Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Vielleicht bindet man Holmgren in den Nachwuchs ein und als Standby goalie oder man verleiht ihn nach Passau etc.. da gibt es schon Möglichkeiten

  • Vielleicht bindet man Holmgren in den Nachwuchs ein und als Standby goalie oder man verleiht ihn nach Passau etc.. da gibt es schon Möglichkeiten

    Interessante Frage wird dann noch sein, was mit Divis passiert.
    Sollte ein AL im Tor und ein AL in der Verteidigung kommen, braucht man für den Sturm schon fast 2 gute AL, dazu würde ich Divis in der DEL2 nicht zählen...

    Wird echt spannend zu sehen, was der EVR da macht.

    Ps.: Von den Statistiken her fände ich den wahrlich nicht schlecht. Vielleicht kann jemand etwas mehr sagen, der die Slowakische Liga besser kennt.

  • Die Statistiken sind wirklich gut...

    Vosvrda kam damals zu uns, hat zuletzt in der

    gleichen Liga gespielt. Die Werte sind auf den

    schnellen Blick sehr ähnlich. Sollte ein guter

    Deal sein.

    Berger würde schon alleine wegen der U-Regel keinen Sinn machen.

    Wir werden auch zwei "alte" Goalies haben. Es

    kommt auf den Gesamtkader an. Wenn man -

    und da sehe ich bei euch Potenzial - entsprechend

    junge Feldspieler hat, ist das zu verschmerzen.

  • Ich würde mir aber stark überlegen, ob es sinnvoll ist eine Konti Stelle für den Goalie zu opfern. Das war m.E. einer der Fehler den wir gemacht haben, obwohl Weninger wirklich bockstark war. Wenn man wenig Stellen offen hat bekommt man als Aufsteiger keine guten deutscheVerteidiger, da würde ich einen guten Konti Verteidiger bevorzugen. Wobei wir dann mit Bitzer wirklich Glück gehabt haben.

    Gesendet von meinem SM-F916B mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von BigFan (11. Mai 2022 um 20:21)

  • Ich gehe mal davon aus, dass gute und bezahlbare deutsche Goalies UND Verteidiger bei einem Aufsteiger nicht Schlange stehen werden. Irgendwann muss man sich dann einfach entscheiden, wenn man ein vermeindlich gutes Angebot von einem ausländischen Spieler hat, egal ob Torwart oder Verteidiger.

  • Ich würde mir aber stark überlegen, ob es sinnvoll ist eine Konti Stelle für den Goalie zu opfern. Das war m.E. einer der Fehler den wir gemacht haben, obwohl Wenninger wirklich bockstark war. Wenn man wenig Stellen offen hat bekommt man als Aufsteiger keine guten deutscheVerteidiger, da würde ich einen guten Konti Verteidiger bevorzugen. Wobei wir dann mit Bitzer wirklich Glück gehabt haben.

    Gesendet von meinem SM-F916B mit Tapatalk

    Ich würde es begrüßen, wenn man einen starken AL Goalie holt, m.M.n geht der Klassenerhalt in der DEL 2 nur über einen starken Goalie. Unser sonstiges Kollektiv bleibt ja wohl weitgehend zusammen und wir werden auf den deutschen Verteidiger Positionen keine ganz grossen Namen verpflichten können, ebensowenig einen starken deutschen Goalie. Das passt nicht in unser Budget. Das sollte dann schon eher bei den Kontis klappen.

    Berger und Holmgren sind für mich als Duo zu schwach für die DEL 2, bei allem Respekt vor Ihren bisherigen Verdiensten für uns! Da würde ich einen wie Valent gerne bei uns sehen.

    Interessante Frage wird dann noch sein, was mit Divis passiert.
    Sollte ein AL im Tor und ein AL in der Verteidigung kommen, braucht man für den Sturm schon fast 2 gute AL, dazu würde ich Divis in der DEL2 nicht zählen...

    Wird echt spannend zu sehen, was der EVR da macht.

    Ps.: Von den Statistiken her fände ich den wahrlich nicht schlecht. Vielleicht kann jemand etwas mehr sagen, der die Slowakische Liga besser kennt.

    Da sehe ich auch als eine der entscheidenden Fragen. Divis als Konti in der DEL2 zu schwach - es geistert ja noch das Gerücht eines dt. Passes rum, aber da habe ich bisher nichts gehört, ob das realistisch ist oder nicht.

  • Die Aussage, dass wir an einem Tschechischen Goalie interessiert sind/waren muss deswegen ja nicht falsch gewesen sein. Habe auch nicht behauptet, dass etwas fix ist. Von dem her…

  • Wenn die Verteidigung größtenteils gleich bleibt, macht ein AL Goalie absolut Sinn.

    Bei Divis war doch mal die Rede, er habe einen deutschen Großvater (?)?

    Hat er nicht deshalb seinen "deutschen Vornamen"?

  • Ich würde mir aber stark überlegen, ob es sinnvoll ist eine Konti Stelle für den Goalie zu opfern. Das war m.E. einer der Fehler den wir gemacht haben, obwohl Weninger wirklich bockstark war. Wenn man wenig Stellen offen hat bekommt man als Aufsteiger keine guten deutscheVerteidiger, da würde ich einen guten Konti Verteidiger bevorzugen. Wobei wir dann mit Bitzer wirklich Glück gehabt haben.

    Gesendet von meinem SM-F916B mit Tapatalk

    Und bei Crimme ist Gracnar ein Grund gewesen warum man letzte Saison einen Schritt nach oben gemacht hat.

