Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Sorry Leute aber solche Diskussionen werden den jungs nicht gerecht…

    Ich hab's in einen anderen Thread schon geschrieben:

    Ich bin extrem stolz auf dieses Team und jeder einzelne hat sich den Aufsieg und seinen Platz in der DEL 2 Mannschaft verdient!!
    Hier zu diskutieren wie man am besten den ein oder anderen Spieler rausekelt oder welche Spieler ausgetauscht werden müssen halt ich persönlich für absolut daneben!

    Keiner aber auch wirklich keiner erwartet das wir unter den Top 4 spielen werden. Es wird um den Klassenerhalt gehen!!

    Es werden sich ein paar Spieler sicher nicht die DEL2 antun bzw. antun können und die gilt es im Rahmen unserer Möglichkeiten zu ersetzen, aber der Rest des Teams hat es sich verdammtnochmal verdient!!

    Und was mir ein wenig stinkt sind einige hier, die dem EVR jetzt schon die DEL2 Tauglichkeit absprechen wollen ohne zu wissen wie die Mannschaft final aussehen wird oder diese jemals spielen gesehen hat!

  • Sorry Leute aber solche Diskussionen werden den jungs nicht gerecht…

    Absolut.

    Es betrifft evtl. 2-3 Spieler, die einen Vertrag haben und für die die DEL2 evtl. etwas zu hoch ist. Der eine hätte ein betagtes Eishockeyalter und würde hier sich selber gut einschätzen können im Sinne des Teamgedankens, für die anderen Kandidaten wird es ein Leichtes sein mit dem Prädikat "Oberligameister" ein Engagement in der Oberliga zu finden, evtl. auch zu besseren Konditionen. Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen Stück für Stück erfahren, welche Entwicklungen es bei den Verträgen und Neubesetzungen geben wird. Ich seh da bis auf eine Position keine Vertragsprobleme. Wenn dann haben wir eher noch den "Problemvertrag" Dotzler.

  • Ich hab’s schonmal gesagt, schade um die Geschichte mit dotzler - seine Erfahrung würde uns unglaublich gut tun!

    Guten Tag

    Naja … er wird doch immer noch von euch bezahlt 😉 vllt kann man sich mit ihm einigen und ihn wieder versöhnlich stimmen 😉

  • <p>Ich meine gelesen zu haben, dass es Differenzen bzgl. seiner Rolle in der Mannschaft gab.<br>Ich verstehe das so, dass er sich als Spieler im ersten Block gesehen hat, und Kaltenhauser andere Pläne hatte. Ein Plihal hat zum Beispiel auch im 4. Block gespielt.<br>Kaltenhausers Motto lautet aber "Niemand ist größer als die Mannschaft".<br>Also ich glaube nicht, dass es einen Weg zurück gibt für einen Spieler, der sich dem Kollektiv nicht unterordnet.</p><p><br></p><p>Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210</p>

    Einmal editiert, zuletzt von ice.bear#86 (13. Mai 2022 um 08:07)

  • Hier zu diskutieren wie man am besten den ein oder anderen Spieler rausekelt oder welche Spieler ausgetauscht werden müssen halt ich persönlich für absolut daneben!

    Absolut! Bin ich der selben Meinung. Das wird auch nicht der Stil des Vereins sein. Kenne ich so auch nicht von einem anderen Verein. Man wird sich an den Tisch setzen und Lösungen finden, ganz einfach. Weil, klar ist auch, jeder Spieler unserer Aufstiegsmannschaft hat zumindest Oberliga im Kreuz und hat sicher entsprechende Angebote. Wenn sie spielen wollen finden sie auch einen Verein. Da muss keiner rausgeekelt werden oder anders rum muss auch kein Spieler in einen "Streik" gehen.

    Es wurde ja schon von offizieller Seite angeklungen. Man will weiter über das Kollektiv den Erfolg suchen. Einen riesen Umbruch wird es nicht geben. Man wird einen (relativen!) Großteil behalten (müssen), weil einfach für größere Sprünge nicht die Mittel da sind. Einige werden uns verlassen, die mit Kontistellen und U-Spielern ersetzt werden. Die Kontis müssen eben sitzen. Besonders wenn Divis einen deutschen Pass erhält könnte das schon passen.

    chris

  • Ich habe Dotzler auch lange nachgetrauert aber wird der hier nicht mehr spielen. Ja, ich habe auch geschimpft. Aber wir sind ohne ihn aufgestiegen und im nachhinein war es deswegen wohl die einzig richtige Entscheidung, getrennte Wege zu gehen. Es hat einfach nicht gepasst. Kommt vor im Leben. Von daher sollte man das Thema jetzt auch mal endgültig abhaken.

    Ich denke auch, dass sich der Kader nicht sehr stark verändern wird. Bei uns steht das Team immer an erster stelle und keine klangvollen Namen. Solange Kaltenhauser und Schnabel das sportliche Geschehen leiten, wird sich das auch in der DEL2 nicht ändern.

