Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Verstehe nicht ganz warum man einen Kael Mouillierat hier im Regensburg Thread diskutiert :/

    Was ist denn eigentlich mit Daniel Schwamberger? Älterer Bruder von Regensburgs Tomas. Hat man da in Selb was gehört?

    Einmal editiert, zuletzt von Schickeria (5. Mai 2022 um 18:28)

  • Wir sind jetzt das Weiden der DEL2 :thumbsup:

    Edit: bezieht sich auf die vielen Namen die hier diskutiert werden, nicht das noch jemand eingeschnappt ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rynho (5. Mai 2022 um 22:26)

  • Bei aller Wertschätzung für die Wünsche vieler Eisbären Fans, werden hier aktuell zu viele Namen diskutiert, die m.M.n völlig unrealistisch sind. Wie soll sich der EVR z.B. einen Pöpperle leisten können, geschweige denn das der auf ein Angebot von uns wartet. Da sind ganz andere Teams dran aus der DEL2 die finanziell richtig hinlegen können! Sollte der nicht mehr in der DEL unterkommen, dann landet der sicher nicht bei uns!

    Stieler wurde wohl von uns bei seinen Berater angefragt, ob er mit einem Mehrjahresvertrag Interesse hätte zu uns zu kommen, aber auch da sind (waren) noch ganz andere Kaliber dran!

    Ich glaube man sollte sich auf Regensburger Seite sehr schnell damit anfreunden, dass wir mit einem "verbesserten" Oberliga Kader in der DEL2 an den Start gehen werden! Die Kontis sollten, wie hier schon öfters erwähnt, sitzen! Da hört man bisher noch wenig....

    3 Mal editiert, zuletzt von BenniB15 (5. Mai 2022 um 22:12)

  • Cool down, ich glaube alle hier können sehr gut einschätzen das vieles nicht machbar ist und wir nicht im Teich der großen Fische sind! Wenn auch nur einer dieser vielen Namen hier aufkreuzt, ist das doch schon super! Keiner hat die Erwartung das ein pöpperle bei uns spielt, aber man kann sich ja mal über soetwas unterhalten…so verkürzt man die zeit, tauscht sich über Spieler aus…nicht jeder muss hier auch auf den Zug aufspringen ;)

    Zum Thema stieler: er ist wohl nicht abgeneigt…

  • Cool down, ich glaube alle hier können sehr gut einschätzen das vieles nicht machbar ist und wir nicht im Teich der großen Fische sind! Wenn auch nur einer dieser vielen Namen hier aufkreuzt, ist das doch schon super! Keiner hat die Erwartung das ein pöpperle bei uns spielt, aber man kann sich ja mal über soetwas unterhalten…so verkürzt man die zeit, tauscht sich über Spieler aus…nicht jeder muss hier auch auf den Zug aufspringen ;)

    Zum Thema stieler: er ist wohl nicht abgeneigt…

    Guten Tag

    Wie wäre es in dem Zusammenhang mit Louke Oakley 😉😉

  • Bei aller Wertschätzung für die Wünsche vieler Eisbären Fans, werden hier aktuell zu viele Namen diskutiert, die m.M.n völlig unrealistisch sind. Wie soll sich der EVR z.B. einen Pöpperle leisten können, geschweige denn das der auf ein Angebot von uns wartet. Da sind ganz andere Teams dran aus der DEL2 die finanziell richtig hinlegen können! Sollte der nicht mehr in der DEL unterkommen, dann landet der sicher nicht bei uns!

    Stieler wurde wohl von uns bei seinen Berater angefragt, ob er mit einem Mehrjahresvertrag Interesse hätte zu uns zu kommen, aber auch da sind (waren) noch ganz andere Kaliber dran!

    Ich glaube man sollte sich auf Regensburger Seite sehr schnell damit anfreunden, dass wir mit einem "verbesserten" Oberliga Kader in der DEL2 an den Start gehen werden! Die Kontis sollten, wie hier schon öfters erwähnt, sitzen! Da hört man bisher noch wenig....

    Es herrscht halt gerade ein bisschen Euphorie unter den Fans... und zwar zurecht! :D Da werden noch öfter unrealistische Namen fallen. Finanziell bewegen wir uns sicher ganz unten in der Liga.

    Aber nochmal: Mit einem Vertrag über vier oder fünf Jahre (der natürlich trotzdem gut dotiert sein muss) überlegst du als Eishockeyspieler ab Mitte 30 schon zweimal, was du machst. Wo sonst würde z. B. ein Stieler so einen bekommen? Dass wir auch Leistungsträger fortgeschrittenen Alters mit solchen Verträgen ausstatten ist ja nichts neues. Das dürfte auch der einzige Weg sein, solche Spieler von einem Engagement in Regensburg zu überzeugen.

    Sicher sind wir nicht in der Poleposition aber eine realistische, wenn auch kleine, Chance rechne ich uns schon aus. Auch wenn einiges zusammenpassen muss.

  • Es ist gerade mal eine Woche vom Triumph rum. Gebt den Herrschaften doch noch etwas Zeit. Vielleicht gibt es ja morgen schon was zu verkünden. Ansonsten haben sich die Jungs auch erst mal eine Auszeit verdient und dann geht es ans Basteln (Wobei sicher ein gewisser Teil schon fix ist, vielleicht auch schon Neuzugänge). Das was hier gerade diskutiert wird sind wilde Spekulationen mit einem gehörigem Schuss Wunschdenken.

    chris

  • Es ist gerade mal eine Woche vom Triumph rum. Gebt den Herrschaften doch noch etwas Zeit. Vielleicht gibt es ja morgen schon was zu verkünden. Ansonsten haben sich die Jungs auch erst mal eine Auszeit verdient und dann geht es ans Basteln (Wobei sicher ein gewisser Teil schon fix ist, vielleicht auch schon Neuzugänge). Das was hier gerade diskutiert wird sind wilde Spekulationen mit einem gehörigem Schuss Wunschdenken.

    chris

    Aber genau das ist doch das "Recht" der Fans. Träumen, meinetwegen rumspinnen. Ansprüche dürfen halt daraus nicht entstehen, von wegen "ja wie, warum haben die jetzt nicht den Pöpperle geholt? Der wollte doch unbedingt zu uns?".
    Stieler ist vielleicht gar nicht so sehr unrealistisch.

    Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

  • Soll nicht ganz so schlecht ausschauen. Aber er ist sicher ein begehrter Spieler. Läuferisch war er für mich einer der Besten in der OL.

  • Schwamberger hat mit einen der größten Schritte gemacht. Anfangs war er "nur" schnell, mittlerweile kann er auch scoren. Ein absoluter Diamant.

    Ich hoffe, die Eisbären können ihn halten.

  • Schwamberger hat mit einen der größten Schritte gemacht. Anfangs war er "nur" schnell, mittlerweile kann er auch scoren. Ein absoluter Diamant.

    Ich hoffe, die Eisbären können ihn halten.

    Oder er kommt zu seinem Bruder nach Selb. :schulterzuck:

  • Oder er kommt zu seinem Bruder nach Selb. :schulterzuck:

    Denke dann kann er auch in Regensburg bleiben.

    Um den nächsten Schritt zu machen wäre Selb in dem Fall der falsche Schritt.

    Ravensburg, Dresden oder Bad Nauheim wären da sicher hilfreicher 😀