    Dann sehe ich es im Falle Regensburg auch eher so. Starke Nummer 1 und dafür eine Al Lizenz opfern Als 2 "halbgare" mit deutschem Pass. Klar kann dir der Goalie weich geschossen werden, wenn die Abwehr zu schwach ist. Nur dann ist die Frage ob der eine Al in der Abwehr alle ändert?

  • Ich würde mir aber stark überlegen, ob es sinnvoll ist eine Konti Stelle für den Goalie zu opfern. Das war m.E. einer der Fehler den wir gemacht haben, obwohl Weninger wirklich bockstark war. Wenn man wenig Stellen offen hat bekommt man als Aufsteiger keine guten deutscheVerteidiger, da würde ich einen guten Konti Verteidiger bevorzugen. Wobei wir dann mit Bitzer wirklich Glück gehabt haben.

    Gesendet von meinem SM-F916B mit Tapatalk

    Welcher deutscher No 1 Goalie ist nochmal frei?

  • Ein echt guter Goalie ist schon eine AL Stelle wert. Für einen eher schwächeren Goalie eine Top-Verteidigung zusammenzustellen kann sich ein Aufsteiger eher nicht leisten und wir schon gleich gar nicht. Für mich ist das Duo Berger/Holmgren zu schwach und deshalb brauchen wir für Holmgren einen Top-Ersatz als Nr. 1

    Berger passt vom Alter her und ist m.M.n mindestens gleich stark wie Holmgren

  • Natürlich guckt kein deutscher diese Liga, trotzdem. Denke das wird der erste Transfer.
    Ein Goalie AL.

    Valent war lange Jahre die Nummer 1 in Boleslav.

    Wenn er jetzt immer noch annähernd an die Leistung von damals anknüpfen kann, dann ist er die AL Lizenz werd. Allerdings ist das alles Spekulatius.

    Regensburg hat gute Kontakte nach Tschechien. Ganz blind wäre die Verpflichtung also nicht.

  • <p>noch dazu gab sein „Ex“ Club Anfang Mai auf Instagram sein Abgang bekannt, auch auf Valent‘s Instaseite bedankt er sich bei Verein und Fans. <br>Und ein slovakischer Goalie folgt einfach mal nen deutschen Club auf Instagram?

    Sehr wahrscheinlich das die Meldung über die Verpflichtung die Tage kommen wird.</p><p><br></p><p>Lt. GAA sicherlich kein Schlechter. Würde hier auch eher für Holmgren tauschen.</p>

  • Was in der OL als hervorragende Idee galt, die Spieler langfristig in R zu halten, kann jetzt beim Aufstieg zum Verhängnis werden.

    Aber man darf auch nicht vergessen, auch wenn man einige, die zB nebenbei arbeiten oder studieren abgeben kann, so gibt es auch solche, die auf die Erfüllung ihrer Verträge pochen und sich dann auszahlen lassen wollen, wenn sie im Kader nicht eingeplant sind.

    Auch muss man erstmal prüfen, ob diese zum Teil sehr langanhaltenden Verträge Ligenabhängig (OL) oder Ligenunabhängig (DEL2/OL) geschlossen wurden, aber diese Details wissen meist nur die Vertragspartner selbst.

    Wird sehr spannend zu sehen wie die Eisbären das lösen, ich freue mich bereits auf die Spiele.

  • Was in der OL als hervorragende Idee galt, die Spieler langfristig in R zu halten, kann jetzt beim Aufstieg zum Verhängnis werden.

    Aber man darf auch nicht vergessen, auch wenn man einige, die zB nebenbei arbeiten oder studieren abgeben kann, so gibt es auch solche, die auf die Erfüllung ihrer Verträge pochen und sich dann auszahlen lassen wollen, wenn sie im Kader nicht eingeplant sind.

    Auch muss man erstmal prüfen, ob diese zum Teil sehr langanhaltenden Verträge Ligenabhängig (OL) oder Ligenunabhängig (DEL2/OL) geschlossen wurden, aber diese Details wissen meist nur die Vertragspartner selbst.

    Wird sehr spannend zu sehen wie die Eisbären das lösen, ich freue mich bereits auf die Spiele.

    So problematisch wird das nicht sein. Die Spieler, die keine Vollprofis sind werden die DEL2 zeitmäßig nicht schaffen und die anderen gehen eben mit. Es sind ja nicht nur Haubentaucher und wenn man sieht was alles von der DEL2 in die Oberliga ging und mit was für einer Performance diese dort spielten, na ja, ein guter Oberligaspieler kann da schon konkurrieren.

    Ich hoffe auf 4-5 Neue und 1 neuen Goalie.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Holmgren eventuell ein finanzielles Problem werden könnte.

  • Es sind ja nicht nur Haubentaucher und wenn man sieht was alles von der DEL2 in die Oberliga ging und mit was für einer Performance diese dort spielten, na ja, ein guter Oberligaspieler kann da schon konkurrieren.

    Möchtest du bereits vorab wetten, dass dem nicht so ist?

    Landshut hat das gedacht

    Selb hat das gedacht

    Sind beide damit knapp dem Abstieg entrunnen, wobei wir noch „Glück“ mit Corona hatten, sonst hätten wir euch wohl in den OL-POs die Hammelbeine lang gezogen ;)

    Fakt ist: Das Niveau der DEL2 toppt das der besten OL-Vereine um Längen, das musste jeder Aufsteiger schmerzlich feststellen. Es gilt, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen, ich seh bei euch ein riesiges Ü-Stellen Problem, aber ich lass mich gern überraschen.