  • Nur mal laut gedacht:

    Wenn tatsächlich einer unserer langjährigen Vertragsspieler dann seinen Vertrag aussitzen will, dann werden ganz schnell ein paar Trainings vormittags angesetzt und wenn er da nicht teilnimmt (weil Arbeit oder Studium), dann kann ihm ganz schnell fristlos gekündigt werden. So leicht ist dann Vertrag aussitzen auch nicht, denn der Spieler muss die im Vertrag festgesetzten Leistungen auch erfüllen.

    Aber das ist eh nicht relevant, da ich das eigentlich keinem der Jungs zutraue!

    haahahahaha, von Arbeitsrecht scheinst du wenig zu wissen.......

  • Ich habe Dotzler auch lange nachgetrauert aber wird der hier nicht mehr spielen. Ja, ich habe auch geschimpft. Aber wir sind ohne ihn aufgestiegen und im nachhinein war es deswegen wohl die einzig richtige Entscheidung, getrennte Wege zu gehen. Es hat einfach nicht gepasst. Kommt vor im Leben. Von daher sollte man das Thema jetzt auch mal endgültig abhaken.

    Ich denke auch, dass sich der Kader nicht sehr stark verändern wird. Bei uns steht das Team immer an erster stelle und keine klangvollen Namen. Solange Kaltenhauser und Schnabel das sportliche Geschehen leiten, wird sich das auch in der DEL2 nicht ändern.

    Ich weis es nicht, will mich auch nicht dazu äußern, wieso er gehen musste/gegangen ist.

    Aber Beispiel Bietigheim: Heard einer der besten Spieler musste gehen, es hat menschlich nicht gepasst, jeder hat ihm nachgetrauert und plötzlich läufts umso besser, nachdem er weg war

  • Sorry Leute aber solche Diskussionen werden den jungs nicht gerecht…

    Ich wollte damit keine Diskussion anstoßen. Ich bezog das nur darauf, was passieren könnte, wenn einige Spieler ihre Verträge aussitzen wollen. Wobei ich aber auch deutlich geschrieben habe, dass ich das keinem Spieler zutraue.

    haahahahaha, von Arbeitsrecht scheinst du wenig zu wissen.......

    Hauptsache du hast da Ahnung....

  • <woltlab-quote data-author="Tobi" data-link="RE: Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023"><p>Ich wollte damit keine Diskussion anstoßen. Ich bezog das nur darauf, was passieren könnte, wenn einige Spieler ihre Verträge aussitzen wollen. Wobei ich aber auch deutlich geschrieben habe, dass ich das keinem Spieler zutraue.</p><p>Hauptsache du hast da Ahnung....</p></woltlab-quote><p>Schon allein der Gedanke ob jemand seinen Vertrag aussitzt.....<br>Jeder einzelne dieser Aufstiegsmannschaft hat sich seinen Platz im DEL2 Team verdient und das hat nix mit aussitzen zu tun! <br>Jetz liegt es am Ermessen von den Spielern selbst ob er sich die höhere Belastung dieser 2. Liga antuen will/kann. Bestes Beispiel dafür scheint Heger zu sein. Und diese Abgänge innerhalb der Mannschaft muss man bestmöglich besetzen (soweit finanziell möglich). Auch Heger hätte sich seinen Platz im Team verdient, genauso wie Kerestury, Bühler, Schütz und alle die ich nicht genannt habe.</p>

  • ist das schon offiziell ? oder weißt du es sicher ?

    Nicht offiziell bekannt gegeben bisher, aber ist in trockenen Tüchern...

    Was mit Berger/Holmgren passiert weiß ich nicht. Holmgren soll wohl noch mit seiner Verletzung zu kämpfen haben.

  • Sollte Divis tatsächlich einen deutschen Pass bekommen, dann Berger als Backup und 3 Kontistellen frei, das schaut doch ordentlich aus.

    Einer in der Verteidigung, 2 im Sturm…

    Ich bin auch sehr sehr gespannt.

    Sollte Divis wirklich einen deutschen Pass bekommen, was nicht ausgeschlossen sein soll (deutsche Vorfahren), hast du 3 Kontis frei.

    Wäre sehr sehr ordentlich für die Eisbären

  • Ich als Hobby Sprach- und Ahnenforscher glaube aber eher an österreichische Vorfahren- wäre dann leider knapp daneben 😬😉

  • Ich als Hobby Sprach- und Ahnenforscher glaube aber eher an österreichische Vorfahren- wäre dann leider knapp daneben 😬😉

    Wie kommst Du da drauf? Gern per PN, interessiere mich auch für (bairische) Sprache.
    Theoretisch könnte sein (Ur-)Großvater Österreicher gewesen sein und trotzdem einen deutschen Pass gehabt haben, zumindest zeitweise. War bei meiner Oma das gleiche.
    Aber damit genug OT ;)

    Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210