern war das so, weil sie alle schon A-Länderspiele hatten. War bei Swinnen und Belgien auch so ein Problem.

  • Bei Barinka ist es nicht so. Weil er noch kein A-Nationalspiel gemacht hat? Ergo könnte er ja für Deutschland spielen, wenn er den Pass hat.

    Bei den anderen Spielern war das so, weil sie alle schon A-Länderspiele hatten. War bei Swinnen und Belgien auch so ein Problem.

    Barinka ist nicht für Deutschland Spielberichtigt - daher ü23

  • Gibt es das nicht mehr dass man für verschiedene Länder spielen kann? Petr Nedved hat doch auch Länderspiele (und Olympia) für Kanada gespielt und später dann für Tschechien (hier auch Olympia, Worldcup und WM).

    Ist sowas noch möglich?

  • Irgendwie beruhigend, dass selbst eingefleischte DEL2-Fans so ihre Probleme mit den ganzen U- und Ü-Regeln haben :D

    chris

    Mir sind die ehrlich gesagt egal - da sollen sich die Verantwortlichen (wie man sie normal so nennt) darum kümmern.

    Motzen kann ich dann immer noch, enn sie einen Fehler dabei machen :*

  • Valent wechselt innerhalb der Slowakischen Liga zu Liptovsky Mikulas

    Ich hab das mal kurz ausgebessert.

    Gibt es das nicht mehr dass man für verschiedene Länder spielen kann? Petr Nedved hat doch auch Länderspiele (und Olympia) für Kanada gespielt und später dann für Tschechien (hier auch Olympia, Worldcup und WM).

    Ist sowas noch möglich?

    Ja, sowas ist entsprechend einiger Regulieren möglich. Bei Nedved hatte es ja politische Gründe.

    Darius Kasparaitis ist auch so ein Fall. Da hatte es ebenfalls sportpolitische/politische Hintergründe.

    In Deutschland gab es so einen Fall mal mit Jason Holland. Der für Kanada U20WM gespielt hat und später für die deutsche A-Auswahl.

    In jedem Fall sind gewisse Sperrfristen einzuhalten.

  • Eure Meinung zu Patrick Demetz?

    Hat mir in der Serie gegen Leipzig ganz gut gefallen. Körperlich robust, keine haarsträubenden Fehler und wenn er auf dem Eis war gerne auch mal den ein oder anderen Abpraller weggenommen. Als U-Spieler für mich eine gute Verpflichtung :thumbup:

  • Von Straubinger Seite hört man immer wieder, dass TJ Mulock doch in der Region bleiben möchte. Könnte also möglicherweise auch für die Eisbären interessant sein....

  • Ich denke, dass er eher nach Deggendorf gehen wird

    Ich denke auch, dass er nicht unter das Beuteschema vom Schnapper und Max fällt. Die Neuzugänge, sofern sie kommen, werden die wenigsten auf dem Schirm haben. Eher die Klasse „jung, unbekannt und ehrgeizig“

  • Ich denke auch, dass er nicht unter das Beuteschema vom Schnapper und Max fällt. Die Neuzugänge, sofern sie kommen, werden die wenigsten auf dem Schirm haben. Eher die Klasse „jung, unbekannt und ehrgeizig“

    Dem möchte ich ein wenig widersprechen.....natürlich ist das unsere grundsätzliche Devise, aber ähnlich wie vor letzter Saison mit Schembri wird man auch für diese Saison, unabhängig von den ALs, versuchen (müssen) 1-2 deutsche/eingedeutschte "Säulen" zu finden, die unser Team stabilisieren und führen.....vor allem nach dem Karriereende unseres "C".

    Wie man hört ist unsere Vereinsführung da dran, aber wie bereits erwähnt sind wir in dem DEL2 Teich einfach ein verdammt kleiner Fisch! Trotzdem vertraue ich den handelnden Personen, dass man die richtigen Lösungen findet.

  • Ich bin bei ihm etwas zwiegespalten. Unsere Ü-Lizenzen sind eng bemessen. Ich weiß nicht ob uns da ein End-Dreißiger, der zweifellos die nötige Klasse mitbringen würde, in dem Sinne so eine Hilfe wäre.

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (3. Juni 2022 um 10:26)

  • Ich bin bei ihm etwas zwiegespalten. Unsere Ü-Lizenzen sind eng bemessen. Ich weiß nicht ob uns da ein End-Dreißiger, der zweifellos die nötige Klasse mitbringen würde, in dem Sinne so eine Hilfe wäre.

    chris

    Genau das war meine Überlegung. Bei den Ü Stellen hat man nicht mehr allzu viel Handlungsspielraum. Hinzu kommt das man als Aufsteiger sicher nicht die erste Adresse für einen Ex DEL‘er sein wird. In Deggendorf lässt sich auch gut verdienen bei vllt weniger Aufwand

  • Was sollen wir in Deggendorf mit ihm? Wir haben bereits 12 Stürmer unter Vertrag - jetzt kommt dann noch der dritte Konti - falls man hier was holt, wärens schon 13.
    Sollte Leinweber dann auch noch den gerüchteten deutschen Pass bekommen, hat man theoretisch noch mehr Möglicheiten.